Urlaubsunterstützung, wenn der Beagle nicht in die Pension soll.

  • Alana
  • Alanas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Urlaubsunterstützung, wenn der Beagle nicht in die Pension soll. wurde erstellt von Alana

19 Jan. 2020 21:34
#1
hallo liebe Laborbeaglefreunde,
ich habe jetzt schon seit 2010 und 2011 meine beiden Damen. Und ich habe ein Problem. Bisher bin ich entweder nicht in den Urlaub gefahren oder ich habe die beiden Hunde mitgenommen. in diesem Jahr gestaltet sich das schwierig. Ich habe mich jetzt nach Hundepensionen umgeschaut. Das Ergebnis: ....... selbst die Pensionen die mit reiner Zwingerhaltung, was ich meinen beiden eigendlich nicht antun möchte, kosten mich für beide Hunde 30 € pro Nacht, wenn ich sie mit Familienanschluß unterbrigen möchte 28€ pro Hund pro Nacht. Das ist für mich unbezahlbar, da ich in diesem Jahr insgesammt 5 Wochen ohne Hunde verbringen muß ( Ende Juni und im September). Leider bin ich auch vor einem Jahr umgezogen, so dass ich hier noch keine privaten Kontakte habe.
Jetzt frage ich mich ob es jemandem im Saarland oder der angrenzenden Pfalz ähnlich geht und man sich vielleicht gegenseitig für die Zeit unterstützen kann und man nicht gleich arm dabei wird. Ich bin gerne bereit im gegenzug Hunde zeitweise aufzunehmen, meine Beiden sind 12 und 11 jahre alte kastrierte Hündinnen. Mein Mann und ich sind beide berufstätig, sie sind es also gewohnt eine gewisse Zeit alleine zu sein, wenn sie aleine sind, sollten sie in ihre Box, sonst machen sie immernoch zu viel unsinn und finden alles fressbare. Sie sind auch gut verträglich mit anderen Hunden, jedoch haben sie Katzen zum Fressen gern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798
Ich habe mal von einem Verein (???) gehört, der sich "Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier" - oder so ähnlich - nennt, der sich die gegenseitige Urlaubsbetreuung zur Aufgabe gemacht hat.
Vielleicht gibt's das in erreichbarer Entfernung bei euch? Für den Fall, dass es in der Beaglegemeinde nicht klappt....
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kuno, Irina, MubamKi, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2913
  • Dank erhalten: 24029
Hallo,
Ein Haus-Sitter wär vielleicht auch eine Option.
Hab ich mal irgendwo gehört. Die Haussitter würden wohl in der Zeit im Haus wohnen und kleine Aufgaben übernehmen. Dafür hätten sie dann eine Unterkunft. Vielleicht findet man da jemand der auch auf die Hunde auf passt.
Gruß Anke
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524
Hallo Zusammen!

Ich fände die Idee von einer gegenseitigen Unterstützung bei Urlaubsbetreuung sehr gut.

Wir leben in Bayern.

Vielleicht können wir hier ein kleines Netzwerk aufbauen?

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, MubamKi, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 9509
Eine gute Idee, Irina. Es gibt ja auch immer mal Situationen, wo man beim besten Willen (und auch dem Hund zuliebe) den Hund nicht mitnehmen kann. Z.B. größere Feierlichkeiten, beruflich bedingt, oder auch Krankheiten usw.
Dann ist es gut, wenn man auf jemand zurückgreifen kann, bei dem man ihn/sie in guten Händen weiß. Wir wohnen jetzt nicht gerade in einer Urlaubsregion (obwohl Spessart/Vogelsberg/Taunus und Rhön in unmittelbarer Nähe liegen), aber vielleicht auf dem Weg.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, Percy, Indra, ANKE, Kuno, JOY, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798
"Nimmst du mein Tier, nehm' ich dein Tier"

Ist übrigens kein Verein, wie ich weiter oben geschrieben hatte, sondern eine Aktion des Deutschen Tierschutzbundes.
Wenn es auf privater Ebene nicht klappt, kann man sich ja mal dort informieren.

Wir haben selbst noch keine Erfahrung damit, da unsere Hunde bisher immer mitfahren könnten.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.