" Meine Checkliste als Pflegemutti"

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

" Meine Checkliste als Pflegemutti" wurde erstellt von Bigs

16 Juni 2016 11:14
#1
:) Liebe" Pflegemuttis" :)


Es ist wieder soweit: …die neuen „Schützlinge“ stehen vor der Tür… :woohoo:
Die Logistik ist abgeschlossen, der Transport und die Touren geplant, die Abholer und Fahrer über alle Übergabestellen informiert… und morgen sind sie da! :woohoo:

Da ich ein wenig ... schusselig bin :whistle: , frei nach dem Motto: …sie kam, sah und vergaß, was sie wollte…, habe ich mir eine Checkliste gemacht. Vielleicht profitiert die ein oder andere Pflegestelle auch davon oder kann das Ganze noch ergänzen. ;)

Tja, wir geben eben alles! :P

1. Futter kontrollieren… noch genug da? Evtl. nachbestellen: Nassfutter, Trockenfutter, Barf…
2. Futterschüssel für den Pflegie raus und zusätzlich eine Wasserschüssel mehr
3. Schleppleinen bereitlegen und das zusätzlichen Halsband mit unserer Telefonnummer
4. Garten ablaufen, Zaun und Tore kontrollieren (…wer weiß, was Lotte wieder angestellt hat…)
5. Knochen und Kauartikel einsammeln, damit kein Futterneid aufkommt
6. Teppiche aufrollen, die nicht sofort in der Waschmaschine landen können
7. Putzmittelbestand überprüfen, Desinfektionsspray, Bodenwischer, Essigreiniger und KÜCHENTÜCHER
8. Decken und Kuschelsäcke waschen, gründlich Staubsaugen… wer weiß, wann das dann wieder störungsfrei geht
9. Kabel einsammeln und durchsehen, ob irgendwo noch etwas elektrisches herunterbammelt, was sich für eine neugierige Hundeschnauze zum Zeitvertreib eignen könnte :unsure: oder in denen man sich verheddern kann
10. Einkaufen und Termine so legen, dass der Pflegie in den ersten Tagen auf keinen Fall allein ist.


Hab´ ich noch was wichtiges vergessen? :whistle:
Man wird sehen.

So!,...jetzt arbeite ich die Liste ab und freue mich dann… wie Bolle …entspannt auf das neue „Durchgangsfamilienmitglied!“ :woohoo:


Viel Spaß allen…

LG aus der Soester Börde
Birgit ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf " Meine Checkliste als Pflegemutti"

16 Juni 2016 12:01
#2
Super tolle Idee!!!
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kairo89
  • Kairo89s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 1580

Kairo89 antwortete auf " Meine Checkliste als Pflegemutti"

16 Juni 2016 16:10
#3
Danke für die Liste :ohmy:
Mir ist beim lesen grade nochmal bewusst geworden das wir noch keinen so "frischen"Laborie hier hatten und uns ja wieder auf eine neue Erfahrung einstellen dürfen :woohoo: .

Ich freu mich so auf den Gast und natürlich auch auf Paddy (Manni) der ja dann auch als Frischling mit ihm Haus sein wird.

Villa Kunterbunt :lol: :lol:

Liebe Grüße Simone. .......

Ich geh jetzt mal Birgits Liste abarbeiten
.....sie nehmen eure Herzen gefangen und lassen Sie überlaufen vor Liebe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene2312
  • Biene2312s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Biene2312 antwortete auf " Meine Checkliste als Pflegemutti"

16 Juni 2016 18:55
#4
Ich wünsche Euche Allen viel Glück und denjenigen die fahren, kommt gut wieder nach hause . :kiss: :kiss:

LG sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.