mia

• yamahamotosr500
  • yamahamotosr500s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

mia wurde erstellt von yamahamotosr500

04 Nov. 2012 12:38
:) hallo und schönen sonntag wünschen Beageldame Mia regina und reiner,wir haben mia jetzt 1jahr bei uns und wollten sie nicht mehr missen so ein dankbares geschöpf lernt gerne und macht natürlich auch mal was sie nicht soll so ist das eben mit mia. seit wir ihr eine spielgenossin für sie haben lernt sie auch sachen die sie vorher nicht gmacht hat also alles in allem sie entwickelt sich auch durch hundeschule suuuper. aber die meinungen meiner frau und mir gehen etwas auseinander wie zum beispiel : ob man zum beispiel einen schutzmantel für sie besorgt oder braucht man das nicht??????????
freuen uns auf antwort

die impflinger

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: mia

04 Nov. 2012 15:23
na das freut mich aber,das die Mia sich so toll entwickelt hat und ihr so viel Spaß miteinander habt....
und zu dem Mäntechel.....tjaaa....da scheiden sich wirklich die Geister B) ich überleg ja auch jedes Jahr wieder,ob unsere Bonnie einen braucht.....aber nein!! sie braucht keinen...weil : sie ist jung und gesund,hat keinerlei Beschwerden mit dem Bewegungapparat ,was bei Kälte ja schlimme Schmerzen verursachen könnte....sie friert nicht,weil wir immer und ständig in Bewegung sind....
aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden....einfach nur weils "schick" ist...würde ich es nicht machen....

l.G.Regina u.Bonnie

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Aw: mia

04 Nov. 2012 19:54
Auch ich überlege jedes Jahr, ob Noel ein Mäntelchen braucht. Da wir draußen aber immer
in Bewegung sind habe ich es bisher gelassen. Vielleicht schaue ich doch diesen Winter
mal nach einem Mäntelchen.

Könnt ihr mir sagen, wo ich nachschauen kann???

Gisela und Noel

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: mia

04 Nov. 2012 19:57
also...wenn ich eines kaufen müsste/würde/wollen....dann käme für mich bzw. für Bonnie nur eins von Hurrta in Frage...ich finde,die haben immer noch die beste Qualität und Ausführungen....die haben gerade gute Angebote ,Gisela...wenn,würd ich da jetzt ganz schnell mal reinschauen... ;)

l.G.Regina u.Bonnie

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: mia

05 Nov. 2012 09:45
Wir haben einen Mantel von Hurrta für unsere Silka.
Nicht weils chic ist, sondern weil Silka schlimme Probleme mit der Wirbelsäule hatte (mittlerweile operiert).
Wenn die Temperaturen so bei Null Grad angekommen sind, kommen wir um den Mantel nicht mehr drum herum. Silka macht sonst einen runden Rücken, und verkrampft derart, das sie schlimme Probleme bekommt - und wir die nur mit starken Schmerzmitteln beheben können.

-> Hurrta Mäntel

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: mia

05 Nov. 2012 12:02
Ich bin auch kein Freund von Mäntelchen, aber manchmal gehts nicht ohne. Meine Hunde tragen grundsätzlich keinen Mantel, auch nicht, wenns draussen friert. Überlegen kann man sich, ob man einen Regenmantel nimmt für den Fall, dass die Hunderunde im strömenden Regen stattfinden muss, was ein Hund selbst vermeidet.

Ein Mäntelchen habe ich jetzt für Miss Watson, weil sie einen Hexenschuss hatte und unbedingt warmgehalten werden musste. Auch bei anderen Krankheiten oder im Alter sollte man den Hund evt damit warmhalten. Ein junger und gesunder Hund braucht sicherlich auf keinen Fall so ein Ding.
Aber: wenn man den Nachbarn trifft, sollte amn nicht zu lange stehenbleiben zum Plauschen. Dann wird selbst dem gesundesten Hündchen bald kalt.

Moderatoren: Christiane