Kennt jemand PlaqueOff?

  • Mulle
  • Mulles Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Kennt jemand PlaqueOff? wurde erstellt von Mulle

13 Apr. 2012 14:54
#1
Hallo Foris,

ich hatte neulich eine Werbebroschüre von "PlaqueOff" von ProDen in einer Bestellung, und da Laborhunde ja häufig Zahnstein haben, hab ich es aufgehoben.
Hier kann man sich das Zeug ansehen: www.vectavis.de/plaqueoff-animal-40g.html , es handelt sich wohl um ein Algenpräparat.

Nun hat Selma dollen Zahnstein und ich überlege, das Produkt mal auszuprobieren, bevor die Tierärztin ran muss.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit gemacht?

LG Mulle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Kennt jemand PlaqueOff?

13 Apr. 2012 16:15 - 13 Apr. 2012 16:18
#2
Ich kenne es nicht und habe mich gerade mal auf der HP informiert.

Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich dabei nur um eine Alge, oder?

"Grundlage für dieses Präparat ist eine spezielle Algensorte, welche angereichert und pulverförmig verarbeitet wird."

Aber mit was wird sie angereichert? Welcher Stoff bewirkt, dass der Zahnstein "aufgeweicht" wird?
Wäre mal interessant zu erfahren, denn leider steht darüber nichts geschrieben.
Ich bin bei solchen Produkten immer etwas skeptisch, aber lasse mich auch gerne von der Wirkung überzeugen. Vielleicht hat ja bereits jemand Erfahrung damit.

Wir hatten bisher keine Probleme mit Zahnstein o.ä. weder beim Hund noch bei der Katze. Zur Zahnpflege bekommen unsere harte Kauartikel (Rinderhaut oder Rinderkopfhaut) bzw. beim Barfen Knochen.
Gegen Mundgeruch hilft z.B. auch Spirulina.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 13 Apr. 2012 16:18 von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Aw: Kennt jemand PlaqueOff?

13 Apr. 2012 16:38
#3
ich kenne das plaque off nicht, nur das vetaquadent. Vermute mal es ist ähnlich. Das haben meine kater mal eine weile bekommen. Es verhindert neuen plaque etwas, aber bei zahnstein bringt es nichts. Es ist nur ein borbeugendes präparat. Pabli bekommt als kauartikel rinderkopfhaut, und ich habe jetzt mit dem zähneputzen angefangen. Damit erziele ich derzeit erfolge, auch der leichte mundgeruch ist nun wieder weg. Allerdings ist pablo nun fast 3 monate hier, jetzt mit dem zähneputzen anfangen ist wohl noch zu früh. Aber die kauartikel gabs von anfang an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kgit
  • Kgits Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kgit antwortete auf Aw: Kennt jemand PlaqueOff?

13 Apr. 2012 16:59
#4
Hallo,
Pinky hat sehr starken Zahnstein. Der TA sagt das ist nur unter Nakose zu entfernen,
und hat mir deshalb erstmal ANIBIO mitgegeben. Soll nach 3 Wochen wirken.Zusätzlich gebe ich Ihr täglich einen guten Knochen vom Schlachter. jetzt mus ich mal abwarten was hilft.
Wenn nicht muss anfang Juni doch der TA ran.

Das zeug soll ein reines Naturprodukt sein.
Inhaltsstoffe:Meeresalge, Silikate, energetisiert.

Rohprotein 7,8%
Rohfaser 3,2%
Rohfett 1,1%
Rohasche 23,0%

Da bin ich grade bei gut 34% der rest ist Alge und schweigen?

Hoffentlich hilft es Pinky auch und nicht nur dem TA und Hersteller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Kennt jemand PlaqueOff?

13 Apr. 2012 20:46
#5
Hallo.
Wenn es wirklich so schlimm ist, wie du in deinem anderen Thread schreibst würde ich garn icht selbst probieren. Sondern erst mal zum Arzt und ihn fragen ob es sinnvoll ist mit einem XY Produkt dranzugehen.
Manchmal gehen bei einer Zahnsteinsanierung sogar Zähne komplett flöten weil nur der Zahnstein die Zähne noch vor Ort festhält. Wollen wir hoffen, dass es bei so einem jungen Hund nicht so ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mulle
  • Mulles Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Mulle antwortete auf Aw: Kennt jemand PlaqueOff?

13 Apr. 2012 22:03
#6
Ich werde in jedem Fall Anfang der nächsten Woche zur Tierärztin fahren und mich beraten lassen, was wir da machen können, ohne direkt schwere Geschütze auffahren zu müssen.

Ich barfe ja, von daher hoffe ich, dass die Knochen ihren Teil zu gesunden Zähnen beitragen werden. Aber bis sie Knochen frisst, wird noch Zeit vergehen. Bislang hat sie selbst mit Hackfleisch noch Schwierigkeiten. Es fällt ihr beim Fressen immer aus dem Maul :huh: An Kauzeug geht sie noch gar nicht dran; aber herrje, manche fressen am zweiten Tag noch nichtmal. Das kommt schon noch.
Vielleicht liegt da mit den Zähnen noch mehr im Argen; vielleicht muss sie sich aber auch bloß erstmal dran gewöhnen.

LG Jenny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.