Camilla auf drei Beinen

  • Nici
  • Nicis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Camilla auf drei Beinen wurde erstellt von Nici

22 Aug. 2012 19:53
#1
Erst am Samstag beim Tierarzt gewesen und heute schon wieder.

Camilla kam heute morgen auf drei Beinen in die Küche. Hinten links ließ sie ihr Bein einfach hängen und schlurfte sich vorwärts. Sah aus wie ein "behinderter" Hund.
Also, ab zum Tierarzt! Er konnte nichts konkretes feststellen. Nichts heiß oder dick und keine Schmerzreaktion. Er hofft einfach auf eine Zerrung!
1 Spritze und 1 Woche absolute Ruhe plus Schmerzmittel! Wenn es dann nicht deutlich besser ist - Untersuchung auf Kreuzbandriss!!!

Horror! Wer von euch hat damit Erfahrung? Sie kann sitzen. Und wenn der Anreiz groß genug ist - kann sie laufen und traben (zwar eiert sie etwas) und Männchen machen!!!!

Spontane Ideen für eine Diagnose? Therapiemöglichkeiten?

Bitte bitte keine OP!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Camilla auf drei Beinen

22 Aug. 2012 19:57
#2
Ooooch nööö!!!
Leider hab ich bei den von dir beschrieben Symptomen keine Idee.
Aber wir drücken Camilla ganz doll die Daumen, dass die Medis & die Ruhe ihr helfen und in spätestens einer Woche alles wieder gut ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Camilla auf drei Beinen

22 Aug. 2012 19:59
#3
Oh Nici, das hört sich nicht gut an. Lies mal hier www.laborbeaglehilfe.de/lbh-forum/16-sch...-druecken-fuer-lilly

Ich drücke die Daumen, dass es KEIN Kreuzbandriss ist. Wenn du Fragen hast ruf mich einfach an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Camilla auf drei Beinen

22 Aug. 2012 20:56 - 22 Aug. 2012 20:57
#4
Buh.
Hatte mal ein Meerschweinchen mit diesen Symptomen. Bein Schleifen lassen und wenn es sein musste mal das Bein mitgezogen. Es war ein Kreuzbandriss!
Der Arzt konnte es sehr gut feststellen und das bei so einem kleinen Tier. Ich glaube aber, dass wir sofort geröntgt haben. Frag mich nicht. Hab schon so viele Tiere zum Arzt gebracht. :( ;)
Therapie war beim Schweinchen nur Schmerzmittel. Hat sich dann auch irgendwann von selbst geheilt. Beim Hund sieht das vielleicht anders aus. Da ist die Belastung ja auch anders.

Gute Besserung!
Letzte Änderung: 22 Aug. 2012 20:57 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Camilla auf drei Beinen

22 Aug. 2012 22:34
#5
Liebe Nici,
ich hoffe jetzt einfach mal, das es eine "einfache" Zerrung ist oder irgendetwas anderes, was in einer Woche spätestens genauso plötzlich verschwunden ist, wie es aufgetaucht ist !!! Ich drücke euch jedenfalls sämtliche Daumen !
Gute Besserung und viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Aw: Camilla auf drei Beinen

23 Aug. 2012 09:09
#6
Auch hier werden die Daumen gedrückt.

Buster macht das auch manchmal beim Spazieren gehen, dann hat er eine Unebenheit nicht richtig gesehen und knickt weg. Dann wird auch gehumpelt und mir bleibt jedes mal das Herz stehen, nee bitte nicht. Irgendwann läuft er dann aber wieder normal. Dann fällt immer gleich ein dicker Stein.

Gute Besserung für Camilla.

Viele Grüße

Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.