Gelber Hund ???

  • Shugar
  • Shugars Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 196

Gelber Hund ??? wurde erstellt von Shugar

20 Aug. 2014 09:51 - 20 Aug. 2014 09:51
#1
Hallo Ihr Lieben,
ich sehe auf der HP das Bild "Ich unterstütze gelber Hund",

doch die Verlinkung funktioniert leider nicht.

Ich hatte heute erst wieder ein Gespräch mit einem Exlabori Frauchen, die das überhaubt nicht kannte.
Denn ihr "Kleiner" so nennt sie ihn liebevoll, wird des öfteren von anderen Hunden regelrecht belästigt und er sucht dann Schutz bei Herrchen und Frauchen.
Die Besitzer des anderen Hundes denken dann fälschlicher Weise auch noch, der spielt nur und unternehmen nichts.
Folglich sagte ich ihr, dass ich meinem Buddy auch solch eine gelbe Schleife an die Leine gebunden habe und durchaus positive Reaktionen feststelle.
Andere Hundebesitzer nehmen ihre Nasen dann etwas kürzer und beim vorbei gehen schauen sie Buddy an und sagen:
"Brauchst keine Angst haben, wir gehen etwas beiseite".

Andere wiederum fragen dann auch nach, dass sie die gelbe Schleife zwar kennen, aber nicht richtig deuten können, dann erkläre ich natürlich.

Wiederum andere meinen, es ist einfach nur "Schmuck" für die Leine, sind aber sehr dankbar für die Erklärung, was es wirklich bedeutet.

Und somit macht die Mundpropaganda "die gelbe Schleife" nicht nur bekannter, sondern auch für die betroffenen Nasen wichtiger.
Denn einige von uns, haben ja doch den ein oder anderen ängstlichen Beagle und sind sicherlich dankbar, wenn man ihm den nötigen "Freiraum" ermöglicht.
Helft euren Nasen diesen benötigten Freiraum zu bekommen und informiert "Nichtwissende", es wird in der Tat sehr positiv aufgenommen.

Es gibt eine Menge Gründe, warum ein Hund mehr Abstand brauchen kann.
Bitte zeigen Sie diesen Hunden Ihren Respekt, indem Sie ihnen einen größeren Abstand gewähren oder ihnen Zeit zum zurückziehen geben.
Die gelbe Markierung am Hund heißt schlicht und einfach ”Mein Hund braucht etwas mehr Abstand als andere”.

Quelle: hamburger-hunde.de


Zum nachlesen für euch alle, hier nochmal der richtige Link und vielleicht würde ein Admin die Verlinkung auf der HP berichtigen, vielen lieben Dank dafür. :)

Bitte hier klicken!

Es grüßt euch lieb Buddy & Lexi, die Samtpfoten, Michael & Gaby
Letzte Änderung: 20 Aug. 2014 09:51 von Shugar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.