Wichtig neuer Impfstoff !!!

  • Shugar
  • Shugars Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 196

Wichtig neuer Impfstoff !!! wurde erstellt von Shugar

07 Sep. 2014 09:13 - 07 Sep. 2014 09:28
#1
Hallo Ihr Lieben,
diese Informationen an Euch weiter zu geben, finde ich sehr wichtig.
Buddy und Lexi mußten vor kurzem zum impfen und ich wurde darüber informiert, dass es einen neuen Impfstoff gibt.
Eine neue Grundimmunisierung ist dafür notwendig, die erste Spritze bekamen sie schon, in 4 Wochen dann die zweite.
Für die jenigen die vielleicht nicht wissen, ob seine Fellnase bereits mit dem neuen Impfstoff behandelt wurde,
habe ich euch den Pass von Buddy mal eingescannt.
Zu sehen ist - eine noch "alte Impfung aus dem Vorjahr" und "die aktuele mit neuem Impfstoff")



Bisherige Leptospirose-Impfstoffe schützen gegen zwei nach wie vor wichtige Erregerstämme (Canicola und Icterohaemorrhagiae). Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen jedoch, dass sich zwei neue Stämme (Serovare) ausbreiten: Bratislava und Grippotyphosa.

Aus diesem Grund wurde ein um diese beiden Stämme erweiterter Leptospirose-Impfstoff entwickelt. Um Ihrem Hund den bestmöglichen Schutz zu geben, sollten Sie ihn mit dem erweitertenImpfstoff impfen lassen.

Quelle: leptospirose-hund.de




Ich bekam auch noch eine Broschüre mit, in der das alles deutlicher erklärt wurde, auch diese habe ich euch eingescannt.











Bitte fragt den Tierarzt Eures Vertrauen nach dem "neuen, erweiterten Impfstoff".
Denn Hunde können sich leicht über Erreger haltiges Wasser anstecken.
Daher empfehlen Tierärzte, jeden Hund standart - und regelmäßig gegen diese gefährliche Infektionskrankheit impfen zu lassen.
Besonders gefährdet sind Jagdhunde, aber Hunde in Reitställen und ländlichen Gegenden,
"Wasserratten" wie zb. Retriever und alle Hunde, die auf Wiesen und Feldern sowie im Wald spazieren gehen.
Generell können sich jedoch alle Hunde - auch Stadthunde - infizieren.
Erkrankungen lönnen - insbesondere bei ungeimpften Hunden - tödlich enden.

Ich bin dankbar, dass mich mein Tierarzt darüber informiert hat, somit haben meine Sonnensterne Buddy und Lexi immer den besten Schutz.
Ihr könnt alles nochmal nach lesen unter: www.leptospirose-hund.de/
Dort wird es sehr ausführlich beschrieben.


Es grüßt euch Buddy & Lexi, die 5 Samtpfoten + Katzenkind Cleo und Michael & Gaby
Letzte Änderung: 07 Sep. 2014 09:28 von Shugar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Vitacomba, Chili, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.