Einige Fragen zur Läufigkeit

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Einige Fragen zur Läufigkeit

24 Aug. 2011 22:14
#7
kupferli schrieb:

Aber dieses "Lecken" ist ziemlich "heftig" und manchmal knabbert sie auch richtig, so dass es weh tut.
Ja, ich kann mir oft das Lachen nicht verkneifen! Derzeit ist gerade Harald mal das "Opfer" vom Dauerschmusen. :cheer:


:laugh:
Ja, wir wechseln uns in der Opferrolle auch immer ab.
Glücklicherweise knabbert Snoopy aber nicht. :P
Aber Läufigkeit ist bei uns z.Zt. auch ein großes Thema,
weil Mylady regelrecht in Flammen steht. :blink:

Ist euch auch schon mal ein RIESEN Schäferhund hinterhergelaufen
Warnung: Spoiler!


und hat nicht mehr von eurer Kleinen abgelassen??? :blink: :S :woohoo:

Ist uns innerhalb von 3 Tagen 2x passiert... :dry:
...einmal war sie recht begeistert... :ohmy:
...da hat der eine sie heimgetragen und der Andere versucht den Rüden abzulenken und heimzubringen. :side: :whistle:
...das andere Mal hat sie sich glücklicherweise ein bissl gewehrt;
da war mein Freund alleine mit ihr unterwegs!!! :blink:


Ach, und dann noch das eine Mal am Pferdehof, da haben die Besitzer ihre 2 unkastrierten Rüden frei laufen lassen und wir sind mit unseren Zweien an der Leine nicht
mehr weiter gekommen.
Als wir dann der Besitzerin zugerufen haben, das Snoopy läufig ist, hat sie sich sogar persönlich von ihrem Stuhl bequemt, war dann aber sehr stinkig, weil die Rüden nicht sofort gehört haben. :dry: ;)
Tonlos (abgesehen von den Motzereien, die ja an die Hunde gerichtet waren)
hat sie sie dann angeleint und ist weg. :side:

Also insgesamt 3x in einer Woche. :pinch:
Bin schon immer wieder erleichtert, wenn nix passiert ist. :whistle:

Hattet ihr auch schon so Erlebnisse?

Schließlich ist Kondie doch ´ne Süße! ;) B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Einige Fragen zur Läufigkeit

24 Aug. 2011 22:26
#8
Wir hatten zwar auch mal Begegnungen mit Rüden, allerdings ohne nennenswerte "Zwischenfälle". Ich hab den Menschlingen immer schon von weitem zugerufen, dass Kondi läufig ist. Da wir hier in nem kleinen Ort wohnen, kenne ich mittlerweile fast alle Hunde und ihre Halter! Die Hunde sind mir meist auch namentlich bekannt! :woohoo: Beim Namen der Frauchen oder Herrchen gibt's noch erhebliche Defizite! :blush: :silly: :side:
Nur der Nachbars-Rüde entwischt manchmal durch die Haustür. Aber die Halter fangen sie direkt ein, wenn ich dann rufe: Voooooooooooooorsicht KONDI! ;) :P
Und ich vermeide es auch, die Rüden kirre zu machen. Gehe meist im Moment einen Weg, auf dem nicht so viele Hunde unterwegs sind. Unser Grundstück ist beaglesicher eingezäunt (zumindest bisher ;) ). Und ich lasse Kondi im Moment auch nicht auf dem Grundstück alleine laufen. Bleibe immer in ihrer Nähe, da sie derzeit eh sehr anhänglich ist und mir wie ein Schatten überall hin folgt! :woohoo: :blink: :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Einige Fragen zur Läufigkeit

24 Aug. 2011 22:41
#9
:laugh:
Tja, unsere Stadt ist zwar nicht riesig, aber halt doch nicht so klein.
Ich kenn die Wenigsten mit Namen, wobei das bei den Hunden selbst auch besser klappt. ;)
Nun sind auch ein paar neue Leute in die Straßen gezogen und haben ihre Hunde mitgebracht,
so dass auf fast jedem Weg einer lauern könnte, sind ja nicht immer draußen.

Der Schäferhund war ein Denkfehler;
beim 1. Mal stand da das Tor tatsächlich offen,
beim 2. Mal ist mein Freund also beruhigt am hohen Zaun entlang gelaufen...
und dann das... :woohoo:
Aber ist ja gut ausgegangen.

Recht hast du jedenfalls,
bestimmte Wege meiden wir nun auch auf jeden Fall
und insbesondere, wenn einer von uns alleine unterwegs ist.
Und das Rufen nicht vergessen... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Einige Fragen zur Läufigkeit

25 Aug. 2011 09:53
#10
kupferli schrieb:

Voooooooooooooorsicht KONDI! ;) :P
Und ich vermeide es auch, die Rüden kirre zu machen. Gehe meist im Moment einen Weg, auf dem nicht so viele Hunde unterwegs sind. Unser Grundstück ist beaglesicher eingezäunt (zumindest bisher ;) ). Und ich lasse Kondi im Moment auch nicht auf dem Grundstück alleine laufen. Bleibe immer in ihrer Nähe, da sie derzeit eh sehr anhänglich ist und mir wie ein Schatten überall hin folgt! :woohoo: :blink: :side:


Deine Einstellung gefällt mir total Annette, das muß ich jetzt als Rüden-Mama mal schreiben!!!
Denn es ist auch gar nicht immer so leicht, seine Rüden zu händeln, wenn eine heisse Hündin die Wege kreuzt :huh:
Aber wie Du es schreibst ... mit gegenseitiger Rücksichtnahme kann mal vieles ein wenig "entschärfen" ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.