HILFE..., er tropft!

  • Tiffy
  • Tiffys Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 89

HILFE..., er tropft! wurde erstellt von Tiffy

21 Juli 2018 22:37
#1
Das Problem besteht schon eine ganze Weile, grünlich-gelbe Absonderungen aus dem Penis. :sick:
Die Recherche im Internet machte nicht viel Hoffnung auf Behandlungserfolg, trotzdem ging es ab zum Tierarzt. Wie befürchtet, weil schon gelesen, gab es eine Vorhautspülung mit nach Hause. Na ja, das war ja nun eindeutig Männersache, sehr zur Freude meines Partners... :whistle: Die ganze allabendliche Prozedur zieht sich nun schon seit fast vier Wochen hin und auf dem Boden und den Liegeplätzen sind immer noch Flecken zu finden. Nicht so toll mit einem Baby, welches kurz davor ist die Welt außerhalb der Krabbeldecke zu erkunden. :unsure:
Vor 14 Tagen gab es dann auch noch ein Antibiotikum, welches Kenny seitdem 2x täglich bekommt. Wie gesagt, von völlig weg kann nicht die Rede sein. Laut Aussage vom Tierarzt ist das halt bei manchen Rüden so. :ohmy:
Hatte jemand schon ähnliche Probleme und dementsprechend Erfahrungen? Kastration? Wischlappen im 24h Einsatz?
Danke schon mal im Vorraus für Antworten!
Liebe Grüße von Stefanie und Kenny
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf HILFE..., er tropft!

22 Juli 2018 10:50
#2
Hallo Stefanie,
es ist tatsächlich bei jungen Rüden oft so. Unsere Rüden hatten es auch. Diese Flecken klebten teilweise recht fest auf den Fliesen und blieben beim "normalen" Wischen drauf.

Da wir zudem immer mal wieder junge Rüden als Pflegies hier haben, wurde es uns dann irgendwann zu mühselig.
Deshalb haben wir uns einen Vorwerk Saugwischer angeschafft. Dieses Gerät ist wirklich prima und bei täglichem Wischen hält es sich dann - auch mit Pflegies - in Grenzen.

Bei unseren Jungs kommt es inzwischen nicht mehr vor - bei den Pflegies halt weiterhin.

Ob eine Kastration da etwas Abhilfe schafft kann ich leider - aus Erfahrung - nicht sagen. Unsere sind noch intakt.

Allerdings wundere ich mich etwas über die Gabe von Antibiotikum - es sei denn, es wurde eine Entzündung diagnostiziert.

Mach doch vorerst täglich mal eine "Unterbodenwäsche" - also den Genitalbereich mit klarem, warmem Wasser abspülen.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Tiffy, Weezy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiffy
  • Tiffys Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 89

Tiffy antwortete auf HILFE..., er tropft!

24 Juli 2018 21:50
#3
Jaaa...und wie hartnäckig es klebt... :sick: Das Antibiotika gab es, weil das Ergebnis nicht ganz eindeutig war. Der Tierarzt hatte eine Kultur angelegt und es war wohl so das er sich schlussendlich nicht sicher war, ob wir es mit einer bakteriellen Entzündung zu tun haben oder nicht. Um auf Nummer sicher zu gehen und weil ich natürlich auch Verantwortung für meine Tochter trage, gab es die Pillen. Zusammen mit der Spülung ist es schon besser geworden und wenn ich Elke's Vorschlag der Unterbodenwäsche :laugh: noch mit berücksichtige, dann steht den kommenden Krabbelabenteuern vom kleinen Kenny-Frauchen nichts im Wege... :P
Liebe Grüße von Stefanie und Kenny
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf HILFE..., er tropft!

25 Juli 2018 06:36
#4
:) man kann auch ne Kamille- unterbodenwäsche machen -
wir hatten früher auch mal so'n rotes Zeug - Pulver zum Auflösen- zum Pimmelbaden.
( mir fällt nur der Name nicht mehr ein - wurde auch bei kleinen Jungs angewendet )
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, Tiffy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf HILFE..., er tropft!

25 Juli 2018 08:16
#5
:woohoo: Marliese!

"Pimmelbaden"??? na,na,na,! :laugh: :laugh: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiffy
  • Tiffys Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 89

Tiffy antwortete auf HILFE..., er tropft!

25 Juli 2018 11:41
#6
Klare Worte... :laugh:
Bei uns beginnt die allabendliche Prozedur mit Herrchens Worten:"Kenny, wir müssen jetzt deinen Schniedelfietz spülen..." B) ;)
Keine Ahnung wo er diese Bezeichnung her hat?! Hab ich vorher noch nie gehört. Aber irgendwie süß... :kiss:
Liebe Grüße von Stefanie und Kenny
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.