Daumendrücken für Lehja

  • Laborbeagles
  • Laborbeagless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Daumendrücken für Lehja wurde erstellt von Laborbeagles

16 Dez. 2010 21:38 - 16 Dez. 2010 21:47
#1
Vor ca. 1 Stunde bin ich mit Lehja vom Tierarzt gekommen.

Madame muss heute etwas in Ayleens Zimmer erbeutet und es sich unbeobachtet genüsslich einverleibt haben.

Ich vermute, dass Ayleen in irgendeiner Sporttasche ein Butterbrot - zuletzt dann mit links und rechts drehenden Schimmelkulturen etc. - vergessen hatte. :angry:

Lehja kam runter, ein paar Minuten später übergab sie sich. Kurz danach musste sie wieder in den Garten: raus kam etwas undefinierbares "dunkles".

Dann fing sie stark an zu zittern und zucken: Schleimhäute noch normal, Pupillen reagierten, weder Unter- noch Übertemperatur.

Ich rief sofort unsere TÄin "um die Ecke" an und kündigte mich an, weils schon 19 Uhr war.

Während ich mir die Schuhe anzog, musste LEhja nochmal in den Garten und übergab sich. Ich dann ab mit ihr durch die Mitte. Ayleen versuchte mittlerweile etwas zu finden, was auf das Gefressene schliessen läßt.

Bei der TÄin angekommen, zeigte diese sich sehr entsetzt über die Symptome und erklärte, dass man aufgrund der so schnell auftretenden Symptome eigentlich von einer Vergiftung mit Chemikalien etc. ausgehen müsse. Da wir aber nicht wußten, was es war, gab sie Lehja erstmal eine Spritze fürs Brechen. Madame brauchte eine zweite, bis sie kotzen mußte.

In der Zwischenzeit legte die Täin ihr nen Zugang. Lehja zeigte sich von ihrer besten Seite. Sie zitterte heftigst. Schleimhäute und Temperatur waren noch okay, die Pupillen reagierten weiterhin.

Raus kam in mehreren Schwallen eine grau-braun-schwarze Mischung. M.E. nach roch diese schimmelig/modrig, sodass ich eigentlich bei meinem Verdacht bleibe, dass sie ein vergessenes Brot vertilgt habe.

Die können auch ordentliche Giftstoffe - Wencke hat sie mir vorhin am Telefon benannt, ich war aber zu sehr durch den Wind, als dass ich es mir merken konnte - bilden, die dann auch so toxisch wirken.

Nachdem Lehja eine ordentliche Menge losgeworden ist; u.a. noch ein Stück "Gefrierbeutel", die gerne mal von Ayleen als Butterbrotstüten mißbraucht werden, bekam sie eine Spritze gegen Erbrechen. Mittlerweile lag sie am Tropf, bekam noch ein Mittel fürs Pinkeln, damit sie über den Urin ausschwemmt und VALIUM!!!

Gegen die Schmerzen, damit das Zittern und Zucken aufhört.

Ferner habe ich noch ein Rektalmittel mit Valium für den Notfall und - falls sie Durchfall bekommt und dieser nicht aufhört - 2 Kautabletten gegen Durchfall mitbekommen.

Morgen ist Kontrolle angesagt.

Im Moment schlummert die vollgedröhnte Lehja auf ner rosa Wolke neben mir und ihr Magen-Darm-Trakt gibt fürchterliche Töne von sich..... :S

Ich werd die Nacht mit ihr hier unten durchmachen, damit sie flugs draussen ist, wenns drückt.

Morgen sehen wir dann weiter....bis dahin: drückt bitte die Daumen!


P.S....ich bin immer wieder total geplättet, wenn ich erlebe, wie mein Rudel - im Moment ja um den süssen Leo erweitert - sich um einen Hund sorgt, der krank ist. Insbesondere Leo hat gerade totallll lange der Lehja die Öhrchen geschleckt und sie beschnüffelt. Jetzt liegt Sammy neben ihr, obwohl der nie mit anderen unter normalen Umständen kuschelt....*hachmach
Letzte Änderung: 16 Dez. 2010 21:47 von Laborbeagles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Daumendrücken für Lehja

16 Dez. 2010 22:37 - 27 Jan. 2018 09:36
#2
:(
Letzte Änderung: 27 Jan. 2018 09:36 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Daumendrücken für Lehja

16 Dez. 2010 22:39
#3
oje claudia das liest sich an wie ein krimi und es tut mir so leid für die kleine maus und wünsche schnellste und gute besserung für sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Daumendrücken für Lehja

16 Dez. 2010 23:43
#4
Mach Dir/Euch keine Vorwürfe ...
das ist leider eine Unart unsere Beaglechen - ich passe auch auf wie ein Schießhund,
doch irgendwie, durch Maschen, die wir nicht verstehen, kommen sie immer wieder an irgendwas darn.

Hoffen wir, das es nur eine Überreaktion des Körpers war/ist ...
Du hast eine schlaflose Nacht ... und morgen ist alles wieder gut !!!

Sind wir nicht alle ein bischen Beagle ???

GUTE BESSERUNG !!!
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Emil
  • Emils Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Emil antwortete auf Aw: Daumendrücken für Lehja

17 Dez. 2010 06:49
#5
Oh man,das diese Rasse auch solche Fress-Säcke
sein müssen.....so etwas kommt dabei herraus....Mist.
Ich hoffe du hast den ersten Schock überwunden.
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für
Lehja.

Gute Besserung wünschen
Petra u die bunte Bande

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laborbeagles
  • Laborbeagless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Laborbeagles antwortete auf Aw: Daumendrücken für Lehja

17 Dez. 2010 06:59
#6
Moin, moin..

nach ner schlaflosen Nacht gehts Lehja schon viel besser.

Sie hat die Nacht durch noch ein paar mal gepullert aufgrund der wassertreibenden Spritze und ist immer wieder in einem Valiumschlaf gefallen, während Frauchen immer die Hand am Hund hatte und so Temperatur, Atmung und evtl. wieder auftretendes Zittern/Krampfen kontrollieren konnte.

Gottseidank hatte sie keinen Durchfall, das hätte sie noch mehr geschwächt und auch keine weiteren "Krampfanfälle", sodass ich kein weiteres Valium geben musste.

Sie war schon im Garten zum pullern, hat gesoffen und liegt wieder matt auf dem Sofa.

Wenn es so bleibt, sollen wir heute nachmittag zum Tierarzt.

Ich hab mir heute frei genommen, damit ich sie im Auge behalten kann. Habe die erste Gassirunde mit den anderen dreien hinter mir - sie muss sich heute mit Garten begnügen..durch den hohen Schnee wär das einfach auch zu anstrengend und zu kalt für sie - und werde gleich, nachdem ich Ayleen in die Schule gebracht hab, noch mit Lehja im Bett kuschelnderweise Matratzenhorchdienst machen.

Es scheint, dass wir es geschafft haben.... :silly: :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.