Hunde und Hitze

  • ina
  • inas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hunde und Hitze wurde erstellt von ina

26 Juli 2013 08:50 - 26 Juli 2013 08:52
#1
Aus gegebenem Anlass und weil ich wirklich immer wieder Hndehalter und ihre Vierbeiner treffe, die bei der derzeitigen Glut z.B. ihr tägliches Joggingprogramm absolvieren müssen :blink: :pinch: hier mal ein ganz interessanter Link, den ich in einem anderen Hundeforum gefunden hab

Erfrischungstipps



:woohoo: coooool, mein Link klappt - müsst nur auf das blaue Wort klicken. ;) Wieder was gelernt, die Ina :lol:
Letzte Änderung: 26 Juli 2013 08:52 von ina.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kleinemaus2101
  • kleinemaus2101s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 149

kleinemaus2101 antwortete auf Hunde und Hitze

26 Juli 2013 09:30
#2
Danke Dir liebe Ina, das ist ein sehr interessanter und verständlicher Bericht. :)
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

(Louis Sabin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf Hunde und Hitze

26 Juli 2013 09:35
#3
Noel macht die Hitze - so wie ich das beurteile - nicht so viel aus, ich wundere mich schon darüber. Aber wir gehen
früh morgens Gassi, tagsüber kann sie in den Garten, und abends gehen wir dann auf unsere Wiese mit kleinem
Bach. Da gut eingezäunt , ist Freilauf möglich.

Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Hunde und Hitze

26 Juli 2013 12:33
#4
Tagsüber auf Hunderunde oder gar Joggen? Ein No - GO!!!

Meine Mädels schleppen sich tagsüber von Schatten zu Schatten und leben erst abends richtig auf.
Da ich wegen Miss Watsons Allergie sowieso alles einfrieren muss, gibt´s momentan Leckerchen ohne Auftauen direkt aus der Kühlung. Dazu gibts in der Mittagshitze immer noch in winzigste Würfelchen geschnittene Salatgurke in viel Wasser mit etwas Quark oder Joghurt oder Hüttenkäse. Das ist der Renner bei den beiden, kühlt und ist gut für den Wasserhaushalt. Ja und wegen Watsons Kreuzbandriss sind wir derzeit jeden frühen Abend am See und schwimmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Hunde und Hitze

27 Juli 2013 01:12
#5
Ja die Hitze,
morgens raus, Jule ist eh ein Winter Typ - Felix mit der OP eh nur das nötigste.
Beide mögen gerne schwimmen was aber wegen Felix seiner Wunde tabu ist, und ich leider um den geliebten Bach und Weiher einen Bogen machen muss.
Mittag nur Pipi, abends gemütlich durch das Dorf Schnüffelrunde auch nett.
Aber was solls im winter bei 20 Grad minus ist ach alles Schei...... im Sommer bei plus ..... auch nicht gut.
Aber in der ersten Oktober Woche haben wir Hundwanderwoche im Bay.Wald. wie jedes Jahr und dann ist alles wieder gut.
Immer wieder schön, ein bunter Hunde- Mix, Mensch und Tier die völlig entspannt zusammen durch das Gelände laufen und
Abends ein nettes zusammen sein bei gutem Essen und Trinken geniessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Hunde und Hitze

28 Juli 2013 22:02
#6
Wir gehen mit beiden zusammen nur früh(6 Uhr) und spät abends(22 Uhr) eine kleine Runde.Sonst wird sich im Garten von Schatten zu Schatten geschleppt , oder Stella bleibt gleich ganz drin.
Wenn ich selber Lust habe gehe ich abends noch mit Holly zum Badesee(5 min.). Ich schwimme , Holly schaut zu und macht sich nur bis zum Bauch nass.

Unser Highlight,selbstgemachtes Hundeeis.

Ich fülle Kongs mit Hüttenkäse oder Quark und mische jeden Tag etwas anderes drunter(Käsewürfel,Salatgurke,Leberwurst :woohoo: ,Banane o. was mir gerade in die Hände fällt)rein in den TK und nach ein paar Stunden ist langer Schleckgenuss garantiert.

Viel Spaß beim Nachmachen
von Manuela (mit den Eistesterinnen Stella und Holly)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.