Flöhe trotz Scalibor

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

Flöhe trotz Scalibor wurde erstellt von snoopyinaachen

15 Aug. 2015 14:51
#1
Jetzt hat es uns auch erwischt.
Luna hatte/wir haben Flöhe trotz Scalibor. Das Scalibor Halsband ist zwar in Deutschland nicht gegen Flöhe Zugelassen weil die Firma kein Zulassungverfahren beantragt hat, aber in der Schweiz und in England ist die Angabe Schütz vor einer Neuansteckung von Flöhen 4 Monate.
Luna hatte das Band gerade frisch 2 Wochen drum und hat sich leider trotzdem angesteckt.
Wir hatte schon mal Flöhe nach dem versagen von Frontline und jetzt das :angry: :angry: :angry: !
Jetzt sind sie richtig hartnäckig. Es gab Advantage für Luna, das Indorex duo Spray für unsere Matratze, die Körbchen und das Sofa und für den Teppich im Wohnzimmer das Flee Umgebungsspray + einen Rest Bolfo (das hatten wir noch, da sollen die meisten Flöhe aber auch schon resistent sein). Das Flee Umgebungsspray ist super interessant, weil keine Insektizide verwendet werden, da ich noch ein Aquarium habe ist das für mich ne super Sache, da ich keine Angst haben muss das das Spray die FIschis tötet.

trotz täglichem Saugen und Dampfreinigen alle 2 Tage werden wir (Luna und ICH!!!) immer noch gestochen.
Ich sehe überall nur noch Flöhe und weil meine Beine schon ganz zerstochen sind, gibts für mich ne Ladung Mückenspray in der Hoffnung das es Hilft. Mich machen die Viecher noch wahnsinnig.
Ich habe für Luna auch noch die Tablette Program bestellt, das soll Flöhe unfruchtbar machen. Hat jemand damit Erfahrungen? Bei Ökotest war das ja das Mittel was noch am besten abgeschnitten hat. Besonders weil Luna wegen Allergie öfter mal mit Shampoo gewaschen werden muss wäre das ja eine Alternative für uns.
Leider ist das Paket irgendwo bei DHL stecken geblieben. Wir trauen uns schon gar nicht mehr Luna irgendwo mit hin zu nehmen oder jemand in unsere Wohnung zu lassen! Das komische ist, dass Herrchen noch nicht einmal gestochen wurde. Es sind aber definitiv Flöhe weil ich das "Glück" hatte einen zu fangen. Am Montag gehts zum Tierarzt, Luna juckt sich ganz doll, ihre Haut ist wegen der Allergie sowieso super empfindlich und jetzt wird sie auch noch gestochen :( :( :( .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Flöhe trotz Scalibor

15 Aug. 2015 21:51
#2
Das Program hilft wirklich sehr gut, allerdings musst Du vor her eine Tablette Capstar geben. Diese beiden Medikamente gehören zusammen, weil der Erfolg gleich sichtbar ist. Innerhalb von Minuten sterben alle Flöhe ab, die auf dem Tier sind. Nach ca. 15 Minuten gibst Du die Program-Pille. Alle Flöhe, die sich noch entwickeln und vom Blut trinken, werden durch das Program unfruchtbar und sterben ohne!! sich zu vermehren ab. Wenn Du Luna ca. ein halbes Jahr damit behandelst, habt Ihr das Flohproblem erst einmal gelöst.
Ich entflohe jetzt mit Comfortis. Das sind ebenfalls Tabletten, die sich auch gut auflösen lassen, falls der Hund kein Tabletten-Fresser ;) ist.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, schicke ich Dir gerne meine Tel.-Nr. per PN.


Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Flöhe trotz Scalibor

16 Aug. 2015 13:08 - 16 Aug. 2015 13:09
#3
Aber das Capstar brauche ich doch nicht weil ich das Advantage gehen erwachsene Flöhe drauf gemacht habe oder?
Bei diesen neuen Tabletten bin ich immer super vorsichtig. Von dem Bravecto habe ich im I-Net auch schon gelesen, dass Hunde gestorben sein sollen :( :( :( .
Das Comfortis kenne ich noch gar nicht...
Meine TA hatte nur noch das Program Plus mit Wurmmittel, aber ich finde es etwas übertrieben Luna jeden Monat zu entwurmen. Und jetzt lässt mich wieder DHL im Stich :angry: .

Warum stechen mich denn jetzt die Flöhe? Ist Luna durch das Advantage so unbeliebt, dass die lieber mich nehmen? und wie kann ich mich schützen?
Komischerweise wird Herrchen gar nicht gestochen.
Habe schon überlegt ob die in meinem Kleiderschrank leben :sick: :sick: . Was mache ich denn mit Wäsche die ich nicht bei 60°C waschen kann? Im Gefrierschrank ist gerade auch kein Platz. Ich habe mir so einen Hygienespüler gekauft weiß aber nicht ob der auch gegen Flöhe hilft.
Letzte Änderung: 16 Aug. 2015 13:09 von snoopyinaachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Flöhe trotz Scalibor

16 Aug. 2015 21:12
#4
Was sagt denn Dein TA zu Capstar und Program? Soweit ich weiß gehören die beiden zusammen, denn das Avantage scheint ja nicht die gewünschte Wirkung zu haben. :(
Das Comfortis gibt es noch nicht solange. Ich bin dazu gekommen, weil das Capstar nicht lieferbar war. Bitte beachte aber, dass Capstar & Program, sowie auch das Comfortis nur gegen Flöhe, und nicht auch gegen Zeckenbefall hilft.

Wenn kleine 2-Beiner ungebetene Gäste haben, sind auch jedes Mal ihre Kuscheltiere befallen. Da man die aber meistens nicht waschen kann, gibt man sie in Quarantäne. Das heißt, sie werden für mindestens 6 Wochen in eine Plastiktüte gesperrt (gut zugebunden versteht sich) und an einem warmen Ort aufbewahrt. In dieser Zeit schlüpfen die Plagegeister und gehen mangels *Futter* ein ohne sich vermehrt zu haben.

Ich sende Dir mal meine Tel.-Nr. per PN

Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Flöhe trotz Scalibor

18 Aug. 2015 16:20
#5
Waren gestern bei der TA. Sie hat keine Flöhe oder Flohkot gefunden. Die Juckerei kommt wohl von alten Stichen oder weil die Haut noch gereizt ist, vielleicht ist es auch ein Allergieschub. Sie bekommt jetzt 14 Tage Cortisontabletten um zur Ruhe zu kommen. Die Ta hat auch im Computer nachgeschaut, der letzte Allegieschub war genau vor einem Jahr, dass würde also passen.
Die TA verkauft auch kein Frontline und Scalibor mehr, weil es wohl viele resistente Flöhstämme gibt!
Das Advantage soll aber noch super wirken und erwachsene Flöhe abtöten. Mit dem Program sollen wir dann weiter machen wenn die Flöhe ganz weg sind.
Mein Problem ist ja, dass ich diese Mittel die auf die Haut kommen immer zum Teil abwasche, weil ich die Pfoten jede Woche wegen der Allergie baden muss. Deshalb hat mir die TA zu Nexgard geraten, kennt das jemand? Es hätte wohl gar keine Nebenwirkungen und tötet Flöhe wie auch Zecken ab!
Ich finde es aber irgendwie gruselig den Hundis ein Nervengift zum Fressen zu geben :sick: , auch wenn Luna ja kein Insekt ist :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.