Perle wirt einfach nicht läufig und was jetzt?

  • Pocket Beagle
  • Pocket Beagles Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Perle wirt einfach nicht läufig und was jetzt? wurde erstellt von Pocket Beagle

12 Feb. 2012 18:19
#1
Perle war am 02.06.11 das erste mal Läufig und jetzt sollte sie ihm Januar eigentlich wieder dran sein aber da kommt nichts.

Man kann viel im Internet nach lesen und das hilf auch aber das sind auch keine L-Beagle.

Kann das vorkommen? Oder muss ich mit sorgen machen?

Das Internet kann ein ja auch verrückt machen...

Sagt mir doch bitte was ihr denkt.

1. Perle ist sonst ganz normal
2. Nix geschwollen
3. Die Pipi von Perle, ist jedoch total interessant für meinen Rüden aber mehr nicht.
4. Heute war ich auf einen Beagle treffen und ein Rüde, war total verliebt.

Ich habe gelesen das jod Mangel ein Grund sein kann und das mit einem blut Test. Ermittelt werden kann. Aber befor ich zum TA renne möchte ich mehr in Erfahrung bringen, wie es bei anderen L-Beagle so bei der zweiten zäufigkeit war. Vielleicht ist es ja auch ganz normal, da sich noch ein Rhythmus ein gestellt hat. Hmm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Perle wirt einfach nicht läufig und was jetzt?

12 Feb. 2012 18:33
#2
Keinen Stress viele Hündinnen werden im Winter mit extremen Temperaturen gar nicht läufig, mach dir keine Sorgen das kommt alles von allein, unsere Lisa ist jetzt 7 seit einem Jahr kastriert und hat die Jahre davor in harten Wintern überhaupt keine Ansätze für Läufig gemacht, weil sie, mir eine Züchterin sagte, in der freien Natur keine Welpen durchbringen könnten

Also ganu ruhig und entspannt sein

Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Perle wirt einfach nicht läufig und was jetzt?

12 Feb. 2012 18:38
#3
Miss Watson war das erste Mal im März 2011 läufig und dann erst wieder Anfang Dezember 2011. Dass sie überhuapt so spät im Winter nochmals läufig wurde ist ungewöhnlich, denn wie Shary schrieb, werden die Hündinnen oft nicht merh läufig, da Mutter Natur weiß, dass die Welpen wahrscheinlich nicht überleben würden. Da im Dezember die Temperturen noch recht mild waren, war sicherlich noch ein Läufigkeit "drin" aber den Temperaturen jetzt wird sich die Läufigkeit sicehrlich nicht einstellen. Ich würde einfach beobachten. Eine kleine Hundedame ist schließlich auch einfach ein kleines weibliches Wesen ;) da läuft auch nicht immer alles nach Plan.

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nice Beagle antwortete auf Aw: Perle wirt einfach nicht läufig und was jetzt?

12 Feb. 2012 20:07
#4
Hallo,

sie wird schon noch Läufig, aber das mit dem Winter ist auch nicht immer so. Letztes Jahr war ein strenger Winter und unsere Nelli wurde trotzdem am 23.12. läufig. Mir wurde immer gesagt ein Hund wird in 2 Jahren 3x Läufig. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, da wir Kathi nach der zweiten Läufigkeit(extrem Scheinschwanger) kastrieren liesen. Bei Nelli und Lissi wurde es auch gleich nach der Läufigkeit gemacht (immer 8-10 Wo. nach Beginn der Läufigkeit).
Habe mit dem Kastrieren auch nur positive Erfahrungen gemacht.

Wieso ist es Dir so wichtig das sie Läufig wird???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Perle wirt einfach nicht läufig und was jetzt?

12 Feb. 2012 21:25
#5
Hi!

Zum einen ist Perle erst eimal läufig gewesen und ihre Eierstöcke müssen sich erst einmal einpendeln. Es kann durchaus vorkommen dass die ersten Läufigkeiten in unterschiedlichen Abständen kommen.
Zum anderen hat jede Hündin ein eigenen Rhytmus der kann zwischen 5 und 8 Monaten varieren. Daher gibt es Hündinen die 3 Mal im Jahr läufig werden, andere dafür nur 1 Mal. Von daher macht dir ersteinmal keine Sorgen - du weißt doch noch garnicht wo sie sich einpendeln wird.
Aber so wie die meisten Hunden Heute am ihr interessiert waren (sogar die Mädels haben ständig an ihr geschnuppert) glaube ich dass sie sich schon in der Vorbereitungsphase befindet. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pocket Beagle
  • Pocket Beagles Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Pocket Beagle antwortete auf Aw: Perle wirt einfach nicht läufig und was jetzt?

13 Feb. 2012 16:59
#6
Da mir das Gebiet Läufigkeit noch neu ist, bin ich noch sehr unsicher. Was da zukommt, ist halt die Angst irgendwas zu übersehen, falsch zumachen und vielleicht spät folgen vom Labor nicht richtig zu deuten. Man kann sich auch verrückt machen aber sie ist halt meine Perle.

Da sie schon seit längeren in der einleitungsphase ist, mache ich mir halt sorgen. Es gibt nur ganz gewiese Hunde die an ihr richen andere überhaupt nicht. Es gibt Tage da richt Felix an der Pipi und fängt an zu sabbern und dann mal wieder nicht aber toll richt es trotz dem.

Ich bin ja normal keine Person die über empfindlich ist aber langsam aber sicher habe ich einfach Angst, das ich was übersehe. Ich denke halt auch ich weis nicht was im Labor getestet wurde und ob jetzt nach Wirkung sein können. Da ich nicht weis was und wie getestet wurde und das sie wahrscheinlich ihr regelmäßig Blut abgenommen wurde oder etwas rein gepumpt wurde. Da sie als sie Kam, an drei Pfoten siehtbar Einstich stellen hatte und im nacken eine wunde verschorfte stelle. Aber das hätte auch die letzte untersuchung sein können, die mehr mals gemacht wurde. Um sicher zu stellen, das sie zeit weiten gesund war.

daher wäre es einfach interessant zu hören was ihr sagt... Ab wann sollte ich mir sorgen mache?

Einige haben auch gesagt, das erst mal keine Sorge besteht und das wäre toll...

Kann es vielleicht da mit zusammen hängen das ich umstelle aufs barfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.