Buster frißt nicht

  • agate
  • agates Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Buster frißt nicht wurde erstellt von agate

03 Dez. 2012 14:50
#1
Seit einigen Tagen verweigert Buster sein Futter.

Aber von vorn.
Wir haben den Tierarzt wegen Tinnys Allergien gewechselt.
Bisher konnte ihr kein Arzt helfen außer mit der Gabe von Kortison.
Nun hatte Buster auch immer mal wieder angefangen zu kratzen und bekam dann auch immer Kortison.

Da das Kortison bei Tinny schon Spuren am Fell etc. hinterlassen hatte haben wir noch mal einen Anlauf genommen und eine weitere Meinung eingeholt.
Bei dem Arzt wurden Hautschabungen vorgenommen und er stellte fest, dass Tinny Pilze hat.
Ob auch Milben vorhanden sind konnte man aufgrund der langen Kortisongaben nicht ausschließen.
Da Pilze und meist auch Milben ansteckend sein können werden beide Hunde behandelt.
In den letzten Wochen waren wir oft beim Tierarzt.
Ein Allergietest wurde bei Tinny auch durchgeführt.
Sie ist allergisch gegen Rind, Lamm und Milchprodukte.
Aber nun zu Buster. In der letzten Zeit waren hier in der Nachbarschaft einige Hündinnen läufig, davon bekam er Bauchgrummel und Durchfall, dies wurde behandelt. Er hatte richtig Liebeskummer kam nachts an mein Bett und heulte war nicht mehr zu beruhigen nach einem Spaziergang ging es dann wieder.
Kurze Zeit später wurde er immer schlapper und wenn wir von der morgendlichen Gassirunde zurück kamen, verweigert er das Futter legt sich hin und begann zu zittern.
Ich dachte es ist Schwäche, dann ist mir aber auch aufgefallen, dass er schlurft beim laufen. Nicht mehr sein eleganter schwungvoller Gang.
Nach gründlicher Untersuchung wurde festgestellt, dass er ein Rückenproblem hat.
Er bekam ein Spritze gegen die Schmerzen und Schmerzmittel für zu Hause. Nun muss er auch bei jedem Spaziergang einen Mantel tragen, damit der Rücken warm bleibt.
Das Zittern ließ nach und er bewegt sich auch wieder ganz normal.
Allerdings gefressen hat er immer noch nicht so richtig außer Leckerchen, getrocknete Hähnchenbrust, Pferdelunge aber Schweineohr oder Pferdeziemer. NEE.
Weiterhin war uns aufgefallen, dass er mehr trinkt als sonst.
Beim nächsten Tierarztbesuch wurde er gründlich untersucht Blutbild gemacht.
Zucker hat er nicht und auch die anderen Werte sind in Ordnung, auch alle Gelenke wurden erneut untersucht alles ok. Zähne auch ok.
Wenn wir draußen sind hat er allerdings permanent die Nase am Boden, schnüffelt , grunzt und leckt den Boden, er reagiert dann auf keine Ansprache oder ähnliches. Will man weiter, stemmt er sich oft mit allen vier Pfoten in den Boden und man schon ziemlich stark ziehen bis er weitergeht.
Auch wird jeder Hund, dem wir begegnen an "geheult"
Er macht allerdings keine Anstalten mehr diese Hunde zu bespringen, wie zu kurz nach seiner ankunft bei uns. Da war es extrem er machte keinen Halt vor Mensch noch Hund. Die Hunde mussten schon viel größer sein als er damit er es nicht bei ihnen probiert hat auch vor Menschen machte er nicht halt . allerdings wurde er dabei nie agressiv, wenn man ihn in seine Schranke verwiest hielt er auch Abstand ohne Gemurre.

Wenn ich ihn zum Spazieren anziehe , Mantel , Geschirr frisst er mir das Futter aus der Hand. Zei Handvoll, halte ich die Hand noch mal hin nimmt er das Futter rollt es einmal durchs Maul und spukt es auf den Boden( sehr zu Tinnys Freude) . Wenn wir wieder zu Hause sind frißt er nichts mehr. Logisch seine Medikament mit Leberwurst aber dann ist Schluß.
Kann es immer noch Liebeskummer sein?
Er ist nicht kastriert und mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass er permanent versucht an Tinny zu lecken.
Auch mir folgt er auf Schritt und Tritt oder schaut zu mindestens nach, wo ich bin.
Der Tierarzt hat mir nun empfohlen, ihm einen Hormonchip zu setzen, da sein ganzes Verhalten darauf hindeutet, dass sein Hormone durcheinander sind.
Aufgrund seines Alters möchte ich ihn nicht kastrieren lassen.
Aber fressen muss er . Er ist eh sehr schmal und darf nicht noch weiter abnehmen.
Anfang des Jahres hatten wir das Drama mit dem Fressen schon mal, da haben wir anderes Futter gekauft , das hat er dann zwei Tage gefressen und das war es dann, es ging von vorne los.
Da hatte er allerdings auch einen defekten Zahn der mittlerweile entfernt wurde. Nach dieser OP war er eigentlich ein Allesfresser aber nun.
Wenn ich nur wüsste, was er hat , ob er etwas hat, oder ob er mich nur "ärgern" will.
Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem ?

Viele Grüße

Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Buster frißt nicht

03 Dez. 2012 15:06
#2
Och Buster !
Was machst Du denn ???
Liebe Antje, um eine Ferndiagnose abzugeben bin ich weder Tierarzt noch habe ich ihn jetzt in letzter Zeit gesehen.
Ein großes Blutbild müßte normalerweise schon etwas aussagen können. Zumindest was Nieren- und Leberwerte angeht, aber auch ob es im Körper eine Entzündung gibt.
Das seine Hormone durcheinander sind kann gut sein. Er scheint ja auch trotzdem noch einen starken Willen zu haben.
Wenn Du darüber sprechen möchtest, kannst Du mich gerne anrufen.
Viele Grüße und "Gute Besserung" an Buster,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • christa
  • christas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

christa antwortete auf Aw: Buster frißt nicht

03 Dez. 2012 15:14
#3
Hallo Agata,
dieses Problem kenne ich auch, wir haben auch einen unkastrierten Beagle und bis letzten Mai auch eine Schäferhundmixhündin
wenn sie heiß war hat unser Beagle 3 Wochen fast garnichts gefressen.
Ist in deiner näheren Umgebung eine heiße Hündin?

L.G Christa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Buster frißt nicht

03 Dez. 2012 15:25
#4
Ich glaube, dass die Tierärztin den richtigen Ansatz verfolgt. Karlchen ist auch so ein Sexprotz, der nichts mehr frisst, wenn die Hormone verrückt spielen. Das Risiko eines Chips ist - wenn überhaupt vorhanden - gering, und es nimmt ihm den Stress mit den Weibern.

Es ist ein hartes Los für die Rüden: sie können immer und dürfen nie...

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr einen Weg findet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lillifee
  • Lillifees Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Aw: Buster frißt nicht

03 Dez. 2012 19:33
#5
Ich bin zwar auch kein TA aber bei uns sieht es mit Eddie streckenweise auch nicht anderes aus. Mein alter Hund Sam hatte da auch die gleichen Probleme. Wenn es keine andere Diagnose gibt würde ich den Chip ruhig mal setzen lassen. Wie Iris sagt, gibt es da nur wenig Nebenwirkungen.
Es dauert allerdings bis er wirkt. Aber sollte es wirklich Liebeskummer sein, und Buster so drunter leiden, wäre es ein einen Versuch wert.

Knuddel ihn und Tinny mal von uns.

Lieben Gruß
Michaela mit Cosby, Eddie und Biniou
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Aw: Buster frißt nicht

04 Dez. 2012 09:27
#6
Danke für eure Antworten.

Da ja nun organisch nichts festzustellen ist, denke ich auch, dass ein Chip nichts schaden kann.

Ja hier gab es einige läufige Hündinnen, von der einen hatte er ja den Durchfall.
Und in der Arztpraxis war bei unserem letzten Besuch eine Hündin, die hat das Wartezimmer voll getropft.

An Tinny schnuppert und leckt er auch permanent rum, das macht er sonst eigentlich nicht.

Ich denke , wir werden den Chip setzen lassen schaden kann er ja nicht.

Ich werde dann berichten, ob es wirkt.

Viele Grüße

Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.