Info zu Patenschaften

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Aw: Info zu Patenschaften

20 Mai 2011 18:16
Schön, Romina, daß Du dir schon einen Opi ausgesucht hast. Freue mich sehr und DANKE

Es wäre erfreulich, wenn noch mehr Patenschaften zustande kämen.

Jeder mit einer Patenschaft kann überweisen was er kann und möchte. Es gibt zwischendurch immer wieder Berichte über den Paten-Beagle, so daß die Paten informiert sind.

Beim LBH Treffen stelle ich auch die Beagle in Dauerpflegestellen vor und weise auf die Patenschaft hin.

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: Info zu Patenschaften

20 Mai 2011 20:33
Ich kann ja mal eben kurz von unserer Patenschaft berichten: Wir haben im letzten Jahr eine Patenschaft für Lana übernommen, die in Butzbach in einer Dauerpflegestelle wohnt. Wir überweisen nicht nur Geld, sondern unterstützen auch mit materiellen Dingen, d.h. ab und zu bekommt Lana ein Päckchen von uns. Im Winter haben wir Lana z.B. ein Mäntelchen geschenkt und jetzt im Frühjar war es eine neue Leine.
Wir haben regelmäßig Kontakt zu Lana's Herrrchen und stimmen mit ihm die "Geschenke" ab bzw. fragen, was Lana gebrauchen kann. Er berichtet viel von Lana und wir sind immer gut informiert.
Vor kurzem haben wir einen Brief mit wunderschönen großen Fotos von unserem Paten-Beagle geschenkt bekommen.

Das ist so eine schöne Sache, dass kann man nur empfehlen ;)

Wir haben halt nicht die Möglichkeit eine Pflegestelle zu sein und wollten damit einen kleinen Beitrag leisten.

Patenschaften sind eine tolle Sache!!!!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Manuela antwortete auf Aw: Info zu Patenschaften

20 Mai 2011 21:10
Danke Vio für deinen Beitrag.So sieht eine Patenschaft aus und ich finde das eine ganz tolle Sache und für viele vielleicht eine Alternative.Eine Patenschaft könnte man auch verschenken , an einen lieben Menschen der vielleicht keinen eigenen Hund halten kann.

Moderatoren: Christiane