Rückenerkrankungen

  • oma5
  • oma5s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 164

oma5 antwortete auf Rückenerkrankungen

05 Feb. 2015 07:47
#7
Unsere Biene hatte im vergangenen Jahr auch Probleme im Rücken, besonders beim Laufen und Treppen laufen, unsere TA hatte uns Tabletten empfohlen , diese haben wir Morgens und Abends natürlich in Leberwurst gegeben. Haben diese Tabletten etwa 6 Wochen gegeben und es hat Biene ganz Toll geholfen, sie ist wieder Fit und läuft wieder wie ein junger Hund und es geht Ihr Prima. Wir sind der Ta sehr dankbar. Ach ja der Name der Tabletten lautet DOGSANO. Aber seid dem Emma bei uns ist , hat sich unsere Biene sowieso sehr zum Positiven verändert, es hat Ihr ganz Doll ein 2. Hund gefehlt. es wird getobt, gespielt und vielllllllll gelaufen,dies war wo Biene alleine war überhaupt kein Thema. Wir sind Allen Dankbar die uns dabei geholfen haben. Lg oma5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oma5
  • oma5s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 164

oma5 antwortete auf Rückenerkrankungen

20 Jan. 2018 09:10
#8
Hallo liebe Beaglefreunde, wir haben uns sehr lange nicht gemeldet. Jetzt aber haben wir ein Problem, unsere Emma hat seid einigen Tagen, genau seid 8 Tagen auch Beschwerden und schreit oft auf und lässt sich dann nicht beruhigen.Freitag vor einer Woche bin ich dann endlich zum TA, Diagnose Ohrenentzündung und Ohrentropfen. Dies hat sich aber nicht gebessert, Montag wieder hin, da unsere TA kein Röntgen hat schicke Sie uns zu einem anderen TA. Dieser untersuchte Emma nochmals genau, abtasten und dann Röntgen. Das Röntgen ergab keinen genauen Befund, unsere TA vermutete einen Bandscheibenvorfall im Rücken,es wurde auch die Diagnose Magen und Darmentzündung gestellt , Emma bekam wieder Spritzen ,es trat aber keine Besserung ein. Emma hatte weiter Schmerzen, sie schrie oft auf, also war ich täglich beim TA. Gestern erzählte ich alles nochmals unserer TA, Stuhlgang war immer Okay, gefressen hat Emma wie immer, wir haben noch Biene ,diese war schon verwundert was mit Ihren Emma los ist.Unsere TA riet mir dann in die Tierklinik zu fahren.Dies tat ich auch ,es war 15,30 Uhr als ich dort ankam.Die Ärztin tastete Emma gründlich ab und stellte fest der Magen und die Ohren sind es nicht, es wird wohl doch die Bandscheibe sein, es wurde Blut abgenommen, also im Wartezimmer warten.Die Blutwerte sind soweit in Ordnung, die Entzündungswerte sind nur ganz leicht erhöht,etwas Erleichterung, aber was ist es dann,die Ärztin sagte mir es müsste ein ein Ct gemacht werden, Emma bekam ein starkes Schmerzmittel, sie war dann ruhiger geworden. Ich musste Emma dort lassen,da Sie ein sehr starkes Schmerzmittel bekam, heute soll nun gegen 12 Uhr das Ct gemacht werden, kann gleich in der Klinik anrufen und fragen wie die Nacht war. Ich bin schon wider sehr Nervös, war gestern dann um 20 Uhr vollkommen Fertig mit den Nerven zu Hause angekommen.Nun heißt es warten. Unsere ist auch ein Mahrschallbeagle, es gab damals im Jahr 2015 viel Ärger mit noch einer Familie welche auch Emma zu sich holen wollten , Emma ist seid dem 20.12 15 bei uns und wurde damals von Sabine an uns übergeben.Melde mich wieder wenn wir etwas Neues erfahren. Bis dann Monika (oma5)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Rückenerkrankungen

20 Jan. 2018 09:22
#9
Liebe Monika,

wir wünschen euch, dass die Ursache bald gefunden wird, es gut behandelbar ist und Emma wieder schmerzfrei ist!
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: oma5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Rückenerkrankungen

20 Jan. 2018 11:24
#10
Hallo Monika,
wir schließen uns den Wünschen an und drücken die Daumen und Pfoten, dass es nichts schlimmes ist!
Hoffen, es geht der kleinen Emma bald besser! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: oma5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Rückenerkrankungen

20 Jan. 2018 17:22
#11
Greg hatte dieses Jahr auch „Rücken“... mir ist es aufgefallen wenn er entspannt lag und aufstehen wollte das er vermehrt jauelt, nicht mehr aktiv getobt hat usw. ab zum Tierarzt und weiter zu einer Physiotherapeutin... hat geholfen doch schmerzen kamen schnell wieder...

In burbach hat Antje Greg mal abgetastet und meinte es könnte beginnende Arthrose sein, allerdings solange er keine Schmerzen mehr äußert ich ihn nicht unbedingt dem Röntgen aussetzen soll...

Antje empfahl mir Teufelskralle... und sollte die Symptomatik nochmals auftreten, dann Röntgen.

Ich muss sagen ich bin begeistert von Teufelskralle, Greg hat seitdem er Teufelskralle ins Futter morgens bekommt und abends ein Grünnlippenmuschel Leckerlie, keinerlei Probleme mehr.
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: oma5, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Rückenerkrankungen

20 Jan. 2018 19:55 - 20 Jan. 2018 19:57
#12

Melly schrieb: Ich muss sagen ich bin begeistert von Teufelskralle, Greg hat seitdem er Teufelskralle ins Futter morgens bekommt und abends ein Grünnlippenmuschel Leckerlie, keinerlei Probleme mehr.


Ja Melly :laugh: , ich nehme auch Teufelskralle ...ab einem gewissen Alter ... hilft! :laugh:
Unser leider verstorbene Henry hatte Stufenbildung und OP (mit 7 Monaten), Kniescheibe (auch OP) , Hüfte, öfters Hexenschuss und Spondylose. Er hat immer Astoral bekommen (Granulat mit Grünlippenmuscheln für Hunde)! Immerhin ist er, was Gelenke betrifft, 13 1/2 Jahre alt geworden! :)
Hat ihm sehr geholfen. Und, ganz wichtig an nassen und an kalten Tagen, Mantel an! Auch, wenn Emma es blöde findet! :sick: :whistle:
Als wir damals endlich mit Mantel angefangen haben, brauchte Henry keine Spritzen mehr! :woohoo:

Nochmals alles Gute in der Hoffnung auf gute Nachrichten! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 20 Jan. 2018 19:57 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: oma5, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.