Daumendrücken für Lehja

  • Laborbeagles
  • Laborbeagless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Daumendrücken für Lehja wurde erstellt von Laborbeagles

16 Dez. 2010 21:38 - 16 Dez. 2010 21:47
#1
Vor ca. 1 Stunde bin ich mit Lehja vom Tierarzt gekommen.

Madame muss heute etwas in Ayleens Zimmer erbeutet und es sich unbeobachtet genüsslich einverleibt haben.

Ich vermute, dass Ayleen in irgendeiner Sporttasche ein Butterbrot - zuletzt dann mit links und rechts drehenden Schimmelkulturen etc. - vergessen hatte. :angry:

Lehja kam runter, ein paar Minuten später übergab sie sich. Kurz danach musste sie wieder in den Garten: raus kam etwas undefinierbares "dunkles".

Dann fing sie stark an zu zittern und zucken: Schleimhäute noch normal, Pupillen reagierten, weder Unter- noch Übertemperatur.

Ich rief sofort unsere TÄin "um die Ecke" an und kündigte mich an, weils schon 19 Uhr war.

Während ich mir die Schuhe anzog, musste LEhja nochmal in den Garten und übergab sich. Ich dann ab mit ihr durch die Mitte. Ayleen versuchte mittlerweile etwas zu finden, was auf das Gefressene schliessen läßt.

Bei der TÄin angekommen, zeigte diese sich sehr entsetzt über die Symptome und erklärte, dass man aufgrund der so schnell auftretenden Symptome eigentlich von einer Vergiftung mit Chemikalien etc. ausgehen müsse. Da wir aber nicht wußten, was es war, gab sie Lehja erstmal eine Spritze fürs Brechen. Madame brauchte eine zweite, bis sie kotzen mußte.

In der Zwischenzeit legte die Täin ihr nen Zugang. Lehja zeigte sich von ihrer besten Seite. Sie zitterte heftigst. Schleimhäute und Temperatur waren noch okay, die Pupillen reagierten weiterhin.

Raus kam in mehreren Schwallen eine grau-braun-schwarze Mischung. M.E. nach roch diese schimmelig/modrig, sodass ich eigentlich bei meinem Verdacht bleibe, dass sie ein vergessenes Brot vertilgt habe.