Pedro und Feri

• Hermann
  • Hermanns Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1693

Pedro und Feri wurde erstellt von Hermann

01 Sep. 2012 16:13 - 01 Sep. 2012 16:23
Pedro und Feri hab ich Donnerstag zur Geisterstunde, aus Ungarn kommend, bei Passau abgeholt
und zum Zwischenparken nach Hause gebracht.

Pedro ist ein stämmig gewachsener, ca. 25 kg schwerer, gemütlicher, ältererer Herr, der vom
Streicheln nicht genug bekommen kann. Hätte ich auch gerne gemacht, hätte er nicht so
gestunken.

Feri könnte locker als Känguru durchgehen, würde man ihm einen Beutel umbinden.Er springt
nämlich locker über 1.20 m hohe Zäune. Unbemerkt, so geschehen nachts um 2 Uhr nach Ankunft.
Kommt aber, nachdem ich ihn ca. eine halbe Std. gesucht und dabei die schlimmsten
Befürchtungen dabei hatte, freudigst über Nachbars Gartenzaun zurückgesprungen und wartet vor
dem Einfahrtstor, dass man ihm öffnet. Ein witziger Kerlchen eben, der dazu den Rest der
Nacht mir nicht mehr von der Seite weichen wollte, weil ihm das Streicheln so gut tat.

Freitag dann, wurde ein Ungarnhund von Juliana sehnsüchtig erwartet. Pedro war es, der
freudigst im Altmühltal begrüßt wurde. Ebenso freudig hat er kaum eine Ecke ausgelassen um
sie zu markieren.

Feri durfte wenig später mit Stephan, den ich am Rastplatz Himmelskron getroffen habe,
weiterrreisen. Mittlerweile sind mit Sicherheit bei seinen Pflegeeltern irgendwo zwischen
Jena und Erfurt alle Ecken und Kanten begossen .

Schön dass beide bald, ihr schleunigst verdientes Zuhause finden werden. Freut mich!

Liebe Grüße
Hermann
Letzte Änderung: 01 Sep. 2012 16:23 von Hermann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Aw: Pedro und Feri

01 Sep. 2012 22:23
Hallo, habe gestern Feri bei seiner Pflegestelle abgeben dürfen. Er hat seinem neuen Herrschen gleich gezeigt wer der neue Boss ist und hat ihn gleich ans Bein gepiselt. Aber sonst ist alles prima verlaufen. Stephan
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane