Denunziation

• Martina
  • Martinas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Denunziation wurde erstellt von Martina

21 Okt. 2011 15:55
Ich eröffne jetzt ein neues Thema, da ich denke, das muss auch mal angesprochen werden!

Am Freitag, vor einer Woche, bekamen wir einen Anruf: eine Laborbeaglehalterin , die nach einem körperlichen Angriff ins Krankenhaus eingeliefert werden musste , hat einen Laborbeagle (nicht von der LBH, man fühlt sich ja aber trotzdem zuständig) der misshandelt wird! Die Dame am Telefon schilderte uns ein Schreckensszenario! Beagle ist den ganzen Tag ans Körbchen angebunden, wird nicht ausgeführt, Geschirr ist viel zu eng, Halterin ist (Originalton Anruferin) "grenzdebil". Die Dame hatte auch schon unseren TA, der auch ihrer ist, informiert.

Wir haben uns gekümmert (Telefonate mit Menschen, die diese Frau kennen (Norden ist klein!) geführt und uns, nach einem Telefonat, bei dem die Halterin uns sofort eingeladen hat, eine eigene Meinung gebildet. Unsere Beurteilung war gut! Dorthin hätten wir jederzeit einen Beagle vermittelt! Der Beagle hat es gut getroffen... überall Hundekissen... Wasser- und Fessnapf an der Tür... Leckerlies im Schrank versteckt (Beagle ist ja verfressen, was man an der nicht ganz schlanken, aber bestimmt noch tolerierbaren "ich-hab-meinen-Beagle-lieb-Figur" sehen konnte). Als wir eintrafen kam die Halterin vom Spaziergang mit dem Beagle zurück. Da sie vor Kurzem eine Hand eingegipst hatte, hatte sie dem Hund eine Halterung gebaut mit der sie auch einhändig spazieren gehen konnte (macht man das, wenn man den Hund nie ausführt?). Alles könnte nicht besser sein!!!

Was sich im Gespräch mit der Halterin herausgestellt hat: die Anruferin, die die schlechte Haltung gemeldet hat, ist die Mutter!!! des Mannes, der die Halterin krankenhausreif geprügelt hat. Da ich heute mit Sophie zu unserem TA musste, habe ich unseren TA informiert.

Wie gut, dass ich mich informiert habe! Hätte ich das nicht getan, wäre ich vielleicht auf die Anruferin hereingefallen. Ihre Denunziation war als Racheakt für die Anzeige der Halterin gegen ihren Sohn wegen dieser Körperverletzung geplant! Bitte nehmt diese Geschichte zum Anlass Euch in ähnlichen Fällen selbst ein Bild zu machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Denunziation

21 Okt. 2011 16:13
Liebe Martin,
finden wir toll wie du reagiert hast.

Grüße
von Manfred und Monika und Mona
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Denunziation

21 Okt. 2011 19:19
Na, zum Glück habt ihr da richtig nachgefragt und nicht gleich ein Urteil gefällt, ohne die tatsächlichen Fakten zu kennen. Aber wie leicht läßt man sich da beeinflussen. Im ersten Moment wäre ich vermutlich wütend geworden und hätte aber dann wohl auch erst mal nachgefragt. Leider setzen Menschen immer wieder solche Gerüchte in die Welt. Und bei familiären Problemen müssen oft die Kinder oder halt die Tiere herhalten. Und bei häuslicher Gewalt, was ja in unserer Gesellschaft immer noch ein absolutes Tabuthema ist, erst recht. Vielleicht liest ja einer der Familie diese Einträge. Es wäre wünschenswert. Und vielleicht denkt man dann auch mal über sein Handeln nach. Toll Martina, dass ihr da so offensiv an die Sache rangegangen seid. :woohoo:

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: Denunziation

21 Okt. 2011 22:46
Ja Martina, auch sowas gibt es. Ist manchmal schwer zu unterscheiden zwischen Recht und Unrecht. Aber zum Glück habt Ihr genau hingesehen.
Nur eines werde ich wohl nie verstehen ... wie kann man solche "Unstimmigkeiten" auf dem Rücken eines Hundes (oder auch von Kindern) austragen ... ist doch ganz schön arm, oder?

Moderatoren: Christiane