Homöopathie bei Hunden

  • Martin
  • Martins Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Homöopathie bei Hunden wurde erstellt von Martin

23 Juli 2010 18:16 - 23 Juli 2010 18:52
#1
Unsere Sophie zog im November 2008 bei uns ein, Anfang Dez. haben wir einen Knoten in ihrer Milchleiste festgestellt.
Der TA hat eine Gewebeprobe entnommen und die Laboruntersuchung der Probe ergab, es handelte sich um ein Mammakarzinom: Krebs!!!
Daraufhin wurde Mitte Dezember bei Sophie eine Milchleiste entfernt. Auf dem Röntgenbild vor der OP war keine Auffälligkeit in der Lunge zu sehen.
Im Februar sollte dann die andere Milchleiste entfernt werden, auf dem neuen Röntgenbild konnte man jetzt einen Schatten auf der Lunge sehen, der Krebs hatte in die Lunge gestreut. Die zweite OP wurde erstmal verschoben, unser TA gab uns dann das homöopathische Präparat Tarantula cubensis D6 (Spinnengift) für Sophie mit. Dieses Spinnengift bekommt Sophie jetzt jeden Tag (2ml)direkt ins Maul gespritzt, ohne Nadel, denn das Mittel wird über die Schleimhäute aufgenommen.

Nach 10 Wochen haben wir wieder röntgen lassen, der Schatten auf der Lunge war nicht mehr vorhanden. Zur Sicherheit haben wir nochmals 8 Wochen gewartet, die Lunge blieb sauber. Nun konnte die zweite Milcheleiste entfernt werden.
Sophie muß dieses Spinnengift ihr Leben lang nehmen, sie ist eine sehr fröhliche "alte" Hündin, sie rennt und springt, alles was unsere anderen Beagle machen, kann sie auch. aus einem Beitrag vom 25.12.2009

Bei unserer Bonnie, 11 Jahre, haben wir vor drei Wochen auch zwei Knoten in der Milchleiste festgestellt. Sie ist, nach dem wir die Knoten gefunden hatten, 2 Tage später operiert worden. Bonnie bekommt nur auch täglich das Tarantula. Seit letzten Dienstag läuft Bonnie wieder ohne Hemdchen herum.

Kopiert aus dem "alten Forum" vom 10.04.2010

Update 23.07.2010
Gestern waren wir mit Sophie beim TA zur Kontrolle.
Sophie wurde geröngt, auf dem Röntgenbild waren keine Schatten auf der Lunge, etc. zu sehen, also hat der Krebs bis heute nicht gestreut. Wir führen das auf das homöopathische Medikament "Tarantula Cubensis D6" zurück, von dem Sophie täglich 2ml bekommt.

Wir hoffen, dass wir Sophie noch lange bei uns ist.
Letzte Änderung: 23 Juli 2010 18:52 von Martin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Homöopathie bei Hunden

23 Juli 2010 18:37
#2
Hallo Martin,

das sind wirklich eindrucksvolle Ergebnisse! Und natürlich hoffe ich auch,
daß Sophie noch lange bei Euch ist!!

Ich werde mich jedenfalls nach einem TA umhören, für den Homöopathie keine
Spinnerei ist. Vielleicht hätte meine Maya auch anders behandelt werden müssen.
Es ist immer gut, Alternativen aufgezeigt zu kriegen und zu wissen, wo man sie
findet.

LG Maya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Homöopathie bei Hunden

23 Juli 2010 21:43
#3
selbst habe ich keine erfahrungen mit spinnengift, schwöre aber auf homöopathie und habe schon vieles selbst behandelt.

eine freundin von mir hat aber genau das für ihre hündin genommen mit dem gleichen ergebnis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Homöopathie bei Hunden

25 Juli 2010 21:27 - 25 Juli 2010 21:28
#4
Auch ich habe bisher keine Erfahrungen mit Homöopathie selbst gemacht, weiß aber von einer Freundin, bei der das sozusagen der letzte Strohhalm war. Und geholfen hat.

Ähnlich war auch unser Versuch, Luries fatale Panik mit Bachblüten in den Griff zu bekommen. Ich wusste damals einfach nicht mehr, wie man ihr sonst hätte helfen können. Und wir haben es geschafft. BB unterstützen die Selbstheilung ja sozusagen nur, aber ich war ehrlich überrascht, wie deutlich die Wirkung war.


Martin, schön, dass der THP der Sophie so helfen konnte. Alles Gute für euer Beaglemädel! :kiss:
Letzte Änderung: 25 Juli 2010 21:28 von ina.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Homöopathie bei Hunden

25 Juli 2010 22:45
#5
Bei alle meinem bisherigen Pflegehunde habe ich Bachblüten eingesetzt aber um Ehrlich zu sein weiss ich nicht ob deren Wirkung geholfen hat oder hätten die Hunde auch ohne,lediglich nur mit meine Unterstützung ihre ängste überwunden.
Im nachhinein ist es nicht nachvollziehbar.
Der von Martin empfohlene Coccolinus D6 hatte mit sofortige Wirkung den Übelkeit beim Autofahren geheilt.Das würde ich jederzeit wieder einsetzen.

LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Homöopathie bei Hunden

27 Juli 2010 12:34
#6
Ich beschäftige mich auch schon länger mit der Wirkung von z.B.Schüßler Salzen und bin davon überzeugt,sie helfen wirklich..!! bei meinen Tieren musste ich sie noch nicht anwenden,werde wohl aber zu Silvester anfangen müssen,Bonnie BB zu geben,weil sie bei sehr lauten Knall's (nicht bei Gewitter) Panisch wird...wusste ich letztes Jahr noch nicht,diesmal wird vorher damit angefangen...

O.T.
und wieder bin ich überzeugt davon,ich selber habe seit Tagen hohe Fieberanfälle mit über 39grad,hab schwere Geschütze aufgefahren u.innerhalb 2-3 std wars runter..und nach 10std wieder da...also gestern hin zum Arzt,dachte,nu muss was anständiges her(dachte da so an Antibiotika oä)...neee.was verschreibt mein Doc mir?? (Prakt.Arzt u.Heilpraktiker in einem)
Globoli Aconitum D12...mhh,ich denke,bitte was...bei den Attacken? ok...wieder ins Bett,jede Std 5 Kügelchen rein...und heute morgen ist mein "Fieber" nur bei 36,8....
also,was sagt uns das...diese Mittelchen helfen wirklich und wahrhaftig...

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.