Gibt es auch "Scheinläufigkeit"?

  • beaglehexe007
  • beaglehexe007s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 1635

beaglehexe007 antwortete auf Gibt es auch "Scheinläufigkeit"?

11 Apr. 2019 22:13
#7
Also bei Motte war das so, auch nachdem sie kastriert war hat sie immer wieder sich benommen als wäre sie nicht kastriert. Die Rüden waren dann immer hinter ihr her, weil sie wohl ihre Düfte abgab. Das hat sie bis zum Schluß behalten. Die Tierärztin sagte das könnte vorkommen ist aber eher selten. Motte war damals im Labor eine Gebärhündin. Aber echt Ahnung habe ich auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gabiq
  • gabiqs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1049

gabiq antwortete auf Gibt es auch "Scheinläufigkeit"?

12 Apr. 2019 19:22
#8
Wir waren eben bei der Tierärztin: Es ist sehr wahrscheinlich, dass entweder kleine Anteile der Gebärmutterschleimhaut oder etwas Gewebe von einem Eierstock zurück geblieben sind. Die wachsen dann im Bauch an und produzieren weiterhin Hormone, durch die eine Scheinläufigkeit ausgelöst wird.
Montag werden drei Blutproben im Abstand von je 30 Minuten genommen und auf Hormone untersucht. Die Ärztin sprach von Nachoperieren, um das Gewebe zu entfernen - aber erst, wenn Lotta wieder im Normalzustand ist.
Unklar ist, ob man durch Ultraschall das Ausmaß des Problems erkennen könnte und so die Entscheidung zum Nachoperieren oder nicht leichter treffen könnte. Unklar ist auch, wie wahrscheinlich eine Entartung in Richtung Krebs dieses Gewebes ist.

Aber damit das nicht nur traurig ist: stellt Euch vor, wie wir (die "lüsterne Lotta" und ich) in der Schlange beim Tierarzt stehen und genau hinter uns taucht ein potentes Beaglekerlchen auf...........es war eine der anstrengendsten Viertelstunden meines Lebens.
Danke für alle Eure Beiträge - ich melde mich, wenn es Neues zu berichten gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daisy, Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Gibt es auch "Scheinläufigkeit"?

12 Apr. 2019 20:36
#9
:unsure: Oh je, das ist ja gar nicht schön.

Hoffentlich kann man euch dann auch helfen.

Egal, ob es sich um einen Operationsfehler handelt oder versprengte Zellen irgendwo munter weiter Hormone produzieren ... beides nicht leicht zu beheben und so sollte es nun wirklich nicht sein. :( Arme Maus.

Wir drücken ihr ganz fest die Daumen!
LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Gibt es auch "Scheinläufigkeit"?

12 Apr. 2019 21:16
#10
Liebe Gabi,
auch wir drücken Euch fest Daumen und Pfoten. Das hört sich wirklich schlimm an. Arme Lotta! :(
Wir hoffen, dass der Spuk bald ein Ende hat, Lotta sich erholt und gesund wird. Und für Dich Gabi, starke Nerven, damit Du der Ruhepol für Lotta bist.
Ihr schafft das! :kiss:
Alles Gute!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Gibt es auch "Scheinläufigkeit"?

13 Apr. 2019 06:42
#11
Ich kenne Scheinläufigkeit aus den Erfahrungen von Hündinnenbesitzern - scheint doch öfter vorzukommen ...
Kann man Lotta denn mit der Pille für den Hund unterstützen und ihr so den Stress nehmen?
Alle lieben Wünsche für Euch, die kleine Lotta und Dich.

Zu dem Bild beim Tierarzt kann ich dann noch die Vorstellung meines ebenfalls lüsternen Murphy zufügen und dann ist der Stress und das Schauspiel perfekt ...
aber wir Menschen machen uns da ja auch oft zum Affen :laugh: :laugh: :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beaglehexe007
  • beaglehexe007s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 1635

beaglehexe007 antwortete auf Gibt es auch "Scheinläufigkeit"?

13 Apr. 2019 23:17
#12
Auch wir wünschen euch alles Gute und das alles gut ausgeht. Ganz liebe Grüße aus Wetzlar von Brigitte und Georg und Lucky und Zsoka
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.