Hoffentlich "nur" Entzündung am Auge

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hoffentlich "nur" Entzündung am Auge wurde erstellt von Nina

07 Dez. 2011 12:35
#1
Hallo zusammen,

auch wir können mal wieder ein paar Daumen- und Pfotendrücker gebrauchen :(

Winston bekam heute morgen die Augen nicht auf (waren aber nicht verklebt) und wirkte überhaupt ziemlich schlapp. Zweimal hat er sich kurz hingesetzt und wirkte dabei total benommen. Aus der ersten Idee "heute abend mal zum Tierarzt" wurde schnell "lieber gleich heute früh". Und weil unser TA erst um 10 Uhr aufmacht und auch nur begrenzte diagnostische Möglichkeiten hat, ist Ralph mit Winston direkt in die Tierklinik nach Lüneburg gefahren. Ich habe derweil mit Monsieur 100.000 Volt (alias Chouka) eine extralange Tour gemacht, der konnte nämlich nicht mehr still sitzen. So war ich wenigstens ein bisschen abgelenkt.

Die erste Untersuchung hat eine Entzündung am Auge ergeben und einen erhöhten Augendruck (?), was migräneähnliche Schmerzen auslösen kann (so sah Winston heute morgen auch aus). Da wir aber nicht ausschließen können, dass er gestern nacht im Garten noch irgendwas giftiges gefressen hat (an Rattengift verendetes Tier z.B.) und er nicht nur total matt war, sondern auch einen leicht desorientierten Eindruck machte, haben sie ihn zur Beobachtung und für weitere Untersuchungen dort behalten :( Immerhin sind Herz und Kreislauf in Ordnung. Übergeben hatte er sich heute nacht auch nicht. Gestern Abend schien noch alles bestens zu sein (aber wahrscheinlich hat er sich einfach nix anmerken lassen).

Heute nachmittag um 5 können wir anrufen und nachfragen (sofern die sich nicht vorher melden, was ich nicht hoffe...). Nach den guten Erfahrungen, die wir mit Chouka in Lüneburg gemacht haben, glaube ich, dass er bestens aufgehoben ist. Aber Sorgen machen wir uns natürlich trotzdem.

Ich werde berichten, wie es weitergeht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crissy
  • Crissys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Crissy antwortete auf Aw: Hoffentlich "nur" Entzündung am Auge

07 Dez. 2011 12:43
#2
Oh Mensch... :( Hier wird alles gedrückt, was Hände und Pfoten hat - ich denk an Euch. Hoffentlich bekommt Ihr schnell eine gut behandelbare Diagnose!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nice Beagle antwortete auf Aw: Hoffentlich "nur" Entzündung am Auge

07 Dez. 2011 12:59
#3
Hallo Nina,

wir wünschen Euch allen auch alles gute und drücken alles an Daumen und 20 Pfoten.
Hoffentlich ist er bald wieder in seiner gewohnten Umgebung, wo er liebevoll umsorgt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • T.Densing
  • T.Densings Avatar
  • Besucher
  • Besucher

T.Densing antwortete auf Aw: Hoffentlich "nur" Entzündung am Auge

07 Dez. 2011 13:02 - 07 Dez. 2011 13:03
#4
hallo nina auch wir drückan hier die daumen das es dem großen schnell wieder besser geht.
ich weiss noch genau wie wir ihn euch anfang januar gebracht haben :) und hoffe das wir euch nächstes jahr in burbach beim großen treffen wiedersehen ;)
Letzte Änderung: 07 Dez. 2011 13:03 von T.Densing.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Hoffentlich "nur" Entzündung am Auge

07 Dez. 2011 13:03
#5
alles Gute wir drücken alle vorhandenen Pfötis und Daumen

Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf Aw: Hoffentlich "nur" Entzündung am Auge

07 Dez. 2011 13:11
#6
Wir hoffen, das alles wieder gut wird.
Wir drücken auf jeden Fall alle Pfötchen und Daumen.

Martina und Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.