Grasmilben

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

Grasmilben wurde erstellt von snoopyinaachen

25 Aug. 2015 14:48
#1
Jetzt hats uns auch erwischt, nach den Flöhen hat Luna Grasmilben :evil: :evil: .
Noch bekommt sie ein wenig Cortison, da sie nach den Flöhen schon sehr großen Juckreiz bekommen hatte. Wir sind aber schon wieder am Ausschleichen und durch das Cortison war sie auch kurzzeitig wieder Inkontinent, das ist also keine Lösung!
Was kann ich denn jetzt nur gegen diese blöden Grasmilben tun? Müssen wir schon wieder zur TA :( ?
Wir haben es ein Jahr mal mit Apfelessig-Wasser Mischungen probiert, Luna ist aber schon geflüchtet wenn ich das rausgeholt habe. Geholfen hat es auch nicht wirklich :( :( .
Ich habe sie gestern mit Allermylshampo gewaschen, kann ich sonst noch was tun? Hilft das Balistol Animal Öl?
Habe auch noch von dem Balistol Animal Stichfrei gelesen, dass soll ja gegen Grasmilben helfen. Da ist aber ein chemisches Repellet drin und ich habe Angst, dass sie das abschleckt. Die Frage ist auch ob es sich mit dem Advantage verträgt das wir gegen die Flöhe gegeben haben...das ist an den Pfoten durch das waschen jetzt natürlich auch weg (da sie am We aber auch noch die Program Flohtablette bekommen hat sollte das nicht schlimm sein).
Da da jemand Erfahrungen mit? Gibts sonst noch Möglichkeiten ihr zu Helfen :dry: ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra Beroset
  • Petra Berosets Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 2263

Petra Beroset antwortete auf Grasmilben

25 Aug. 2015 15:19 - 25 Aug. 2015 15:22
#2
Das haben wir für Boomer. Wirkt gut und gibt es z.B. bei Fressnapf

Canina Petvital Bio-Insect-Shocker

Unsere Nachbarin benutzt es auch und auch sie ist sehr zufrieden
Liebe Grüße - Mira, Sora, Petra und Günter
Letzte Änderung: 25 Aug. 2015 15:22 von Petra Beroset.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Grasmilben

25 Aug. 2015 17:58
#3
Oh man, euer Hund hat es ja echt nicht leicht. So schade, dass Hunde auch solche Probleme haben können :blush:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Grasmilben

26 Aug. 2015 12:26
#4
Sprüht ihr den Insect-Shocker auf Boomer oder nur auf die Umgebung?
Werden jetzt erst mal alle Hundewiesen meiden, ich hoffe das Hilft auch ein bisschen.
Muss ich zur TA um mir ein Mittel gegen die Milben zu hohlen oder hilft normales Waschen mit einem Shampoo schon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra Beroset
  • Petra Berosets Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 2263

Petra Beroset antwortete auf Grasmilben

26 Aug. 2015 13:08
#5
Ich sprühe es auf ein Tuch und reibe ihm die Pfötchen damit ein.
Liebe Grüße - Mira, Sora, Petra und Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Grasmilben

26 Aug. 2015 13:10
#6
Wir haben in diesem Jahr erstmalig das Soresto Halsband für beide Jungs und wir hatten bis jetzt noch keinerlei Krabbelzeugs :woohoo: .
Nach dem unser Scotty im letzten Jahr mal Flöhe angeschleppt hat und ohne Chemie und Putz und Waschmarathon nix mehr half kenn ich da keine Kompromisse mehr.
Kokosöl und diverse Sachen denk ich helfen nur unterstützend zur Floh, Milben und Zeckenabwehr, aber in den Monaten März bis Oktober wo man sich viel in Wald und Flur aufhält, kommt man um Chemie nicht drum herum. Wir hatten auf jeden Fall in diesem Jahr weder Flöhle , Milben noch vollgesaugte Zecken, deshalb werden wir bei den Halsbändern bleiben.
Wir haben noch nen Cremfarbenen Coonikater mit Sonnenallergie, dass ist auch nicht lustig :woohoo: , der kratzt sich in den Sommermonaten auch wie irre und blutige Stellen.

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.