Pflegestelle für fast 11 Jährige Hündin gesucht

  • Beaglehilfe
  • Beaglehilfes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Beaglehilfe antwortete auf Aw: Pflegestelle für fast 11 Jährige Hündin gesucht

19 Apr. 2011 17:08
#13
Buffy ist nun auf dem weg in die Pflegestelle.

Leider kann ich sie hier in unserer Familie nicht nehmen wegen Joshua
diese riet die Kinderpsychologin uns, da sie ja nach ca. 6 Wochen auch wieder
nach Hause geht.

Sie kommt nun nach Dortmund in einer unserer Pflegestellen, eine Hunde und Beagle
erfahrende Familie die auch einen kleinen Garten haben.

Tiere haben sie nicht sondern nur von uns wenn nötig Pflegehunde.

Buffy muß der Meinung meiner Frau ca. 10 Kg abnehmen, sie schätzt das Gewicht
auf gute 30 Kg. das ist für einen Beagle mit, ich glaube 11 Jahren etwas zu viel.

Britta kauft gleich Diätfutter und gibt es der Pflegestelle.

Leider hat Britta nicht verhindern können das die Dame Buffy noch eine ganze
Tüte Leckerchen gegeben hat, wie das Auto nun ausschaut beschreibe ich nun lieber hier nicht.

Britta macht auch Bilder von Buffy und ich stelle sie dann hier ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beaglehilfe
  • Beaglehilfes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Beaglehilfe antwortete auf Aw: Pflegestelle für fast 11 Jährige Hündin gesucht

20 Apr. 2011 07:01
#14
Na ja, so schlimm ist es ja doch nicht mit dem Gewicht, ich glaub im Auto
war das licht schlecht :laugh: .

Hier Bilder von Buffy.....







Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Pflegestelle für fast 11 Jährige Hündin gesucht

20 Apr. 2011 10:28
#15
Hallo Uwe,
ich bin irgendwie sehr irritiert, letzte Woche schriebst Du noch, Buffy käme zu euch, und auch nach dem Termin bei der Psychologin hattest Du nicht erwähnt Buffy nicht zu nehmen.
Nun muss ich lesen, das ihr sie weitergegeben habt, weiß die Besitzerin davon ?
Und ja Buffy muss abnehmen, das ist nicht neu. Schön wenn die Pst. damit schon beginnt, aber das sie 30 Kilo auf die Waage bringt glaube ich nicht. Und Die Besitzerin hat Buffy die volle Leckerchentüte gegeben? Ist die ausgeschüttet, oder wie ist der Satz zu verstehen, hat Buffy ins Auto gekotzt ?

Leider hat Britta nicht verhindern können das die Dame Buffy noch eine ganze
Tüte Leckerchen gegeben hat, wie das Auto nun ausschaut beschreibe ich nun lieber hier nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beaglehilfe
  • Beaglehilfes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Beaglehilfe antwortete auf Aw: Pflegestelle für fast 11 Jährige Hündin gesucht

20 Apr. 2011 11:04
#16
Rebecca schrieb:

Hallo Uwe,
ich bin irgendwie sehr irritiert, letzte Woche schriebst Du noch, Buffy käme zu euch, und auch nach dem Termin bei der Psychologin hattest Du nicht erwähnt Buffy nicht zu nehmen.
Nun muss ich lesen, das ihr sie weitergegeben habt, weiß die Besitzerin davon ?
Und ja Buffy muss abnehmen, das ist nicht neu. Schön wenn die Pst. damit schon beginnt, aber das sie 30 Kilo auf die Waage bringt glaube ich nicht. Und Die Besitzerin hat Buffy die volle Leckerchentüte gegeben? Ist die ausgeschüttet, oder wie ist der Satz zu verstehen, hat Buffy ins Auto gekotzt ?

Leider hat Britta nicht verhindern können das die Dame Buffy noch eine ganze
Tüte Leckerchen gegeben hat, wie das Auto nun ausschaut beschreibe ich nun lieber hier nicht.


Die Dame hat Buffy die Leckerchen gegeben, aus der Hand eine ganze Tüte.
Ja sie hat ins Auto Gekot...... und das nicht zu knapp, doch da konnte Buffy ja nichts für.

Na gut, zwischen 25 und 30 Kg hat sie, mann sagte mir heute das mann es auf den Bildern nicht so gut sehen kann.Ist aber auch egal, sie kommt auf Diät.

In der Pfelgestelle hat Buffy es genau so gut wie bei uns, wir kennen unsere Pflegestellen und wir vertrauen ihnen unsere Hunde an, sie sind alle Hundeerfahren und alle haben auch einen Sachkundenachweis.Dies ist auch vorschrift.

Natürlich weis die Familie von Buffy das sie in Dortmund ist in Pflege!!!!Dies ist eine komische frage, ich sag doch wo ihr Hund hinkommt!!!


Das wir uns so endschieden haben mit Dortmund hat seinen Grund wie ich schon sagte, die Familie war auch damit einvertanden.Ich sehe da auch nicht ein Problem, wenn es für die LBH eins geben sollte mit dieser endscheidung respektiere ich dies natürlich.

Wir wollten nur helfen, mehr nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beaglehilfe
  • Beaglehilfes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Beaglehilfe antwortete auf Aw: Pflegestelle für fast 11 Jährige Hündin gesucht

20 Apr. 2011 12:01 - 20 Apr. 2011 12:03
#17
Was ich aber noch sagen möchte ist das es eine ganz ganz nette Familie ist die Buffy haben.
Leider konnte die Frau aber in letzter zeit nicht so viel mit ihr rausgehen wie sonst, deswegen die paar Pfund übergewicht.Die sind aber schnell wieder runter und die Familie sagte uns auch das wir aufs Futter achten möchten bei Buffy.
Sie bekommt ja nun ein neues Hüftgelenk und sie freut sich schon sehr wieder nach der Rea
viel Spazieren gehen zu können mit Ihrer Buffy.

Mit dem Leckerchen vor der abfahrt gestern, das war weil die Familie es wirglich sehr sehr
schwer viel Buffy nun für 6 Wochen nicht mehr um sich zu haben, dies kann ich auch verstehen
mann möchte dem Hund noch was gutes und liebes geben vor dem schmerzlichen Abschied.

Ich freue mich schon auf dem Tag an denen sie alle wieder zusammen sind, Buffy hat ein sehr liebevolles Zuhause und das hat sie auch Verdient!!
Letzte Änderung: 20 Apr. 2011 12:03 von Beaglehilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Pflegestelle für fast 11 Jährige Hündin gesucht

20 Apr. 2011 17:41
#18
Beaglehilfe schrieb:

Natürlich weis die Familie von Buffy das sie in Dortmund ist in Pflege!!!!Dies ist eine komische frage, ich sag doch wo ihr Hund hinkommt!!!


Danke für den freundlichen Umgangston. B)
Ich fühle mich für Buffy ein Stück verantwortlich, die Halterin kam auf mich zu, und fragte ob ich sie nehmen könne... da dies leider zu verneinen wahr, habe ich ihr angeboten eine Anfrage im Forum zu schreiben. Als Du dann sagtest kein Problem (auch letzte Woche noch nicht), habe ich gedacht okay - so soll es dann wohl sein, und freute mich für Buffy und ihrem Frauchen. Die nachfolgenden Gespräche sind dann über Dich gelaufen - als Pflegestelle.
Nun fällst Du als Pflst. aus und gibst den Hund weiter.
Eine Nachfrage meinerseits wird dann erlaubt sein.
Und das Buffy ins Auto gekotzt hat, wird wahrscheinlich daran liegen (das sie A gefüttert wurde, von den Leckerchen mal abgesehen) und Autofahren wahrscheinlich auch nicht kennt.

Ich hoffe sehr das Buffys Frauchen die OP gut übersteht, alles problemlos verheilt, und sie die Reha/AHb in vollen Zügen für sich nutzen kann um anschliessend mit Buffy wieder ihre Runden zu drehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.