Sky macht uns Sorgen

  • Michaela W.
  • Michaela W.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Sky macht uns Sorgen wurde erstellt von Michaela W.

22 Dez. 2012 18:20
#1
Hallo zusammen, wir sind neu hier.Unsere 3 Jährige Beagle Dame Sky, mein Mann,ich und unsre zwei Jungs.Wir hatten noch nie Probleme mit Sky.Im Moment ist Sie läufig und wir dachten, das Verhalten kommt daher.Aber seit gestern abend läuft sie mit hängendem Kopf und will nur liegen. Sie frißt und trinkt normal auch hat sie kein Durchfall. Aber sie ist ängstlich will nirgends hochspringen und jault wenn sie sich schnell bewegt.Vielleicht kann uns jemand helfen, weil es ist mal wieder Samstag und TA hat geschlossen. Vielen Dank im vorraus. Liebe Grüße von Michaela mit Sky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Sky macht uns Sorgen

22 Dez. 2012 18:46
#2
Hallo Michaela,
schön das Du Dich hier angemeldet hast, auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Trinkt sie normal oder vermehrt ? Hat sie vielleicht Fieber ? Sie könnte eine Entzündung im Bauchraum haben oder aber sich "einfach nur vertreten" haben .,...
Wo wohnt ihr denn ? Ich habe hier mehrere Tierärzte die ich auch am Wochenende erreichen kann. Vielleicht gibt es ja bei euch in der Nähe auch eine Tierklinik, die rund um die Uhr erreichbar ist.
Sollte sie Fieber haben oder das Fressen und Trinken einstellen würde ich mich an eurer Stelle bemühen doch noch einen Tierarzt zu finden und notfalls auch eine weitere Strecke fahren.
Viele Grüße und gute Besserung an die Patientin,
Kathi ( aus Verl, bei Bielefeld )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Sky macht uns Sorgen

22 Dez. 2012 18:54 - 22 Dez. 2012 18:58
#3
Hallo Michaela

ich bin kein TA, Aus deinen Schilderungen würde ich auf eine Behinderung im Bewegungsablauf tippen. Hat sie in den letzten Tagen
viel und/ oder übermäßig getobt? Ist sie schnell die Treppen gesprungen ? Wenn das so ist, dann vermute ich einen

eingeklemmter Nerv, Stauchung im Rücken oder dass sie sich ein Bein vertreten hat.
Ich würde sie in ruhe lassen. Wenn sie zum Geschäft machen raus muss, würde ich sie tragen.

Montag dann sofort zum TA. Oder besser ist, ihr ruft eine Tierklinik an.
Ich hoffe, ich konnte euch ein klein wenig helfen und wünsche Sky baldige Genesung.

Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Letzte Änderung: 22 Dez. 2012 18:58 von mona.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crissy
  • Crissys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Crissy antwortete auf Aw: Sky macht uns Sorgen

22 Dez. 2012 21:45
#4
Hallo,



was genau los ist, kann man aus der Ferne nicht sagen - aber so wie Ihr das beschreibt, hat sie ziemlich sicher starke Schmerzen.

Bitte tut Eurer Hündin den Gefallen und sucht den Notdienst auf - eine Tierklinik, die zuständig ist - sie hat es nicht verdient zu leiden. Und man weiß ja auch nicht, was es ist - es kann auch etwas sehr akutes sein, was sofort behandelt werden muss.

Alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Sky macht uns Sorgen

27 Dez. 2012 11:05
#5
Gibt es etwas neues von Sky ?
Viele grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Sky macht uns Sorgen

25 Jan. 2013 09:41
#6
Liebe Michaela,

was macht Sky? Alles wieder ok?

Du hast soooo lange nichts berichtet, da hoffen wir mal das alles wieder in Ordnung ist.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.