Patenhunde

  • Rena2012
  • Rena2012s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 785

Patenhunde wurde erstellt von Rena2012

15 Dez. 2014 18:58
#1
Heute habe ich die Patenurkunde für unseren Patenhund Miro erhalten, vielen Dank dafür.

Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher Freude Kinder sich um einen Patenhund bemühen. :cheer:

Die Schüler der Klasse 3a haben mit Hilfe der Eltern auch schon die 1.Aktion für Miro durchgeführt.

Auf unserem diesjährigen Weihnachtsmarkt haben wir Stockbrot angeboten.
Der Erlös von 83 Euro wird in den nächsten Tagen überwiesen. :woohoo:

Jetzt haben wir schon drei Patenhunde an unserer Schule. :silly:

Der Tierschutzgedanke ist an unserer Schule wirklich angekommen, nicht nur das Tierschutzzimmer.

Die Idee mit den Geschenkpatenschaften finde ich richtig Klasse. Manchmal weiß man wirklich nicht mehr,
was man verschenken soll, da ist eine Patenschaft eine tolle Idee.

Liebe Grüße

Roswitha
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Gabi S, Mila, Nicole A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mila
  • Milas Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf Patenhunde

15 Dez. 2014 22:34 - 15 Dez. 2014 22:49
#2
Das ist wirklich eine schöne Idee von euch als Klasse eine Patenschaft zu übernehmen.
Ein DICKES DANKE an die 3a, ihrer Lehrerin und ihren engagierten Eltern, die sich für Miro einsetzen. Das ist eine tolle Investition in die Zukunft. Nicht nur in die Zukunft des Patenhundes Miro, sondern auch in die der Schüler, denn solche Projekte hinterlassen Spuren in den Herzen der Menschen (und es wird sich in ihr Bewusstsein einschleichen ;) )
Es ist ein wunderbarer Weg, junge Menschen sensibel zu machen für die Bedürfnisse der Tiere und ihnen grundlegende Werte zu vermitteln.
Ich denke, dass diese Kinder Tiere nicht als "Dinge" betrachten werden und wenn nur ein paar übrig bleiben, die sich für Tiere einsetzen und stark machen (wenn sie schon längst aus der Grundschule sind) dann ist das ein echter Gewinn.
Letzte Änderung: 15 Dez. 2014 22:49 von Mila.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, oma5, Gabi S, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Patenhunde

16 Dez. 2014 10:21
#3
Ich kann Tanjas Worten nur zustimmen und sage Danke an die Patenklasse.
Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rena2012
  • Rena2012s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 785

Rena2012 antwortete auf Patenhunde

19 Dez. 2014 17:46
#4
Liebe Foris,

nicht nur die Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben sich den Tierschutz zur Aufgabe gemacht,

sondern natürlich auch die Kolleginnen und Kollegen unserer Grundschule.

In der Vorweihnachtszeit habe ich für unseren Patenhund Wanja fleißig gesammelt.

Heute kann ich euch stolz berichten, dass ich für den lieben Wanja 100 Euro überweisen werde. :woohoo:

Alle fanden die Idee mit den Patenhunden an unserer Schule sehr gut und unterstützen die Kinder und mich

gern bei unseren Aktionen.

Liebe Grüße

Roswitha
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Hermann, Mila, Chili, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Binebear
  • Binebears Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Binebear antwortete auf Patenhunde

19 Dez. 2014 22:47
#5
Wow, das ist wirklich klasse - sowohl für die Fellnasen, die davon profitieren, wie auch für die Kinder, die so schon in jungen Jahren lernen, dass jedes Leben wertvoll ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Patenhunde

24 Dez. 2014 01:54
#6
Liebe Roswitha & liebe Schüler -

da fällt mir nur noch ein: IHR SEID SOWAS VON TOLL!!!

Vielen, vielen Dank, Euer Engagement (und vor allem Deine Tatkraft & Dein Herz, liebe Roswitha!) ist absolut beispielhaft und unschlagbar.

Wir sind froh, dass wir euch haben!

Liebe Grüße an alle (okay, dann nach den Ferien ;) )
Marion
..... & Wanja!
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.