neues Niedersächsisches Hunderegister

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

neues Niedersächsisches Hunderegister wurde erstellt von Schnuckelputz

13 Mai 2013 13:36
#1
hab ihr mal was interessantes gefunden...vllt. brauch das der Eine oder Andere von euch....

www.hunderegister-nds.de/faq


ich finde,sehr informativ


l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: neues Niedersächsisches Hunderegister

13 Mai 2013 16:08
#2
Auch wenn ich mich wiederhole, dieses Gesetz "Hunderegister" und die Hundesteuer ist eine reine ABZOCKE.
Die Politiker wollen ihren maroden Haushalt aufbessern, weil sie vorher nicht richtig gewirtschaftet haben.
Es fällt ihnen nur neue Schikanen gegen Hundebesitzer ein.
Die Tierheime sind voll von Hunden die aufgrund von wirtschaftlichen Problemen abgegeben werden müssen.
Auch LBH leidet darunter. Der Hund kostet nun mal und viele haben die Hundesteuer, Versicherung usw. nicht einkalkuliert.
Es werden dann die "Eigenschaften" des Hundes als Grund der Rückgabe genommen.
Zum Glück läuft ja die Klage in Straßburg gegen die Hundesteuer. Nur D und Österreich hat diese unsägliche Steuer noch. In Holland
haben die Gerichte entschieden, dass die Hundesteuer gegen die Verfassung verstößt.
Die Hundesteuer und das Hunderegister hilft nicht den Hunden, sondern nur den unfähigen Politiker und Behörden ihren maroden Haushalt zu verbessern.
Schaut mal bei TASSO nach, was die von der Hunderegistrierung halten.
Nebenbei die einzige Partei die gegen solche Gesetze sind ist die FDP. Was die Grünen dazu sagen, will ich hier nicht wiedergeben. Nur soviel Schande über diese Partei.

LG

Manfred
Zur Klarstellung.
Ich bin kein FDP Mitglied und habe die Partei auch noch nicht gewählt. Kann sich aber ändern.
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: neues Niedersächsisches Hunderegister

13 Mai 2013 17:32
#3
Manfred, ich stimme Deiner Ausführung voll und ganz zu. Da wir ja auch in Niedersachsen
wohnen, habe ich einen besonders dicken Hals :angry: den ich allerdings mit ganz vielen
meiner Hundefreunde teile.

Laut TASSO sind 85 Prozent der in Niedersachsen lebenden Hund dort registriert...auch unsere,
und das aus gutem Grund! Und ab 1. Juli 2013 wird man zwangsverpflichtet, seine Hunde bei der
eigens eingerichteten Stelle "Hunderegister" anzumelden, gegen einer Gebühr natürlich!!
Weigert man sich, kann man mit einem Bußgeld bis zu 15000 € rechnen :S

Es ist eine absolute Unverschämtheit, wie Hundehalter ungeniert zur Kasse gebeten werden
und man muß kein Pessimist sein, um die Folgen dieser Unverfrorenheit an die Wand zu pinseln....
und wieder werden die Leidtragenden die besten Freunde des Menschen sein!!!

Ich kann nur hoffen, daß die Klage in Straßburg gegen die Hundesteuer von Erfolg gekrönt ist!
Zur Politik will ich mich nicht weiter äußern...wir haben bald Bundestagswahl und da wird immer
viel versprochen, was nach der Wahl oft in Vergessenheit gerät!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: neues Niedersächsisches Hunderegister

13 Mai 2013 18:29
#4
Manfred,natürlich stimme ich dir da voll zu,daß das reine Abzocke ist....keine Frage

aber wie Wiebke schon sagt,sind wir ja eigentlich verpflichtet,uns da anzumelden....wegen dem Zwangsbußgeld,und das ist nicht wenig :angry:
ob und wann ich das machen werde,weiß ich noch nicht so genau....eigentlich will ich ja nicht,aber.....hab ich 10.000.-€ über??? :S :dry: nicht wirklich.....mal schauen,was noch so kommt....ich denke,einfach abwarten...

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: neues Niedersächsisches Hunderegister

13 Mai 2013 22:35
#5
"Wofür werden die Gebühren verwendet?

Die Gebühren werden ausschließlich für den Betrieb des Zentralen Registers eingesetzt."

LACH!!! Wer´s glaubt wird seelig...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: neues Niedersächsisches Hunderegister

14 Mai 2013 00:48
#6
Hallo Regina und Wiebke

leider müsst Ihr Euch anmelden. Keiner von uns hat 10.000 € übrig auch wenn ich sie hätte würde ich sie nicht für diesen Mist zahlen wollen.

Ich habe unseren Gemeindevertreter vorgeschlagen die Hundesteuer für die Tierheime oder für die Kitas zu nehmen. Dann wäre ich auch bereit, ohne zu murren , zu zahlen. Es wird dann ja SINNVOLL verwendet. Die Antwort war, das geht nicht. Das sieht das Gesetz nicht vor und lässt es auch nicht zu.!!!!!!!!!! Lachhaft !!! Schutzbehauptungen da sie sonst ihren verwirtschaftet Haushalt nicht saniert bekommen.

Anja,
so wie du nicht glauben kannst dass die Gebühr nur für das Zentrale Register benutzt wird, so glaube ich auch nicht dran.
Warum richte ich als Behörde ein zusätzliches Register ein, dass nur Geld kostet und keinen Gewinn bringt ? Dann kann ich das auch lassen !! Über die unsägliche Hundesteuer hat die Behörde doch schon alle Daten. Daran sieht man, dass die Politiker bzw. die Mitarbeiter der Behörden nur LÜGEN.

Ich mache auf jeder öffentlichen Veranstaltung gegen die Hundesteuer "Front" und nenne öffentlich die Namen der Gemeindevertreter die für die Einführung der Hundesteuer gestimmt haben. Damit wird die Hundesteuer nicht abgeschafft, aber diese Leute bekommen von anderer Seite jetzt Stress, weil z. B. Straßenreinigungsgebühren erhöht werden sollen.
Jetzt müssen diese Leute erklären,warum, trotz der Mehreinnahme durch die Hundesteuer, weitere Gebührenerhöhungen kommen sollen.

Nur wenn ihr in Niedersachsen "Front" macht, habt Ihr eine Chance.

Außerdem haben wir bald Bundestagswahlen sprecht die Parteien darauf an. Ihr solltet mal erleben wie die alle "Eiern" Bis, wie gesagt, die FDP nicht.

LG
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.