Silvester Angst

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Silvester Angst wurde erstellt von moromaxe

21 Dez. 2010 19:03
#1
Hallo alle zusammen!

Wir haben unseren Pflegling Edward jetzt seit 3 Wochen, und ich glaube, dass er sich schon ganz prächtig entwickelt hat, aber er ist immer noch sehr schreckhaft und vorsichtig. Und in 10 Tagen geht die Knallerei los. Da wir bei unseren früheren Beagleherren mit Beruhigungsmitteln keine guten Erfahrungen gemacht haben ( sie haben paradox reagiert und dann jeweils vor der OP wie die Weltmeister rumgeturnt), möchten wir das mit Edward erst garnicht ausprobieren. Irgendwann habe ich mal mitbekommen, dass die Firma Sanofi eine Geräusche -CD freigegeben hat. Kennt die jemand, und gibt es Erfahrungen? Oder habt Ihr irgendwelche´erfolgversprechenden Tipps?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Silvester Angst

21 Dez. 2010 19:22
#2
Ja,das mit dem CD stimmt.Ich habe es aus dem Internet gekauft,da meine Pflegis äusserst Schreckhaft waren,aber der Erfolg war eher mäßig.
Es ist ein unterschied,ob diese berieselt werden mit dem geräuschen oder es Live passiert.
Versuchen kann man,es kostet nicht die Welt,aber für mich hat es nicht viel gebracht.

Eine alternative ist noch Rescuetropfen,bringt auch nicht immer den gewünschten Erfolg.

LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Silvester Angst

21 Dez. 2010 21:45
#3
Hallo Moromaxe,

für die CD ist es jetzt schon zu spät.
Ich hatte sie mal hier und Silka (die richtig Panik schiebt, wenns knallt) hat es überhaupt nicht interessiert. Genauso wenn es im Fernseher knallt, dort Gewitter oder Feuerwerk ist, da hat Silka kein Problem mit, da dreht sie nicht mal den Kopf für....
Und die CD bringt gar nichts.....hier zumindest nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Silvester Angst

21 Dez. 2010 21:58
#4
Dana´s erstes Sylvester....ohja....da hatten wir auch etwas Sorge...aber es kam ganz anders...es juckte sie keinen Schimmer...was da draußen knallte...leuchtete....sie war ganz cool......sie war nur auf die Leckereien auf dem Tisch fixiert :P ...und nutzte die Chance....als wir draußen waren...ein Mettbrötchen vom Tisch zu klauen ....
Chucky dagegen hat sehr große Angst....sie versteckt sich schon beim ersten Knallen unter dem Tisch...wir versuchen ihr jedesmal zu vermitteln das es nichts schlimmes ist...das alles ok ist....sie auch nicht trösten...wobei ich sagen muß...letztes Sylvester war es bei Chucky nicht mehr so schlimm....sie hatte mit Dana zusammen die Leckereien im Auge...und wohl auch gemerkt...wie entspannt Dana war...
Also einen hilfreichen Tip hab ich nicht wirklich für Dich...aber ich drücke Dir die Daumen...das es nicht so schlimm wird ( falls es schlimm wird...wer weiß ;) )

Liebe Grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Silvester Angst

21 Dez. 2010 22:55
#5
:blink: Interessanterweise verhält sich Momo ganz genauso...ob sie vielleicht doch mit Dana verwandt ist, Schmitzi? :laugh:
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Silvester Angst

22 Dez. 2010 10:29 - 27 Jan. 2018 09:37
#6
:)
Letzte Änderung: 27 Jan. 2018 09:37 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.