" Zeitabstände"?

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

" Zeitabstände"? wurde erstellt von Bigs

21 Nov. 2014 17:00
#1
Ich bin mir nicht sicher, ob das Forum bzw diese Kategorie richtig ist für meine Frage, doch als "Neuling" ist es vielleicht nicht so schlimm.
Wahrscheinlich ist es schon oft erörtert worden... dann könnte mich ja jemand auf die richtigen Stellen verweisen. ;)
Mich beschäftigt noch die Frage wie viele Laboratorien es in etwa gibt, die mit dem Verein zusammenarbeiten... nur grob geschätzt.
Außerdem würde ich gern wissen, wie oft und in welchen Zeitabständen die Tiere entlassen werden. Richtet sich die Freigabe immer nach den verschiedenen Versuchsreihen, nach der Verträglichkeit oder dem Alter der Hunde? Ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden?
Die "Neuen" sind wahrscheinlich, so wie ich auch, immer sehr ungeduldig, aber wie lande dauert es im Schnitt, bis der erste Pflegi einzieht? Ich möchte ja nicht nerven, ...schaue auch fleißig ins Forum... aber etwas mehr Info wäre schon schön... :whistle:
Liebe Grüße Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf " Zeitabstände"?

21 Nov. 2014 21:30
#2
Liebe Birgit,
am besten könnte Deine Fragen sicherlich Gisela beantworten, bestimmt macht sie es auch noch, im Rahmen der Möglichkeiten.
Ich weiß die Anzahl der Institute gar nicht, und habe mich auch noch nicht damit befasst - zumal viele der Firmen ja unterschiedliche "Zweige" haben. Wir haben Hunde aus der ganzen BRD, wobei auch wir meist erst wenige Wochen vor dem Entlassungstermin davon erfahren. Wie Ihr alle wisst, sind wir Teamleute zur Verschwiegenheit verpflichtet, wobei wir aber auch nicht besonders viel gesagt bekommen. Die Art und Anzahl der Versuche mag sicher mit den Entlassungen zusammenhängen, vielleicht sind die Hundegruppen irgendwann einfach nicht mehr für das Raster passend oder die Reihe ist abgeschlossen. Es gibt sicher eine Menge Kriterien, die wir aber in der Regel nicht erfahren. Hunde, deren Tests zu schwerwiegend sind, werden nicht freigegeben.
Die Zeitabstände sind kaum nachvollziehbar - es können wochen- und monatelang gar keine Hunde kommen, dann aber wieder 20 auf einen Schlag.
Die Zeit zwischen den "Entlassungen" füllen wir gern - soweit Kapazitäten/Pflegestellen/Endstellen frei sind - mit der Übernahme anderer (Not-) Beagle, siehe jetzt die Europa-Beagle.
Mir scheint, Du wartest auf einen Pflegie :)
Ich denke, eine Durchschnittswartezeit gibt es nicht....aber ich habe verlauten hören, dass "demnächst" (so heißt das immer von Institutsseite) ein recht großer "Schwung" ein neues Zuhause sucht. Noch ein bisschen Geduld bitte, sobald wir näheres wissen, steht's auf der Startseite :) :) :) (ich freu mich schon drauf!!)

Liebe Grüße & vielen Dank an Dich!
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf " Zeitabstände"?

21 Nov. 2014 22:52
#3
Hallo Marion,
erst einmal ein großes Lob an Euch! Fragen bleiben hier nicht lange unbeantwortet. Prima, da fühlt man sich gleich gut aufgehoben. Ich muss wirklich nicht alles genau wissen, aber solange mir bestimmte Fragen im Kopf herumschwirren, gibt es halt keine Ruhe.
Die Verschwiegenheit der Teamleute respektiere ich natürlich, als Therapeutin ist mir das nicht fremd. Ich möchte halt gut vorbereitet sein. An der Geduld beim Warten auf den ersten Pflegie arbeite ich noch. Aber ich denke, auch das ist verständlich, bei diesen vielen, spannenden Berichten aus den Pflegestellen hier im Forum.

... was kommt, das kommt... alles ist gut...
liebe Grüße zurück...in "freudiger Erwartung"haha...
Birgit
Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf " Zeitabstände"?

23 Nov. 2014 16:30
#4
Wir arbeiten mit mehreren Instituten zusammen und wir können vorher nie sagen, dann und dann werden wieder Beagles
entlassen. Wenn der Zeitpunkt der Entlassung gekommen ist, bekommen wir vom Institut Bescheid. Viel Vorlauf haben
wir nicht immer.
Wie die Entlassungen bzw. nach welchen Kriterien sie stattfinden wissen wir nicht. Es kommt schon vor, dass sich
der eine oder andere Beagle sich nicht in der Gruppe wohlfühlt und stänkert, da wird er meist eher entlassen. Ansonsten
denke ich, dass erst die Versuchsreihe fertig sein muss, ehe die Beagle frei kommen. Zwei Versuche an Tieren
gibt es nicht, die Beagle dürfen nicht vorbelastet sein mit anderen Medikamenten.

Wie Marion schon geschrieben hat, haben wir das Glück, nun rechtzeitig Familien für die Beagle zu suchen, die in
nächster Zeit entlassen werden. Es ist ein ganzer "Schwung" . Hier wurden uns rechtzeitig die Entlassungen
angekündigt.

Wenn Du noch Fragen hast, bitte schreibe, wenn möglich werden sie beantwortet.

LG
Gisela und Noel
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.