Bauchschmerzen

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bauchschmerzen wurde erstellt von Petra

10 Jan. 2013 13:02
#1
Das Beaglekind hat ganz schlimme Bauchweh. Schon wieder...

Das kommt bei ihr immer ganz plötzlich. Mit einem Mal fing sie an zu jaulen, und wollte sich garnicht mehr beruhigen. Außerdem hat sie gezittert wie Espenlaub. Sie hat nichts ungewöhnliches gefressen, nur ihr normales Nassfutter und ein paar Brocken TroFu, sie hat auch unterwegs nichts gefressen. Heute Morgen hat sie auch noch ganz normal ihren Haufen gemacht. Kein Erbrechen, kein Durchfall. Wenn ich mit ihr spazieren gehe, wird es besser. Und Wärme hilft ihr (hab sie in einen dicken Mantel eingewickelt). Jetzt, nach der Mittagsrunde (sie hat keinen Haufen gemacht, nur normal gepieselt), scheint sie sich etwas zu entspannen. Im Moment schläft sie...

Ich war damit schon beim TA, aber immer hat sie Buscopan bekommen, und dann wars auch wieder gut. Bis zum nächsten Mal.

Ich mache nachher gleich einen Termin, damit meine TÄ sich das nochmal angucken kann, denn das muss ja irgendeine Ursache haben.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? :( Mein armes Äffchen :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Bauchschmerzen

10 Jan. 2013 13:43
#2
Vielleicht Würmer? Nicht alle Würmer werden mit den gewöhnlichen Wurmmitteln erwischt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Bauchschmerzen

10 Jan. 2013 14:52
#3
Können Würmer so schlimme Bauchschmerzen machen? Sie hat das auch nicht immer. Alle paar Wochen mal (und die letzte Wurmkur war Anfang Dezember).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Bauchschmerzen

10 Jan. 2013 16:47
#4
Hallo Petra

da es immer wieder kommt, würde ich eine Ultraschalluntersuchung machen lassen.


Viele Grüße und für das Äffchen viele Streicheileinheiten und gute Besserung.

Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Bauchschmerzen

11 Jan. 2013 08:11
#5
Hallo,

da sind wir wieder.

Wie das immer so ist: Als wir endlich beim TA angekommen sind, ging es Sadie wieder richtig gut. Alles war wieder normal, Bauch war weich und nicht schmerzhaft. Und Madame hatte wieder Hunger... Die TÄ sagte, dass es Giardien sein könnten. Also heißt es erstmal Kot sammeln...

Die Tierärztin hat auch die Wirbelsäule und die Gelenke gründlich abgetastet und untersucht. Ihre Diagnose: Alles in Ordnung. Sogar die Hüfte war nicht schmerzhaft (wo mir ja dieser komische Vertretungs-Arzt gesagt hatte, dass sie da Schmerzen hätte und ich das unbedingt untersuchen lassen müsste, und von den Natursachen, wie Grünlipp-Muschelextrakt etc. halte er ja garnichts, er würde dann Metacam oder Rimadyl geben. Naja, ich weiß schon, warum ich den nicht leiden konnte und lieber zu Aruschas alter TÄ gefahren bin (quer durch ganz München), bis meine jetzige TÄ wieder aus dem Mutterschaftsurlaub zurück war).

Lange Rede, kurzer Sinn: So ganz genau wissen wir noch nicht, was Sadie gefehlt hat, wir untersuchen jetzt erstmal auf Giardien, und wenn das negativ ist, müssen wir weiter suchen. Heute ist die Kleine Maus wieder völlig normal, als wäre nie was gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: Bauchschmerzen

11 Jan. 2013 17:24
#6
Hallo Petra,

du schreibst ganz am Anfang dass Sadie keinen Durchfall hat, wenn der Haufen immer schön fest ist wie kommt der TA dann auf Giardien?
Wir haben mit Giardien ja schon öfter Probleme gehabt aber ohne Durchfall oder wenigsten sehr weichem Stuhl war es nie, die Hunde mussten öfter Kot absetzen der dann ständig in der Beschaffenheit wechselte aber immer unangenehm streng roch.
Laut der Tierklinik haben fast alle Hunde Giardien nur kommt normalerweise der Körper damit klar und hält sie in Schach, erst wenn das Immunsystem geschwächt ist können sie sich vermehren und Probleme machen.

Hat Sadie öfter mal Blähungen, die können nämlich auch ganz schön schmerzhaft sein und dann wäre auch klar warum Buscopan ihr hilft.
Wir drücken die Daumen dass es nichts schlimmeres ist.

LG Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.