Silka hat eine Darmentzündung

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Silka hat eine Darmentzündung wurde erstellt von Rebecca

03 Feb. 2011 13:40
#1
Huhu ihr,

nachdem ich den seit Tagen anhaltenden Durchfall nicht in den Griff bekommen habe, sind wir heute mit ihr zum TA gefahren. Sie bekam von mir matschig gekochten Reis, mit geriebenem Apfel und Hüttenkäse... es wurde etwas besser und fing dann aber genauso wie vorher wieder an.
Ich denke Silka hat sich einen Infekt im Feld (beim Scheiße fressen :evil: ) geholt, und da sie eh probleme mit dem Magen/Darm Trakt hat, ist es so ausgeartet. Sie hatte nicht nur Durchfall sondern auch sehr viel (weicheier jetzt nicht mehr weiterlesen) Schleimbeimischungen, in solchen Mengen das ich gedacht habe, DAS kann nicht aus meinem Hund gekommen sein.
Es fing in der Nacht von Montag auf Dienstag an, gegen halb drei kam sie die Treppe hochgestürmt, ich hab gedacht, sie hüpft wie immer in meinen Stuhl, und pooft da, aber nein, sie ist panisch zur Terassentür, heftigst gegen gesprungen, und hat anschliessend gekratzt wie wild, ich bin hin gerannt, sie nach draussen, ich mit ihr (wusste ja nicht was los war) und stand in Nachtwäsche auf der Terasse (bei minus 6°c) es dauerte fast 15 Minuten bis sie wieder rein kam. Ich habe dann mein Nachtlager ins Wohnzimmer verlegt, und habe mitbekommen, wenn mein Mädchen wieder raus musste, und das war noch 3x der Fall. Dienstag war sie dann so durch die Wurst, das an ein Spazieren gehen nicht zu denken war. Gestern habe ich sie auch noch geschont, und heute sagte unsere TÄ dass sie starke Bauchweh habe, und ich sie ruhig noch im Garten lassen solle. (Auch für die anderen Hunde)...
Seitdem renne ich bewaffnet nach jedem Häufchen mit dem Wasserkocher in der Hand in den Garten und übergiesse die Stellen, damit sie sich beim schnüffeln nicht wieder infiziert.
Nun ja jetzt bekam Silka erstmal AB gespritzt (weil der Darm sehr gereizt ist, und sich die Bakterien dort sehr gut festsetzen konnten) und etwas gegen die Schmerzen (war ein Mittel, habe den Namen jetzt vergessen) Die zweite tat ihr sehr weh, und sie hat die Praxis zusammen gequietscht. Und darf ja nicht mal ein Leckerli hinterher. Da war sie mittelschwer irritiert. Nun müssen wir morgen nochmal zum spritzen, und ab Samstag bekommt sie dann AB Tabletten, da wir davon ausgehen, das es jetzt etwas besser wird. Heute war sie erst 1 mal zum Häufchen machen draussen. Und so langsam sieht man wieder etwas form. Das reicht auch erstmal wieder. Ich hoffe wir haben es bald ausgestanden.
Da sie Silkas desolaten Magen/Darm Trakt sehr gut kennt, sagte sie das es alles auf eine entzündung im Enddarm hinweise. Kotprobe ist abgegeben. Appetit hat sie aber für 3 :whistle:
Also seit vorsichtig, der Magen/Darm Virus geht durch gesamt Deutschland, ich hatte es auch schon in den Medien gesehen und gehört.... Und sie hat gerade mit ganz vielen Hunden zu tun, die Brech/Durchfall haben....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonie
  • leonies Avatar
  • Besucher
  • Besucher

leonie antwortete auf Aw: Silka hat eine Darmentzündung

03 Feb. 2011 13:52
#2
Das tut mir leid für die kleine maaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Silka hat eine Darmentzündung

03 Feb. 2011 14:09
#3
Menno Silkamädel, was für´n doofer Bauch!! :S
Aber auch wenn die Spritze beim TA weh tat, wichtig ist, dass sie hilft. Und versprochen, dann gibt´s auch wieder Leckerchen vom Frauli.

Von dieser Magen-Darm-Geschichte hab ich auch schon gehört. Meist wirklich in Verbindung mit dem (bei Kälte oft verstärkten) Kackefressen :X . Wie man das unterbinden kann, weiß ich aber auch nicht. (Glücklicherweise fressen meine so etwas denn doch nicht. :whistle:) Trotzdem, die Nasen zum Schnuppern sind ja doch an jedem Häufchen dran.
Das kochende Wasser desinfiziert dann sozusagen, Rebecca?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romina
  • Rominas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Silka hat eine Darmentzündung

03 Feb. 2011 14:35
#4
Och Silka Maus
Gute Besserung
Gruß Romina

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • T.Densing
  • T.Densings Avatar
  • Besucher
  • Besucher

T.Densing antwortete auf Aw: Silka hat eine Darmentzündung

03 Feb. 2011 15:54
#5
OhJe Rebecca knuddel deine kleine mal von uns wir hoffen das es ihr schnell wieder besser geht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Emil
  • Emils Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Emil antwortete auf Aw: Silka hat eine Darmentzündung

03 Feb. 2011 16:17
#6
Auch von uns gute Besserung an Silka.
Berichte bitte gleich,wenn es was neues gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.