Ein "schrecklichliches oder tolles Erlebnis"

  • christa
  • christas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Ein "schrecklichliches oder tolles Erlebnis" wurde erstellt von christa

27 Juli 2013 16:17
#1
Also bei uns war heute ein schreckliches und schönes Erlebnis :evil: :woohoo: .

Es klingelte bei uns ,mein Mann machte die Haustür auf und lehnte die Wohnzimmertür nur an
"ach Gott "(ich war im Garten ).
Auf einmal ein "SCHREI Christa" ich rannte nach vorne
,
Was war ??? Udo,Benny und Kasper vorne auf der Strasse :woohoo: :evil: :woohoo: ,
sie hatten sich durch die Beine meines Mannes gedrängt . :ohmy: :ohmy:

Mein Mann rief nacheinander "Udo...,Benny........Kasper............

Es kamen Udo ,Kasper der ja erst 3 Wochen seinen Namen kennt und erst 3 Wochen bei uns ist
Sofort :laugh: :laugh: :laugh: zurück.
Benny reagierte nicht :evil: .
Der Nachbarssohn und ich setzten uns sofort ins Auto um ihn zu suchen ,
ich sah ihn direkt 2 Strassen weiter :cheer: :cheer:
Ich habe Benny dann gerufen (,als ich aus dem Auto war),
lockte mit einer Möhre ,die er seeeeehr gerne mag ,er kam auch direkt hinters Auto
dann musste ich aber auch etwas fester zupacken un ihn festzuhalten
(tat mir mehr weh als ihm ).
Danach war er Froh im Kofferraum zu sein um seine Möhre in Ruhe fressen zu können :laugh: .

Jetzt liegt er im Körbchen und weiss das er was verkehrt gemacht hat wir haben natürlich geschimpft,
mit unseren Worten ,die er kennt "Nein""Benny Böse" er weiss was los ist.

Das tolle Erlebnis war das Kasper ,der noch nicht lange hier ist sofort zurück kam
als er gerufen wurde :cheer: ,Udo sowieso.

Das schreckliche Erlebnis war das mit Benny :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Aber jetzt sind alle wieder da und relaxen jeder in ihrer Ecke.

Wollten nur mal von unseren Schreckminuten berichten ,hattet ihr auch schon mal solche Minuten.

Ist ja nicht ohne mit 6 Beaglen ,wollte das Erlebte mit 6 Hunden aber nie missen :kiss:
Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter und wir sind froh soviele kennenzulernenen .
Wir lernen auch nur daraus



Gruss Christa,Bernd u.6 Fellnasen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Ein "schrecklichliches oder tolles Erlebnis"

27 Juli 2013 16:43
#2
Hallo Christa

Glücklicherweise ist die Sache gut ausgegangen und alle Fellnasen sind wieder vereint. Was ihr durch gemacht habt, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Mona war gerade einige Tage aus Italien bei uns, als die Haustür und Gartentür offen standen. Moni und ich haben den Hund gerufen, gepfiffen obwohl wir wussten sie reagiert noch nicht auf ihren Namen, aber ein Versuch wars wert. Auto gesetzt, das Dorf abgefahren, Nachbarn verrückt gemacht, der Hund war weg.
Also ins Haus zurück um zu telefonieren. Ich ging nach oben ins Schlafzimmer um mich umziehen - wollte zum Förster um ihn zu informieren- kam also ins Schlafzimmer, wer lag da lang im Bett alle 5 (4 Beine und Rute) von sich gestreckt ? Unsere Mona.
Als wir sie ansprachen wedelte sie freundlich. Ich glaube in diesem Moment waren wir die glücklichsten Menschen auf der Welt.

Dem Nachbar der die Gartentür aufgelassen hatte, habe ich aber zwei oder waren es mehr "nette" Worte gesagt.
Heute macht er schön brav alle Türen zu.

Noch ein schönes Wochenende und genießt Eure Bande.


LG
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Ein "schrecklichliches oder tolles Erlebnis"

28 Juli 2013 21:43
#3
Na Christa :ohmy: , so was hätt ich bei Euch niemals erwartet ;)

Dass das bei uns passiert - jo, is halt so!

Da rutscht einem das Hemd nicht nur in die Hose :blush: . Edward ist überwiegend verläßlich, ich muss ihn allerdings immer im Auge haben. Und trotzdem bin ich manchmal zu langsam. Dann ist er weg, und ich bin total aufgelöst. Bis jetzt ist noch immer gutgegangen. Wenn er dann wieder kommt, so glücklich und zufrieden (dasbreite Grinsen auf seiner schmalen Schnauze kann man gar nicht übersehen ), dann kann ich ihm aber auch überhaupt nicht böse sein.
Schwierig wirds nur, wenn an der Haustür mal wieder jemand meine Anweisungen ignoriert. Wir haben zwar schon eine Schleuse, aber trotzdem meint immer mal jemand, beide Türen offen halten zu müssen. und das ist für Edward die Aufforderung: NIX WIE RAUS! Da kriege ich echt das Flattern, weil die Strasse, die einige als Rennstrecke einschätzen, direkt vor der Tür ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Clair
  • Clairs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Clair antwortete auf Ein "schrecklichliches oder tolles Erlebnis"

29 Juli 2013 07:57
#4
Das kennen wir auch, horror, :sick: ist das vorallem wenn sie dann rennen und rennnen.
Aber inzwischen liegen sie wenn Besuch kommt sogar mal an der Haustüre wenn wir uns noch unterhalten und geniesen die Aussicht in Nachbarsgarten. Ich hoffe da bloss " Katzen bleibt alle drin, bitte"
Das schlimmste sind ja die Neuzugänge, aber das war ja super das Kasper so toll schon hört.
LG Katja und die Mädels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Ein "schrecklichliches oder tolles Erlebnis"

29 Juli 2013 17:59
#5
:blink: :blink: Ohhhh Christa, DIESEN Schreck braucht wirklich niemand! Bloß gut, dass ihr eure Jungs alle so rasch wieder hattet. Und klar verstehn wir dein Glücksgefühl, dass Kasper sofort zurück kam!!!

Ich glaube, Beagle-weg ist der Alptraum schlechthin. Als Whisky mal vor Jahren ein Reh, das direkt vor ihm aus dem Weizen sprang, verfolgte und ca. 10 Min. weg war, kam es mir vor wie Stuuuuuuuuuunden... Schrecklich! Grund genug für uns, wirklich ganz, ganz ernsthaft an seinem Abruf zu arbeiten. (Bei anderen Dingen wie Bei-Fuß z.B. sind wir nämlich eher inkonsequent... :blush: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.