Kastrationschip

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Kastrationschip wurde erstellt von Melly

19 Okt. 2014 21:50 - 19 Okt. 2014 21:50
#1
Milow, bekommt am Donnerstag einen Kastrationschip.

Hat jemand von Euch selbst schon Erfahrungen mit dem Kastrationschip gemacht?

Grüßle
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 19 Okt. 2014 21:50 von Melly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Kastrationschip

19 Okt. 2014 21:55
#2
Auf die Antworten bin ich auch gespannt, Eddy und Scotty sollen auch so einen bekommen für 1 Jahr, hab mich schon erkundigt Kostenpunkt bei unser Tierärztin 72 Euro für einen Hund.

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Kastrationschip

19 Okt. 2014 22:00
#3
Ich bin auch gespannt, bei unseren kostet der Jahreschip 71€ als fast gleich wie bei euch ;-)

Hoffe halt das Milow durch den kastrationschip nicht «ängstlicher» wird... Bzw unsicher
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Kastrationschip

19 Okt. 2014 23:19
#4
Das Euli hatte einen. Allerdings war das auf Grund einer Prostata Erkrankung. Dadurch konnten wir eine OP umgehen. Sein Wesen und Verhalten hat sich durch den Chip nicht geändert.
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Kastrationschip

20 Okt. 2014 06:42
#5
Unser Labrador hat einen mit 7 Jahren bekommen, weil wir nicht sicher waren, ob es in dem Alter noch Sinn macht, zu kastrieren. Und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt!
Er war vorher total durchgeknallt, wenn er läufige Hündinnen gerochen hat, ist sogar aus dem Garten abgehauen. Und mit dem Chip ist er wesentlich ruhiger geworden.
Später haben wir ihn dann noch richtig kastrieren lassen.

Ich kenne hier einige Rüden, die einen Chip haben, und alle sind mit der Wirkung zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Kastrationschip

20 Okt. 2014 08:44
#6
Buster kam mit fast neun Jahren aus dem Labor zu uns. Er war anfangs sehr ängstlich hat allerdings alles bestiegen was bei drei nicht auf dem Baum war. So war er sehr umgänglich und bei Begegnungen mit anderen Hunden auch friedlich , wenn man ihm klar machte, dass er das Besteigen unterlassen soll. Wir wollten ihm nicht sofort eine OP antun. Dann "tropfte" er und es wurde eine leichte Vergrößerung der Prostata festgestellt er bekam eine Spritze, die auch bewirkte, dass er etwas ruhiger wurde.

Irgendwann hat er aber angefangen, dass Fressen einzustellen und hatte nur noch Liebeskummer und dadurch bedingt Durchfall und Erbrechen.
Der Arzt hat uns zu einem Hormonchip geraten, da andere organische Ursachen auszuschließen waren.
Nach einigen Wochen setzte die Wirkung ein und er war wie ausgewechselt allerdings auch etwas ängstlicher und er nahm etwas zu und wurde zu einem echten Beagle, verfressen. Vorher war er fast Leckerchen resistent heute fordert er sie vehement und er kann sie vertragen.
Zur Zeit überlege ich, ob ich ihn nun mit über zwölf Jahren noch kastrieren lassen soll oder ob wir erneut einen Chip setzen lassen. Bei unserem letzten Tierarztbesuch wurde eine altersbedingte Herzschwäche festgestellt das Herz ist vergrößert und drückt auf die Luftröhre, dadurch kommt es ab und an zu Husten- und Würgeanfällen, die sind aber harmlos. Er bekommt nun Herzmedikamente und wir hoffen so eine weitere Vergrößerung des Herzens zu unterbinden.
Einer OP steht nichts im Weg, trotzdem ist mir bei dem Gedanken nicht wohl und ich tendiere eher zu einem neuen Chip, den er auch unbedingt braucht da die Wirkung des alten Chips nachlässt und er schon wieder stark abgenommen hat bei gleicher Futtergabe die schon weit über dem liegt was er eigentlich darf. Buster bekommt immer einen Chip, der allerdings nur 6 Monate wirkt, ich werde mich nach dem Jahreschip erkundigen.
Um eine organische Ursache auszuschließen, wurde auch ein Bluttest gemacht, das Ergebnis bekommen wir morgen und Donnerstag haben wir einen erneuten Termin zur Herzkontrolle.
Ich hoffe mein großer alter Mann hat nicht doch etwas ernsteres.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.