Reaktionen auf Text in Anzeigenmärkten

• Matthy
  • Matthys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Reaktionen auf Text in Anzeigenmärkten wurde erstellt von Matthy

16 Apr. 2011 22:59 - 16 Apr. 2011 23:01
Ich hatte in Absprache mit Iris und wencke mal einige Anzeigen geschaltet.
Bis auf einige Telefongespräche die ich entsprechend weiter verwiesen habe kamen auch einige Mails.
Leider ergaben sich bis jetzt nur Absichtserklärungen und Meinungsbekundungen.

Da vielfach moniert wurde das es keine Möglichkeit zur Stellungnahme gibt- sind eben Märkte und Keine Foren- möchte ich hier einmal den Text und die Reaktionen welche in die Richtung gehen einfügen.
Dies betrifft aus Datenschutzrechtlichen Gründen nur die Reaktionen welche über den Autoresponder kamen.
Da explizit hier auf diese Seite verwiesen wird haben dann soweit das echte Interesse besteht die Leute die Möglichkeit hier direkt den Kontakt aufzunehmen mit denjenigen welche schon Erfahrungen haben mit den Beaglen. da zähle ich ja nun nicht unbedingt dazu...;o)

Der Text:

Beagle mit besonderen Verdiensten!

Hier mein Dank an die vielen unbekannten Versuchstiere die mir als chronisch krankem Menschen durch ihren Einsatz im Labor das Leben retteten! Ohne sie wäre das für mich notwendige Präparat niemals auf den Markt gekommen und ich wahrscheinlich nicht mehr am Leben. Melodramatisch? Ja vielleicht, nur wenn man mit Mitte 40 so nah an der Bahre stand dann kommt man schnell zu solchen Aussagen.,..
Für viele lebensrettende Therapien und Medikamente sind nach heutigem Stand der Wissenschaft immer noch zwingend Tierversuche notwendig und vorgeschrieben.

Nun stellt sich die Frage was passiert mit den Tieren nach Abschluss der Versuchsreihen?
Die meisten Labore nutzen das Angebot von Vereinen wie der LaborBeaglehilfe e.V. und geben die Tiere zum Zwecke der Vermittlung an Privatpersonen frei um ihnen im Anschluss an ihren Lebensabschnitt in der Medizin ein erfülltes Leben an der Seite des Menschen zu ermöglichen.
Es handelt sich nicht um ´´vorgeschädigte´´ Tiere, aber sie sind eben sehr speziell manchmal.
Ich selbst habe die Erfahrung gerade gemacht und bin nach anfänglicher Skepsis begeistert. Wobei wir durch Zufall einen LaLa bekamen . Auf den Bildern ist dieser zu sehen wie er mit unserer Tochter umgeht nachdem er gerade einmal 3 (!) Wochen bei uns war.
Nachzulesen, wie auch viele andere Berichte auf der HP der Laborbeaglehilfe.
Jeder dieser Hunde hat sich so um die Gesundheit der Gesellschaft verdient gemacht, dass er wie jeder andere Hund auch ein Recht darauf hat sein weiteres Leben in einem persönlicherem Umfeld als einer Zwingeranlage zu verbringen.
Viele –auch junge Beagle- warten gerade darauf das sich ´´Ihr´´ Mensch entschliesst das Abenteuer zu wagen. Es wird auch niemand Allein gelassen und es existiert eine grosse Community die Jedem mit Rat und Tat zur Seite steht.
Wir laden sie ein sich auf der HP der Laborbeaglehilfe einfach mal umzuschauen und vielleicht ist ja gerade das Beaglichen dabei welches zukünftig ihr zu Hause bereichert

Letzte Änderung: 16 Apr. 2011 23:01 von Matthy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Matthy
  • Matthys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Matthy antwortete auf Aw: Reaktionen auf Text in Anzeigenmärkten

16 Apr. 2011 23:00
Lieber Nutzer!

Ein Interessent hat eine Anfrage zu Ihrer Kleinanzeige 'Beagle mit besonderen Verdiensten' (Anzeigennummer: 25045806) gesendet.

Nachricht:
finde ihren aufruf super genial.... danke dafür...
all das leid der armen hunde könnte man aber beenden wenn man die test´s an kinderschändern macht . hat den vorteil.... die bekommen eine strafe die jedem zu gute kommt und man hat noch reellere testergebnisse. und meine meinung ist ....egal ob die das überleben oder nicht.
hauptsache ist das kein hund mehr testen muss.
hätte es gern unter ihren text geschrieben . leider geht das hier nicht . mfg

• Matthy
  • Matthys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Matthy antwortete auf Aw: Reaktionen auf Text in Anzeigenmärkten

16 Apr. 2011 23:00
Lieber Nutzer!

Ein Interessent hat eine Anfrage zu Ihrer Kleinanzeige 'Beagle mit besonderen Verdiensten' (Anzeigennummer: 25045806) gesendet.

Nachricht:
super bericht
viele? wissen das die hunde einmalig sind
sprich -wissen und kennen nix
aber -sind sehr lernfähig!!!!!!!!

sollten wir uns mal für ein hund entscheiden
dann ein beagle vom labor lg

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Dank erhalten: 161

Bismarck antwortete auf Aw: Reaktionen auf Text in Anzeigenmärkten

17 Apr. 2011 07:59
Hi Matthy ... einen schönen Bericht hast Du da geschrieben.
Einen kurzfristigen Erfolg kannst Du nicht erwarten - man legt sich ja nicht täglich einen Hund zu.

Ich hoffe da eher auf die "Langzeitwirkung". Manch einer erfährt dadurch, dass es solche Hunde überhaupt gibt.

Noch heute, 2 Monate nach meinem Bericht über Leila und Lissi werde ich von Leuten angesprochen:
"Sind das die Laborhunde, die in der Zeitung waren ?"

Der Bericht ist also haften geblieben und evtl. ergibt es sich irgendwann einmal, dass man sich an diese Hunde erinnert und so den Kontakt zur LBH findet.
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

• Shary
  • Sharys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Shary antwortete auf Aw: Reaktionen auf Text in Anzeigenmärkten

18 Apr. 2011 17:23
Ich mach es ja nicht gern :woohoo: :silly: :lol: :dry: aber ich muss Bismarck zustimmen, auch werde jetzt nach Wochen immer noch auf den Bericht angesprochen und mit ein wenig Glück kommt demnächste noch ein Bericht in eine Zeitzung die überall ausgelegt wird, man kann immer nur wieder "TUN" Tag und Nacht

LG
Roswitha

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: Reaktionen auf Text in Anzeigenmärkten

18 Apr. 2011 19:14
Der nächste, der mit der Kinderschänder-Nummer kommt, bekommt Besuch von mir. Das ist UNERTRÄGLICH!

Moderatoren: Christiane