Suche Kleintier Chirugie im Raum Aachen

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

Suche Kleintier Chirugie im Raum Aachen wurde erstellt von snoopyinaachen

13 Feb. 2014 09:35 - 13 Feb. 2014 10:27
#1
Hallo ihr Lieben,

gestern Nachmittag wurden wir wärend unser Hunderunde angerufen und man hat uns den Termin bei der Keintierchirugin hier in Aachen abgesagt, da ihnen aufgefallen ist, dass die gute Frau Nachmittags gar nicht im Haus ist!
Wir sind natürlich entsprechend sauer! Letzte Woche Freitag hat man uns keinen Termin mehr geben können weil schon alle PC's runter gefahren waren (obwohl laut Homepage noch 1 h geöffnet war). Montag haben wir dann einen Termin für nächste Woche Dienstag bekommen. Wir müssen also sowieso schon 1,5 Wochen warten und jetzt will man uns noch weiter verschieben :evil: :evil: :evil: !

Das Problem was Luna hat: Sie humpelt ca. 1h nach dem Nachmittagsspaziergang, selten am Tag. Dann läuft sie z.T. auch auf drei Beinen. Das ganze trat auf, nachdem Sie mit einem Labrador gespielt hat. Sie ist in den letzten Jahren aber hinten links immer unrund gelaufen. Nachdem sie nach 3 Tagen Schonzeit wieder prima lief, trat das humpeln erst wieder nach einer Woche auf, als ich wieder die normale Strecke gehen wolle die wir immer gegangen sind. Unsere Tierärztin konnte nix am Knie feststellen, Luna zeigte dann nach 20 min Untersuchung Schmerzhaftigkeit an der Hüfte (sie stellte das Bein nicht mehr richtig auf, nachdem die Hüfte gestrecht wurde, was aber mit HD auch nix heißen muss). 3 Tage Entzündungshemmer und Schonzeit brachten keine Verbesserung. Seitdem taucht das Problem immer auf wenn sie etwas mehr gelaufen ist. Machen wir dann wieder kürzer gehts wieder bissel besser.

Ich bin der Meinung das es das linke Knie ist was weh tut. Habe sie die Tage als sie Abends lahmte immer mal abgetastet und die Beine bewegt und sie hat mehrfach gemiept als ich das Bein beugte. Bein sitzten streckt sie dann das Bein zur Zeite ab, damit es nicht soweit gebeugt ist. Und wenn sie humpelt streckt sie das Bein durch und stellt es zur Seite ab damit das Knie nicht gebeugt wird (So vermute ich als Leihe).

Da meine TA meinte am Knie ist nix (Kreuzbänder und Miniskus intakt). Suche ich einem Spezialisten der auch Knie OP's durchführen kann. Evtl. haben die da noch etwas mehr Erfahrung mit und können mir im schlimmsten Fall direkt einen OP Termin geben. Gern auch in Holland, solang der Arzt auch Deutsch oder Englisch spricht!
Letzte Änderung: 13 Feb. 2014 10:27 von snoopyinaachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Suche Kleintier Chirugie im Raum Aachen

13 Feb. 2014 10:12
#2
Wegen eines passenden Arztes kann ich leider nicht helfen, da wir viel zu weit weg wohnen.

Aber wegen der ganzen Beschreibungen von Schmerzen, "unrund" laufen usw. als Tipp: Vielleicht lässt du mal ne Hundphysiotherapeutin drauf gucken. Ich weiß, dass durch professionelle Physio gaaanz viel geholfen und so häufig auf teure und schmerzhafte OP´s verzichtet werden kann.

Alles Gute für´s Lunchen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Suche Kleintier Chirugie im Raum Aachen

16 Feb. 2014 17:46
#3
Da kann ich leider nur die TK in Wiesloch empfehlen. Die operieren auch nicht gleich, sondern untersuchen sehr genau . . . Vermutlich ist Euch das zu weit zu fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: snoopyinaachen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Suche Kleintier Chirugie im Raum Aachen

17 Feb. 2014 10:24
#4
Wir haben jetzt einen Termin für Freitag bekommen :) .
Mir geht das alles zu langsam, wir müssen ja jetzt insgesammt 2 Wochen auf einen Termin warten und Luna hatte davor ja schon 3 Wochen Probleme. Wenn was festgestellt wird, dass dauert es bestimmt wieder 2 Wochen bis wir einen Termin bekommen weil hier bei uns Karneval ist. Da ist mit Weihnachten und Ostern zu vergleichen.
Aber die Ärztin hat einen sehr guten Ruf... Wenn ich letzte Woche Freitag wo anders angerufen hätte dann hätte ich wahrscheinlich vor Freitag auch keinen Termin bekommen.
Die Spaziergänge sind jetzt auf 30 min an der Leine verkürzt worden, wenn sie länger läuft oder rennt dann läuft sie Abends zu schlecht. Luna geht das richtig auf die Nerven. Sie will mit jedem Hund spielen den sie begegnet und so gern springen und rennen :( :( :( . Aber ich weiß, dass sie sich dann übernimmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.