Kratzen-Jucken
Schmitzi antwortete auf Aw: Kratzen-Jucken
13 Juli 2010 13:24
Hallo Roswitha....
Der Schilddrüsentest von Dana war in Ordnung....habe dann gesagt sie möchten doch bitte jetzt einen Allergietest machen...irgendwo her muß das jucken ja kommen.
Das Blut dafür wurde am letzten Donnerstag ins Labor geschickt.Da haben wir auch Cortison bekommen....weil sie sich so geschappt hat....am Freitag hat sie sich kaum noch gejuckt....und jetzt juckt sie sich garnicht mehr...Dana hat gestern die letzte Cortison Tablette bekommen....es ist im moment Ruhe...die Globolis geb ich trotzdem weiter....das Ergebnis des Allergietest ist auch seid heute bei der TÄ....ich werde heute Nachmittag dort hinfahren und hören was es gegeben hat....
Im Moment bin ich erstmal superglücklich das mein Engel sich nicht mehr so schappt...ich wäre hier bald Amok gelaufen....es hätte nicht mehr viel gefehlt...
Ich werde Euch berichten...was beim Allergietest rauskommt....
Ich weiß nur eins....es kommt KEINE CHEMIE mehr auf den Hund....weder Ampulle oder Bad...denn was Hotte und ich im Nachhinein im Kopf hatten...die Flohampulle vorm Urlaub....das sie darauf allergisch war...und dann nach dem Urlaub wieder beim TA eine Ampulle...meiomei...nicht das das den Juckreiz gemacht hat....ich weiß es nicht....aber es liegt ziemlich nahe...mal sehen was rauskommt....
Liebe Grüße Tanja
Der Schilddrüsentest von Dana war in Ordnung....habe dann gesagt sie möchten doch bitte jetzt einen Allergietest machen...irgendwo her muß das jucken ja kommen.
Das Blut dafür wurde am letzten Donnerstag ins Labor geschickt.Da haben wir auch Cortison bekommen....weil sie sich so geschappt hat....am Freitag hat sie sich kaum noch gejuckt....und jetzt juckt sie sich garnicht mehr...Dana hat gestern die letzte Cortison Tablette bekommen....es ist im moment Ruhe...die Globolis geb ich trotzdem weiter....das Ergebnis des Allergietest ist auch seid heute bei der TÄ....ich werde heute Nachmittag dort hinfahren und hören was es gegeben hat....
Im Moment bin ich erstmal superglücklich das mein Engel sich nicht mehr so schappt...ich wäre hier bald Amok gelaufen....es hätte nicht mehr viel gefehlt...
Ich werde Euch berichten...was beim Allergietest rauskommt....
Ich weiß nur eins....es kommt KEINE CHEMIE mehr auf den Hund....weder Ampulle oder Bad...denn was Hotte und ich im Nachhinein im Kopf hatten...die Flohampulle vorm Urlaub....das sie darauf allergisch war...und dann nach dem Urlaub wieder beim TA eine Ampulle...meiomei...nicht das das den Juckreiz gemacht hat....ich weiß es nicht....aber es liegt ziemlich nahe...mal sehen was rauskommt....
Liebe Grüße Tanja
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Shary antwortete auf Aw: Kratzen-Jucken
13 Juli 2010 19:26
Hallo Tanja,
hauptsache sie kratzt nicht mehr, das sie das jucken hat bei diese Hitze muss ja nicht wirklich sein. Also ich mach auch nix mehr in Richtung Chemie, die Tips mit der Kokosmilch und dem Knoblauch sind klasse, unsere haben seiher kein Ungeziefer mehr gehabt.
Und eine Hundezüchtrin hier bei uns sagt, die Kokosmilch ist auch gegen Würmer, also haben wir die Wurmkur auch gespat.
Wir drücken Euch
Knieling
hauptsache sie kratzt nicht mehr, das sie das jucken hat bei diese Hitze muss ja nicht wirklich sein. Also ich mach auch nix mehr in Richtung Chemie, die Tips mit der Kokosmilch und dem Knoblauch sind klasse, unsere haben seiher kein Ungeziefer mehr gehabt.
Und eine Hundezüchtrin hier bei uns sagt, die Kokosmilch ist auch gegen Würmer, also haben wir die Wurmkur auch gespat.
Wir drücken Euch
Knieling
Denise antwortete auf Aw: Kratzen-Jucken
13 Juli 2010 19:34
gott sei dank ist die kratzerei vorbei, gibt nichts schlimmeres als wenn es beisst und man nicht kratzen darf................... :woohoo: :dry: :woohoo: gut ist es ihr wieder wohl arme maus............... :blink:
Schmitzi antwortete auf Aw: Kratzen-Jucken
13 Juli 2010 19:37
Dana´s Allergietest ( Vortest ) war ok.....sie muß jetzt noch ein paar Tage ein leichtes Cortison zum "ausschleichen" bekommen...laut TÄ....dann wolle sie sehen...was dann ist...
Ich hab die Ampullen eben angesprochen....das es davon evtl. sein könnte...sie meinte es könne vorkommen...aber nur an der Stelle...wo man es aufgetragen hat....mhhhh....
Nun ja ...ich hab da aber auch was anderes gelesen....
Wir werden das jetzt auch mit der Kokosmilch in Zukunft machen....
Liebe Grüße Tanja
Ich hab die Ampullen eben angesprochen....das es davon evtl. sein könnte...sie meinte es könne vorkommen...aber nur an der Stelle...wo man es aufgetragen hat....mhhhh....
Nun ja ...ich hab da aber auch was anderes gelesen....
Wir werden das jetzt auch mit der Kokosmilch in Zukunft machen....
Liebe Grüße Tanja
Barbara antwortete auf Aw: Kratzen-Jucken
13 Juli 2010 19:47
gegen würmer gibt es auch verm-x, das sind kräuterleckerlies.ich suche den link gleich mal, dort gibt es proben (meine fanden die leckerchen super!!)
Barbara antwortete auf Aw: Kratzen-Jucken
13 Juli 2010 19:52
www.lucky-pet.de/hunde/futtermittelergae...rwurmfeind/index.php
hier der link, ich nehme es auch für die minischweine.
lecker, natürlich und wirkt !!!
hier der link, ich nehme es auch für die minischweine.
lecker, natürlich und wirkt !!!
Moderatoren: Christiane