Vorsicht liebe Katzenhalter

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

Vorsicht liebe Katzenhalter wurde erstellt von hundeknochen

01 Sep. 2017 08:11
#1
Liebe Katzenhalter,
wir kennen alle die Warnung vor angekippten Fenstern bei Katzen.
In 30 Jahren Katzenhaltung ist bei uns nie etwas passiert und viele andere werden das für sich bestätigen können.

Leider kann doch viel passieren.

Meine Tochter und ihr Freund entdeckten heute früh eine Katze kopfüber in einem Fensterspalt hängend -
sie alarmierten die Hausbewohner und die Besitzer der Katze brachten das arme Tier in die Tierklinik...
es ist noch nicht sicher ob die Katze diese Drama überleben wird ...
Wie Katzen halt so sind, hatte sich die Mietze in der Nacht an neuen Abenteuern versucht...

Das war heute Morgen eine Nachricht, die uns tief betroffen machte -
Auch wenn meine Katzen über ihre Katzenklappe immer offene Wege haben und bisher nie etwas Derartiges passiert ist
müssen wir wieder neu nachdenken -

Liebe Katzenhalter überdenkt bitte auch Euer Verhalten neu im Interesse unserer schnurrenden Freunde

Liebe Grüße
von Marliese mit der Katergang und Murphy
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Dia, Elke, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf Vorsicht liebe Katzenhalter

01 Sep. 2017 11:25
#2
Ja, es kann viel passieren ...

Bei einer Freundin ist im letzten Jahr folgendes passiert: Sie hat die Waschmaschine mit Feinwäsche
gefüllt und wollte dann aus dem anderen Zimmer noch eine Bluse holen, während dieser Zeit
ist einer ihrer Katzen in die Waschmaschine gesprungen und hat es sich in den Sachen bequem
gemacht. Meine Freundin hat das nicht bemerkt und die Maschine angestellt. Später hat sie
ihre Katzen gezählt und eine fehlte. Draußen und drinnen alles abgesucht.
Nach Beendigung des Waschvorganges hat sie dann ihre Katze gefunden, Meine Freundin
kam mit einem Schock ins Krankenhaus.

So etwas möchte man nicht erleben.

Auch das mit den gekippten Fenstern habe ich schon oft gehört.

Gisela und Noel
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.