Der Auserwählte kommt leider nicht :(

  • Gabi-OH
  • Gabi-OHs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 85

Gabi-OH antwortete auf Horst ist da!

01 Feb. 2020 13:33
#7
Danke Christiane,
ich bin neu hier im Forum und habe die PN-Funktion noch gar nicht entdeckt. Inzwischen habe ich reingeschaut, eine Nachricht gefunden und geantwortet. ;-)

LG Gabi
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi-OH
  • Gabi-OHs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 85

Gabi-OH antwortete auf Horst ist da!

01 Feb. 2020 17:46
#8
...ich habe wieder mal Pech. :(
Auch Horst ist wohl schon vermittelt. Das ist meine dritte Auswahl, die zwar zur Vermittlung aufgeführt, aber doch schon vermittelt ist. Dabei habe ich viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Hunden.

Mach`s gut kleiner Racker. Dein Körbchen neben unserer Lara bleibt nun doch unbewohnt. :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Horst ist da!

02 Feb. 2020 11:40
#9
Liebe Gabi,
wenns nicht das Horstilein werden kann,
dann kann es doch irgendein anderer kleiner Schatz werden...
Ich habe damals den Herrn Murphy als Überraschungspaket im Alter von 9 1/2 Jahren bekommen
und er ist der absolut beste Schatz, den man haben kann
neben den vielen anderen kleinen Schätzen :woohoo:
Das ist zwar schön, wenn man sich in die Pflegegeschichten eines Hundes direkt verlieben kann
aber, man muss auch wissen, dass nicht jede Pflegestelle gleich emphatisch und süß schreiben kann und dann fällt der arme Hund garncht so auf ...
Schau doch mal mit anderen Augen nach den anderen lieben und süßen Kerlchen, denn zuckrig sind sie alle, jeder auf seine charmante Art.

Viel Glück
Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Irina, JOY, AnnaR, Gabi-OH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi-OH
  • Gabi-OHs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 85

Gabi-OH antwortete auf Horst ist da!

02 Feb. 2020 12:44
#10
Danke Marliese, für deine aufmunternden Worte.
Ja, es kann auch eine andere/r sein. Hatte ja schon drei in der Auswahl, immer nacheinander. Ich achte aber auch auf bestimmte Kriterien, wie Größe, Gewicht und Alter. Das Alter und die Größe soll zu meinem Tibet-Mädchen passen, das Gewicht zu mir. Ich bin zwar sportlich unterwegs, aber dennoch nur 1,60 groß bei 53 kg. Ich muss auch in zehn Jahren noch den Hund bei Krankheit die Treppen hoch oder ins Auto tragen können. Ich schaue halt nicht nur auf den Augenblick. Die anderen, die hier noch infrage kämen, leben in Bayern. Von dort kam schon eine ablehnende Aussage.

Es gibt ja noch andere Vereine/ Organisationen...muss ich halt woanders schauen...

LG und allen einen schönen Sonntag. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Horst ist da!

02 Feb. 2020 14:40
#11
So manches Mal muss man nur etwas warten können und die Entscheidung nicht "übers Knie brechen". Auch "dein" Beagle wird irgendwann kommen! Und du wirst es nicht bereuen, gewartet zu haben.
Ich spreche aus Erfahrung. Vor einiger Zeit sollte ich einen Dauerpflegi übernehmen. Es war alles geplant, wer wann wohin fährt um ihn zu holen. Kurz vor dem Termin bekomme ich den Anruf, dass er nicht kommt. Im ersten Moment schluckt man, denn irgendwie hat man sich schließlich auf den Zugang gefreut. Na gut, nicht zu ändern. Wer weiß wozu es gut war. Nur zwei Tage später der nächste Anruf, 'kannst du einen Pflegi aufnehmen'? Klar konnte ich, denn der Platz war ja nicht belegt. So zog damals Bella bei mir ein, die dringend ein neues Zuhause gebrauchte.
Also nicht verzagen und dich weiter umsehen. Die nächsten Hunde suchen auch ein liebevolles neues Zuhause.
Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Emil, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, AnnaR, Gabi-OH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi-OH
  • Gabi-OHs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 85

Gabi-OH antwortete auf Horst ist da!

02 Feb. 2020 14:53
#12
Danke Christiane, für dein Mitgefühl. Dann weißt du ja, wie es sich anfühlt, wenn man sich mit Haut & Haaren & Herz auf den neuen Zugang einstellt und freut und dann eine Absage bekommt. Tut eben ein bisschen weh... Ich werde mich dann mal in Geduld üben und den Dingen ihren Lauf lassen. LG Gabi ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.