Rückbildungsübungen oder hängendes Gesäuge...

  • Shary
  • Sharys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Rückbildungsübungen oder hängendes Gesäuge... wurde erstellt von Shary

13 Dez. 2010 20:42
#1
da wir die Amy bei uns haben und sie ausser dem Gewichtsproblem auch noch Probleme hat mit dem hängenden Gesäuge, haben wir die hier ortansässige Tierheilpraktikerin um Hilfe gebeten

Folgende Übungen haben schnellen Erfolg gebracht

1. wenn der Hund steht, die Hand unter den Bauch legen, Hunde ziehen automatisch den
Bauch ein, ( ca 10 x wiederholen)das stärkt die Muskulatur
2. beim stehenden Hund, beide Hinterläufe umfassen und die Füsse kurz vom Boden anheben
und wieder abstellen, auch dabei zieht der Hund die Muskulatur zusammen
3. wenn der Hund sich den Bauch kraulen läßt, die Vorderläufe umfassen und eben hoch ziehen
der Hund wird nach einiger Übung den Kopf heben und somit wieder die Muskulatur
beanspruchen

Bei Amy haben diese Übungen recht schnell Erfolg gebracht. Aber genau wie bei den Menschen macht es nur die ständige Wiederholung
:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina_1989
  • Tina_1989s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tina_1989 antwortete auf Aw: Rückbildungsübungen oder hängendes Gesäuge...

14 Dez. 2010 16:54
#2
Oh, danke für den hilfreichen Beitrag. :) ich werde die Übungen auch bei Sunny mal versuchen^^ Wie lange hat es bei eurem Schätzelein denn gedauert, bis man die rsten Erfolge gesehen hat? Und wie oft habt ihr die Übungen pro Tag gemacht?

Liebe Grüße,

Sunny und Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Rückbildungsübungen oder hängendes Gesäuge...

14 Dez. 2010 21:27
#3
Hallo Tina,

so 3 bis 10 mal am Tag immer mal wieder mach ich das so wie eben Zeit ist, und jetzt nach knapp 6 Wochen Aufenthalt bei uns sieht man es schon recht gut das es Besserung gibt, sicherlich werden wir das in der Zeit nicht ganz weg bekommen, aber wir werden die Tips an die Besitzerin weitergeben,dann hat sie irgendwann vielleicht doch ein Six-pack ;)

Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lucy
  • lucys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 62

lucy antwortete auf Aw: Rückbildungsübungen oder hängendes Gesäuge...

15 Dez. 2010 11:39
#4
hallo zusammmen! als wir unsere lucy bekamen ,hing ihr gesäuge fast bis zum boden .dann habe ich ihr den bauch massiert .das fand sie sehr schön und es half auch .ganz zurück gegangen ist es nicht mehr ,aber wesendlich besser als am anfang .sie geniesste es heute noch mit geschlossen augen (oder sie kann das elend nicht mehr sehen ,wie ich mich anstellen)hihi.lg und frohe weihnachten wünschen euch manni ,petra und baeglinnen lucy u.angie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.