Beaglespielplatz
Rebecca antwortete auf Beagletreffen
17 Apr. 2015 17:04
An dem WE sind wir in Holland, aber wir werden euch dort einmal besuchen, da bin ich mir sicher 
Liebe Grüße senden Rebecca & Silka
Liebe Grüße senden Rebecca & Silka
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schnuckelputz
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Beagletreffen
18 Apr. 2015 16:44l.G. Regina u. Bonnie
- Christiane
-
- Moderator
-
- Senioren-Residenz international
- Dank erhalten: 10347
Christiane antwortete auf Beagletreffen
18 Apr. 2015 20:11
Wir auch!!
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Frei nach H.Hesse
Monami80 antwortete auf Beagletreffen
18 Apr. 2015 23:53 - 19 Apr. 2015 08:27
Freilaufmöglichkeiten finde ich toll.
Das Beagle in einer großen Meute eine tolle Sache ist kann ich mir gut vorstellen.
ABER was machen mehr Hundehalter wenn ihr Rudel nicht komplett aus "nur" Beagle besteht? Die "falsche Rasse" Zuhause lassen?
Allgemein zu Spielplätze wo nur eine Rasse erwünscht ist:
Dann habe ich in verschiedenen Büchern gelesen wie wichtig der Kontakt zu anderen Hunderassen ist. Allein schon um die Hundesprache mit ihren Rassetypischen Dialekten erlernen zu können. Dialekte sind bedingt durch die unterschiedlichen Merkmale der einzelnen Rassen. Beispiel gekringelte Rute, Schlapp oder Stehohren, Grunzlaute und Hecheln bei kurzschnauzigen Rassen oder Nackenfell das hoch steht. Nur Hunde die die verschiedensten Rassen kennen und einschätzen lernen können in alltäglichen Situationen deeskalierende Beschwichtigungssignale einsetzen und auf eskalierende etsprechend Reagieren. Da die Laborbeagle bei Entlassung in der Regel nur andere Beagle kennen sollten positive Kontakte mit anderen Rassen gefördert werden. Dies sind Dinge die ein normal aufwachsender Welpe auch lernen sollte.
Nur so als Anregung von mir.
Das Beagle in einer großen Meute eine tolle Sache ist kann ich mir gut vorstellen.
ABER was machen mehr Hundehalter wenn ihr Rudel nicht komplett aus "nur" Beagle besteht? Die "falsche Rasse" Zuhause lassen?
Allgemein zu Spielplätze wo nur eine Rasse erwünscht ist:
Dann habe ich in verschiedenen Büchern gelesen wie wichtig der Kontakt zu anderen Hunderassen ist. Allein schon um die Hundesprache mit ihren Rassetypischen Dialekten erlernen zu können. Dialekte sind bedingt durch die unterschiedlichen Merkmale der einzelnen Rassen. Beispiel gekringelte Rute, Schlapp oder Stehohren, Grunzlaute und Hecheln bei kurzschnauzigen Rassen oder Nackenfell das hoch steht. Nur Hunde die die verschiedensten Rassen kennen und einschätzen lernen können in alltäglichen Situationen deeskalierende Beschwichtigungssignale einsetzen und auf eskalierende etsprechend Reagieren. Da die Laborbeagle bei Entlassung in der Regel nur andere Beagle kennen sollten positive Kontakte mit anderen Rassen gefördert werden. Dies sind Dinge die ein normal aufwachsender Welpe auch lernen sollte.
Nur so als Anregung von mir.
Letzte Änderung: 19 Apr. 2015 08:27 von Monami80.
- Schnuckelputz
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Beagletreffen
19 Apr. 2015 10:03 - 19 Apr. 2015 10:04
Hallo Heike
Ich finde es gut,daß du dir so viele Gedanken machst. Danke schön dafür
ABER... die Fläche,wo dieses Beagletreffen stattfinden wird ist eine großzügig angelegte Freilauffläche FÜR ALLE HUNDERASSEN
für groß und klein,dick und dünn... jeder ist willkommen...... und sie ist sogar kostenlos...
schau einfach mal auf www.hundefreunde-lauenbrück.de ... dann bist du gut informiert :silly:
und die Beagle,die sich dann dort treffen werden sind nicht nur Laboris sondern es dürfen alle Beagle dran teilnehmen... und selbstverständlich kann jeder seinen Zweithund - auch wenn es eine andere Rasse ist- mitbringen ... wir sind ja nicht so
aber es sollte dann doch eine Ausnahme sein.
ich hoffe,ich konnte deine Bedenken und Anregungen befriedigen
l.G. Regina u. Bonnie
Ich finde es gut,daß du dir so viele Gedanken machst. Danke schön dafür
ABER... die Fläche,wo dieses Beagletreffen stattfinden wird ist eine großzügig angelegte Freilauffläche FÜR ALLE HUNDERASSEN
für groß und klein,dick und dünn... jeder ist willkommen...... und sie ist sogar kostenlos...
schau einfach mal auf www.hundefreunde-lauenbrück.de ... dann bist du gut informiert :silly:
und die Beagle,die sich dann dort treffen werden sind nicht nur Laboris sondern es dürfen alle Beagle dran teilnehmen... und selbstverständlich kann jeder seinen Zweithund - auch wenn es eine andere Rasse ist- mitbringen ... wir sind ja nicht so
aber es sollte dann doch eine Ausnahme sein.
ich hoffe,ich konnte deine Bedenken und Anregungen befriedigen
l.G. Regina u. Bonnie
Letzte Änderung: 19 Apr. 2015 10:04 von Schnuckelputz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, Chili
Monami80 antwortete auf Beagletreffen
19 Apr. 2015 10:21
Hallo Regina.
Danke für deine Informationen. Das hört sich doch besser an.
Euch allen viel Spaß.
Danke für deine Informationen. Das hört sich doch besser an.
Euch allen viel Spaß.
Moderatoren: Christiane