Noel

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6663

Noel wurde erstellt von Gisela

06 Jan. 2014 15:21
#1
Noel ist immer noch draußen sehr ängstlich, hier heißt es langsam üben, üben. Spaziergänge sind leider nur kurz,
dann möchte sie wieder nach Hause.

Seit etwa 10 Tagen trinkt Noel sehr viel. Am letzten Freitag war ich dann beim TA,, Blutuntersuchung und Urin abgegeben.
Urin zu haben, war eine ganz enorme Angelegenheit. Hat nicht auf Anhieb geklappt, braucht dann die Hilfe von
Herbert, der mit der Suppenkelle hinter Noel läuft und ich vorne weg. :lol:

Nun rief die Tierärztin heute an und teilte mit, dass eine Harnwegsinfektion vorliegt und Noel jetzt 5 Tage
Antibiotika schlucken soll. Danach wird wieder untersucht.
Am letzten Freitag hatte ich auch Cushing angesprochen und der Urin wurde entsprechend untersucht, der Wert
wäre grenzwertig. Das heißt also, wenn die Infektion weg ist, wird auf Cushing nochmals untersucht. Es wird
ein Test gemacht, der nach 8 Std. wiederholt werden muss.
Hoffentlich hat Noel kein Cushing :(

Gehe jetzt die Tabletten abholen.

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Noel

06 Jan. 2014 17:37
#2
Hallo Gisela

ich wünsche der Noel alles, alles GUTE und GESUNDHEIT. Da die kleine Maus ja schon über 10 ist, kommen jetzt so "kleine" unnütze Krankheiten. Das wird sich aber wieder legen. Auch ich hoffe, dass es kein Cushing ist.
Es werden jedenfalls die Daumen gehalten.

Also weiterhin Kopf hoch und Noel, immer schön die Rute hoch halten.

LG
Manfred
von den 5 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Noel

07 Jan. 2014 08:23
#3

Gisela schrieb: Noel ist immer noch draußen sehr ängstlich, hier heißt es langsam üben, üben. Spaziergänge sind leider nur kurz,
dann möchte sie wieder nach Hause.



Gisela


Hallo Gisela!
Hast du eigentlich mal versucht Noel an der Stelle vorbei zu bekommen, wo sie sich erschreckt hat?
Ich persönlich würde ganz selbstbewusst schnellen Schrittes durchlaufen und nicht auf sie achten, egal was sie macht.
Nach dem Motto "Wenn ich das schaffe, dann schaffst du das auch." Klingt hart, aber ihr immer das Gefühl geben, dass die Stelle gruselig ist, indem du sie meidest fördert ja auch nicht ihre Zuversicht, dass alles wieder normal ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Noel

07 Jan. 2014 13:49
#4
Liebe Gisela,
Sonneblumenkerne an sich sind nicht verwerflich. Allerdings enthalten sie, soviel ich weiß, viel Magnesium. Das wiederum ist bei bestimmten Blasen- oder Nierenerkrankungen schädlich. Das Spezialfutter, das Wanja wegen seiner Nieren-/Blasensteine bekommt, enthält extra wenig Magnesium-
Aber wenn Noel nicht grade eine Handvoll davon frisst....
Cushing wäre natürlich schlimm, aber von Bekannten weiß ich, dass es ganz gut zu therapieren ist.
Alles Liebe für Noel (und Dich auch!), Daumen sind gedrückt!
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf Noel

07 Jan. 2014 16:09
#5
Danke für Eure mitfühlenden Antworten.

Scheinbar scheint das Antibiotika etwas zu wirken, denn heute trinkt Noel weniger. Wenn die Harnwegsinfektion
weg ist, werden nächste Woche weitere Test's gemacht wg. Cushing. Wie kann man feststellen, ob an der
Nebennierenrinde ein Tumor sitzt - durch Ultraschall? Muss Noel Spezialfutter haben? Das alles muss ich
noch mit dem TA besprechen.

Wo Noel den Stromschlag erhalten hat, ist nicht hier in der Nähe und da komme ich mit ihr nicht hin. Denn
Spaziergänge sind jetzt nicht möglich, mal vor die Türe ein paar Schritte und das war es. Nur gut, dass ich
einen relativ großen Garten habe. Früher habe ich immer gesagt, der Garten etsetzt keinen Spaziergang, aber
jetzt ist er goldwert, denn Noel möchte ja nicht weggehen. Im Moment akzeptiere ich das.

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Noel

07 Jan. 2014 20:56
#6
OK. Das sehe ich ein. Dann kann man auch nicht dran vorbei gehen. :)

Was das Cushing angeht, da hat Elke L. aus diesem Forum ja leider auch eine Patientin (Leika) . Ich habe lange nichts mehr von ihr gehört. :( Vielleicht steht ihr ja in Kontakt und du kannst sie mal anrufen und zu Cushing befragen.
Ich wünsche Noel nur das Beste und hoffe es ist nur eine Phase mit dem viel Trinken. :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.