zähneklappern

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

zähneklappern wurde erstellt von Barbara

02 Dez. 2010 19:33
#1
gestern habe ich bei artie das erstemal beobachtet, dass er fürchterlich mit den zähnen geklappert hat.nach dem fressen war das weg.

abends trat es wieder auf und war nach dem fressen wieder weg.

er befand sich übrigens in der wohnung sonst wäre ich auf die idee gekommen, dass er genauso friert wie ich.

nun habe ich recherchiert und bin unter anderem darauf gestoßen, dass es sich um unterzuckerung handeln könnte.klar, dass ich bei gelegenheit den tierarzt danach frage.

kennt jemand dieses phänomen ?

als es heute auftrat habe ich ihm fix ein paar leckerchen gegeben, danach war auch wieder alles ok.das spricht mir doch sehr dafür.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: zähneklappern

02 Dez. 2010 21:22
#2
Das Thema hatten wir hier schon mal, ich kann mich gut erinnern, dass ich da was längeres zu geschrieben hatte, warte ich suche mal!!!!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: zähneklappern

02 Dez. 2010 21:40
#3
Sorry, finde ich jetzt nicht mehr. War wohl im alten Forum :dry:
Werde aber noch mal in meinem schlauen Buch nachschauen und orgen was dazu schreiben,ok? Jetzt habe ich noch zu tun.

Bis dann!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: zähneklappern

03 Dez. 2010 10:20
#4
guten morgen ihr LIeben
tja,also das mit den Zähneklappern hatten wir im alten Forum ..und zwar hatte ich das bei Bonnie festgestellt und nachgefragt,warum sie das wohl macht?? war ja auch drinnen,also frieren konnte das nicht sein...und mit der Zeit habe ich jetzt rausgefunden,daß es bei ihr ganz einfach Aufregung-Anspannung ist :P sprich..wenn ich ihr Futter zubereite klappert sie hinter mir (aber auch nicht immer)....oft in der HS,wenns ganz besonders hoch her geht,also es ihr grad viel spaß macht und sie mit vollem Eifer dabei ist :cheer: ....draußen macht sie es sonst nicht,als nix mit frieren :dry: ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: zähneklappern

03 Dez. 2010 10:34
#5
das war dann wohl vor meiner zeit hier im forum ;-).

danke fürs erste an dich.es gibt wohl mehrere möglichkeiten, außer dem was du geschildert hast.bei rüden kann es ein hormonüberschuss sein, es kann sich eine epilepsie damit ankündigen, es kann unterzuckerung sein u.s.w.

da der arme artie in letzter zeit dauergast beim tierarzt war und alles recht unangenehm für ihn war wollte ich nicht gleich wieder los.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonie
  • leonies Avatar
  • Besucher
  • Besucher

leonie antwortete auf Aw: zähneklappern

03 Dez. 2010 14:03
#6
von einer freundin de Hund macht das wenn er aufgeregt ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.