Nicht aufgepasst!

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nicht aufgepasst! wurde erstellt von Bigs

07 Dez. 2017 19:43
#1
:woohoo: Achtung, Achtung! :woohoo:

Gestern war ich zwei Stunden außer Haus.
Nichtsahnend drehe ich beim Heimkommen den Hausschlüssel um und die Rasselbande steht schon freudig hüpfend und mit lautem Begrüßungsgeheul neben mir :lol: . Zur Zeit vier an der Zahl, ein „Wochenurlaubsbeagle“, namens Mara, mittendrin. :whistle:

Nun, was soll ich sagen, irgendwie beschleicht mich plötzlich ein komisches Gefühl. :unsure: Auf dem Weg durch den Flur verzieht sich Meggy direkt in ihr Ruhekörbchen. Lotte senkt den Blick und ihren Knickschwanz. Oh, oh… und Mara leckt sich die Lefzen … nur Tante Ida ist sich keiner Schuld bewusst. :dry:
Welcher Schuld überhaupt?

Da! … die Bande hat in meiner Abwesenheit die schwere Glasschiebetür des Schlafzimmers aufgehebelt. :ohmy: Gemeinsam wollten die es sich wohl auf der weichen Bettwäsche gemütlich machen :evil: … alle, ... bis auf Tante Ida, die kommt nicht mehr so hoch… :whistle:

Das wäre ja gar nicht sooo schlimm gewesen, … aber die Verpackungstüten, die überall rumlagen, schalteten meine Alarmglocken an.
Oh Je! :woohoo:
Die Diebesbande hat mein „Weihnachts-Schnucki-Versteck“ gefunden.
Beaglemama! ... wie kann man diesen Hundenasen gegenüber nur so naiv sein. :angry:

Was der Beagle will, das kriegt er auch … und wenn er fliegen muss… :whistle:

:woohoo: Eine dicke Tapetenkiste, mehrere Decken und eine Tasche mit schweren Bilderrahmen wurden fein säuberlich weggeräumt, die Schnuckitasche aufgezerrt und die, darauf liegenden Topfhandschuhe, ordentlich beiseite gelegt, … ohne etwas zu zerstören. :ohmy: ...da muss Gemeinschaftsarbeit gewesen sein...
Dann hat die Diebes-Bande wohl eine „Kalorienorgie “ mit 600 g Gewürzspekulatius, feinstem Butterspritzgebäck und einem kleinen Schoko-Nikolaus gefeiert. :unsure:

Da hört bei mir die Freundschaft auf!

Schokolade ist Gift für Hunde!

Also in Windeseile zunächst die Tüten kontrolliert und überschlagen, wie viel Glasur da wohl drauf war und im Geiste schon die Tierarztnotrufnummer gewählt.
Dann ernüchternde Entwarnung, … alle haben so eine Größe und Gewicht, das dieses Abenteuer nur Bauchkneifen gibt. :whistle:

Einen Tag später kann ich sagen, … noch nicht einmal das. Glück gehabt! ...Riesenschwein, es waren noch Dominosteine in der Tasche...

Keine Übelkeit, kein Erbrechen oder Durchfall, kein seltsames Verhalten oder ähnliches. Man hat weder eine Hyperglykämie noch anschließende Unterzuckerung erkennen können. Die „vier Damen vom Räubergrill“ haben wohl doch anständig geteilt. :whistle:
Dieser Ausflug hat es Ihnen aber doch einen Tag kollektives Fasten eingebracht. :evil:

Und mir die Erkenntnis gerade jetzt zur Weihnachtszeit seeehr vorsichtig mit der Platzierung von Leckereien umzugehen. Bei uns gibt es den Weihnachtsteller im großen Schraubglas!!!

Und nochmal... bei allem Humor … Fakt bleibt … Schokolade ist giftig für Hunde!

Die Dosis der enthaltenen Stoffe macht es. Der Hund kann im schlimmsten Fall an Herzversagen sterben. Das geschieht nicht sofort und entwickelt sich vielleicht erst Stunden später.
Also, Achtung Achtung, Weihnachtszeit! Keks und Schoki weit und breit!
…immer in den Schrank damit, Weihnachtsteller ggf. hoch!

Diese Erfahrung wünsche ich keinem und danke den Schutzengeln meiner verfressenen Bande.

Und wie immer in solchen Fällen liegt der Fehler beim Menschen, der die besonderen Fähigkeiten seiner Hunde unterschätzt.

Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Nicht aufgepasst!

08 Dez. 2017 06:57
#2
oh Birgit, das kenn ich wohl ... :whistle:
mit Bauchgrummen und anschließendem Rundum-Entleeren auf dem leeren Bett meiner Tochter... :whistle:

Da lob ich mir doch meine alte Dogge Einstein, die überall dran kam und trotzdem nur vornehm ein kleines
Kekschen naschte :)

Aber alle anderen Hunde waren wenigstens im Herzen Beagles und im Magen :woohoo:

und wer ist wie immer schuld ?
Na mal wieder wir,
die zweibeinigen, intelligenten und so schrecklich überlegten Hundehalter... :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Nicht aufgepasst!

08 Dez. 2017 08:52
#3
Das ist uns zum Glück noch nicht passiert,
allerdings haben wir auch eher wenig Schnuckerzeug zu Hause,
und das was da ist, ist im Wohnzimmerschrank oben.

Selbst zu zweit ist das nicht zu schaffen - unsere zwei haben ja die Größe von Tante Ide - zum glück -

LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Nicht aufgepasst!

08 Dez. 2017 09:40
#4
Oh je Birgit, sie sind einfach viel zu schlau für uns diese kleinen Zauberhundewesen :P .

Es ist aber auch manchmal wirklich zum Mäusemelken.
Nachdem wir unsere beiden auch schon trotz etlicher Vorsichtsmaßnahmen des Diebstahls und Unfugs überführen konnten (Kerzenwachs, Brötchen & Croissants, verpackte Heuglocke vom Meerschweinchen) liegen bei uns diese Dinge nur noch in der Küche ganz weit oben (und die Türe wird natürlich geschlossen wenn wir gehen). :whistle:

Romantik mittels Kerzen fällt flach und jegliche Deko die evtl. den Eindruck machen könnten sie sei ess- oder zerstörbar kommt mir nicht in die Hütte.
Rezi ist die pfiffige die mit ihren krummen Beinen nicht hoch springen kann dafür aber jeden noch so kleinen Fehler sofort bemerkt und ausnutzt und Buddy ist dafür der Rammbock der überall hoch und rankommt :S .

Wenn ich mit den Hunden zu meinen Eltern fahre wird dort auch immer stabsmäßig alles umgeräumt. Anfangs haben sie mich für meschugge erklärt aber inzwischen haben sie eingesehen, dass es für meine Hunde viel zu gefährlich ist wenn die Deko und die Kekse und sonstiges Gedöns, auf einer für die beiden erreichbaren Höhe stehen.

Mir ist aber lieber man erklärt mich für gaga wenn dafür meine Hunde in Sicherheit sind und ich nicht mit ihnen "zanken" muss weil andere nicht wissen wie hartnäckig und "wahnsinnig" so ein Beagle sein kann. :lol:

Auch Bekannte mit Hunden mussten schon einsehen dass Beagle anders sind, nachdem ich Rezi aus der "eigentlich" zugesperrten Vorratskammer holen musste...

Weihnachten wird auch dieses Jahr wieder eine Herausforderung (auch ohne Weihnachtssterne, Adventskalender und Lametta) und ich drücke (uns allen) die Daumen dass unsere Hunde ein wenig besinnlich sind :P

In diesem Sinne - eine schöne Adventszeit euch allen :cheer:
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Bigs, Rena2012, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grossstadtbengel
  • Grossstadtbengels Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 447

Grossstadtbengel antwortete auf Nicht aufgepasst!

08 Dez. 2017 13:02
#5
:laugh: Erst habe ich mich kaputt gelacht und dann kam das, ach Herr jeh :( Zum Glück nix schlimmeres passiert!
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Nicht aufgepasst!

08 Dez. 2017 19:53
#6
Jetzt muss ich aber mal mächtig angeben! ;)
Wir haben zwar ein schwarzes Teufelchen im Rudel, aber können alles auf Couchtischhöhe stehen lassen! Percy als auch damals unser Henry haben nie geklaut! :) Nicht einmal ein Korb mit Nüssen, der auf der Erde steht, wird angetestet!
Und nicht einer meint jetzt unsere Beagle werden gefoltert!!!! :ohmy: :woohoo:
Ich glaube eher, bei Euch dominiert der Gruppenzwang! :woohoo: :silly:
Das einzige was geklaut wurde, war einmal eine heiße Pellkartoffel, die sich beim Pellen versehentlich von der Arbeitsfläche entfernte!
Diese wurde aber unter schnellerem Hecheln in der Diele schon wieder entsorgt! Uihhh, heiß!!!! :woohoo: Die Beute will ich nicht! :whistle:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.