Entspannungstabletten

  • oma5
  • oma5s Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 164

Entspannungstabletten wurde erstellt von oma5

24 Sep. 2014 16:23
#1
:( :( :( Hallo liebe Beaglefreunde,
wir waren Heute bei unserer TÄ zur Jährlichen Impfung, habe dort auch mal nach ein MIttel gefragt , was bei Hunden hilft die beim Autofahren sich übergeben müssen. Meine TÄ hat mir ein Prospekt gegeben für ADAPTIL als Tabletten von Ceva gegeben, kennt sich jemand damit aus und hat damit Erfahrungen?
Danke Oma5 und Biene aus Zeuthen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Entspannungstabletten

24 Sep. 2014 17:36 - 24 Sep. 2014 17:41
#2
Das Problem hatten wir vor kurzem mit einem Pflegi! Nach Absprache mit unserem TA haben wir ihm 1/2 Reisetablette von Ratiopharm gegeben. Das hat super geklappt!!

Der Wirkstoff nennt sich Dimenhydrinat ( z.b. Reisetabletten von Raziopharm, Vomex). Die empfohlene Dosierung ist höher, aber ich wollt erstmal mit weniger anfangen. Und beim 12kg Pflegi hat eine halbe Tablette voll ausgereicht. :)

Die Frage ist warum muss sich der Hund übergeben. Ist er soooo aufgeregt oder wird ihm einfach nur schlecht (Reiseübel)? Unserem Pflegi wurd einfach beim Anfahren, Geschwindigkeitswechsel und Kurven schlecht. Er war halt richtig Reisekrank, der Arme! :huh:

Rescue Tropfen und Bachblüten hatten bei uns daher nicht geholfen. DAs dann eher was, wenn sie zu aufgeregt sind und deswegen spucken müssen!
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Letzte Änderung: 24 Sep. 2014 17:41 von Nicole A..
Folgende Benutzer bedankten sich: oma5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf Entspannungstabletten

25 Sep. 2014 16:01
#3
Ich habe bei meinen Beagle keine Tabletten gegeben und einfach nur geübt. Lange Zeit kurze Autofahrt zum Wald
und dann Spaziergang. So haben sie das Autofahren mit etwas Schönem verknüpft. Das Sabbern hat sich dann
gegeben.

Ist das bei Euch möglch?

Gisela und Noel
Folgende Benutzer bedankten sich: oma5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.