DRINGEND!!! Wer kann CHOUKA vorübergehend ...

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: DRINGEND!!! Wer kann CHOUKA vorübergehend ...

24 Aug. 2011 15:08
#7
maya schrieb:

Vielen Dank an den rettenden Engel! Jetzt hoffen wir nur, dass Chouka nun
wirklich schnell seinen Heimathafen anlaufen darf und endlich zur Ruhe kommen kann...


Da kann ich mich der Maja nur anschließen und diesem tollen CHOUKA ganz wahnsinnig doll die Daumen drücken ... das ist doch wirklich ein traumhafter Hund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: DRINGEND!!! Wer kann CHOUKA vorübergehend ...

24 Aug. 2011 15:42
#8
Wunderbar, als Iris mir am Telefon erzählte das sich jemand gefunden hat, hatte ich einen Kloß im Hals.
Vor Freude natürlich. Danke Nina !!
Hoffen wir das Chouka sich bei euch schnell heimisch fühlt, war halt doch sehr viel für ihn in der letzten Woche....

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nina antwortete auf Aw: DRINGEND!!! Wer kann CHOUKA vorübergehend ...

24 Aug. 2011 17:39
#9
Hallo, hier ist Hamburg :)

Chouka ist vor knapp zwei Stunden hier angekommen und es war schon ganz schön aufregend.

Als Hans und Chouka hier ankamen, wollte Beagle Winston nicht in den Garten kommen. Also war Chouka erstmal allein mit uns Zweibeinern draußen und die Hunde haben sich dann eben drinnen kennengelernt. Chouka war gleich recht herzlich, wie die Franzosen so sind. Das war dem Beaglechen aber schon zuviel. Chouka wäre am liebsten gleich bei Winston eingezogen, der war aber nicht erfreut und grummelte mehrmals vernehmlich. Das hat Chouka auch verstanden und sich dann lieber bei mir angedockt.

Zum entspannteren Kennenlernen bin ich mit den Hunden dann in den Garten. Anscheinend riecht Winston als Kastrat für Chouka besonders attraktiv. Jedenfalls hing Chouka ihm dauernd am Schniepel und leckte und schnüffelte. Das kennen wir schon von anderen Rüden (aber nicht von allen) und Winston findet das - logisch - immer ziemlich blöde. Als wir wieder drinnen waren, ging das munter weiter und der Beagle fühlte sich sichtbar unwohl. Chouka war gar nicht ruhig zu kriegen, hechelte wie bescheuert, lief ständig rum und stand schließlich jiffend und bellend vor Winston, der sich demonstrativ auf dem Sofa langgemacht hatte. Also wieder raus - das fanden beide gut. Winston und ich habe ein bisschen gespielt, was seine Laune deutlich hob. Chouka kuckte zu und kam auch immer mal wieder an.

DANN kam Hero, der Landseer vom Nachbarn raus und bellte am Zaun. Chouka ließ sich erstmal gut rufen und wegschicken (ja! tatsächlich!) und ich hab kurz mit dem Nachbarn geschnackt. Den unbeobachteten Moment nutzte Chouka und schlüpfte unterm Zaun durch. Es gab eine kurze Rauferei, die Hero angezettelt hatte. Zum Glück ließ sich Hero abrufen und ich konnte Chouka etwas besabbert, aber unversehrt wieder einsammeln. Nix passiert also, aber: bis der Zaun abgedichtet ist, muss Chouka auch im Garten an der Leine bleiben :( Der Nachbar prophezeit nämlich, dass Chouka beim nächsten Mal da wieder durchwitscht. Und Hero versteht bei intakten Rüden offenbar keinen Spaß (so haben wir ihn bisher nicht kennengelernt)... Winston hat die ganze Aktion nicht unzufrieden beobachtet, ganz nach dem Motto "den wären wir los". :huh:

Nun ja, als ich noch drüber nachdachte, dass ich jetzt wohl unbedingt einen langen Spaziergang mit Chouka machen müsste, damit der mal runterfahren kann, plumpste er hier doch noch zu Boden. Nun liegen beide rum und ich kann hier berichten.

ICH finde Chouka übrigens erwartungsgemäß ganz reizend und bin begeistert, wie gut er folgt (blödes Wort, aber da ich keine Kommandos benutzen kann, zeige ich ihm, was ich gerne möchte und er macht es :cheer: )

Demnächst mehr in einem eigenen Pflegestellentagebuch – und eine anständige Vorstellung unsererseits folgt natürlich auch noch :)

So, ich glaub, Chouka muss schon wieder raus. Ich versuch mal, Fotos zu machen.

Bis später und liebe Grüße

Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: DRINGEND!!! Wer kann CHOUKA vorübergehend ...

24 Aug. 2011 19:34
#10
Aha, Prinz Winston droht der Sturz vom Thron, das muss er ja nicht spontan prickelnd finden ;)
Ich bin dennoch zuversichtlich, dass er Choukas Charme über kurz oder lang erliegen wird und sehr gespannt auf weitere Entwicklungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nina antwortete auf Aw: DRINGEND!!! Wer kann CHOUKA vorübergehend ...

24 Aug. 2011 20:20
#11
Hehe ... der Prinz und sein Hofstaat :woohoo:



Alles weitere und mehr Fotos dann in einem neuen Thread.

Bis dahin!
Nina

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peter
  • Peters Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Peter antwortete auf Aw: DRINGEND!!! Wer kann CHOUKA vorübergehend ...

24 Aug. 2011 20:31
#12
Man dann ist ja doch noch alles gutgegangen.Wir wünschen Chauka alles gute.
Und Danke an die neue Familie.Hoffendlich kommt Chauka jetzt zur Ruhe.
Gruss:Peter,Rosie und Jumper :laugh: :laugh: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.