Wieder mal: Mehrhundehaltung

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Wieder mal: Mehrhundehaltung wurde erstellt von Iris

07 Dez. 2010 17:10
#1
Zum Thema "Mehrhundehaltung" gibt es schon eine Reihe von Beiträgen.
In diesem Thread würde ich gerne von den Mehrhundehaltern unter Euch erfahren, wie die Motivation zur Aufnahme des zweiten, dritten, ... Hundes war.

Bei uns stand immer fest, dass wir zwei Hunde haben möchten, weil alle unsere Tiere neben uns auch Artgenossen haben sollten.
Mit dem zweiten Hund war die Familie dann auch eigentlich vollständig. Heute leben vier Hunde hier. Ich möchte keinen von ihnen missen, denke aber nach wie vor, dass zwei Hunde optimal sind.

Die Aufnahme des dritten und vierten Hundes war ungeplant und hat sich so ergeben.

Eine Bekannte lebt mit 16 Hunden in der Eifel. Nein, sie ist keine Tiersammlerin. Sie hat Platz, sie hat die finanziellen Möglichkeiten und sie übernimmt Hunde, die alt und/oder krank und die niemand mehr will.

Erzählt doch mal, was Euch bewegt hat, einen weiteren Hund anzuschaffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Wieder mal: Mehrhundehaltung

07 Dez. 2010 17:33
#2
ich fand zwei hunde auch immer optimal.als ich meinen ersten beagle hatte sollte ein zweiter dazu.es sollte auch eine labori sein und so meldete ich mich bei der entsprechenden orga.weil es sehr lange dauerte, dachte ich irgendwann nicht mehr daran.als dann ein hund in not war nahm ich ihn auf, das war quincy.

monate später kam dann der anruf von der orga mit termin.also kam der dritte hund.das wollte ich nicht mehr absagen.

so waren es immer drei.als der erste beagle starb, kam nach einiger zeit artie.kurz bevor der zweite beagle starb, kam luisa.

nun sind es wieder drei.da ich aber auf gerade zahlen stehe ( 2 oder 4)hatte ich noch platz für einen pflegi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Wieder mal: Mehrhundehaltung

07 Dez. 2010 18:51
#3
Bei uns war es so....

Bevor ich damals mit Hotte zusammen gezogen bin....hatten wir jeder einen Hund...
Dann zogen wir zusammen....und schwupp...waren zwei Hunde im Haus....es war immer was los...die Beiden haben sich so gut verstanden...sie spielten...kuschelten...schliefen zusammen....
Eines Tages starb meine Kleine mit 12 Jahren...und Chucky war alleine....
Ich sagte....wenn Chucky mal nicht mehr ist....will ich nie wieder einen Hund haben...der Abschied tut so weh.....das verkrafte ich nicht....
Doch diese Meinung hatte ich nur 2 Monate...ich sah wie einsam Chucky war...hier ist es so ruhig geworden....und dann kam Dana...Chucky blühte wieder auf.....und es ging wieder die Post ab...
Und man muß das auch mal so sehen...ich hatte auch keine Lust mehr mich mit Hotte zu zanken...wer mit dem Hund kuschelt :woohoo: :silly: :woohoo: ....lach...
Jetzt hat wieder jeder Einen...und wir können auch mal tauschen :woohoo: :silly: :laugh:

Liebe Grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Aw: Wieder mal: Mehrhundehaltung

07 Dez. 2010 20:33
#4
Warum ich einen zweiten Hund haben wollte ist ganz einfach. Ich konnte das traurige Gesicht meiner Babsi nicht mehr sehen wenn die anderen Hunde die bei uns zum Spielen waren gehen mußten. Also 2. Hund her. Ich habe es nie bereut. Die beiden machen alles zusammen und sind auch noch gleich alt oder auch jung (1 Jahr).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Wieder mal: Mehrhundehaltung

07 Dez. 2010 21:11
#5
Wir hatten einen Boxerrüden namens Seppl.
Eines tages rief mich mein Mann in der Arbeit an und erzählte mir dass eine Colliehündin in Not wäre.Sie gehört ein Stadtbekannten Alkoholiker,der sie Prügelt und durch die Gosse zieht und keiner tut etwas.Eine Arbeitskollege meines Mannes hat ihm die Hündin abgenommen,aber er selbst konnte sie nicht behalten..ob wir sie nehmen würden.
Ich habe dann sofort frei genommen,und wir holten Bessy ab.
Sie war ein Jahr alt,ein völlig verschüchterte,verängstigte Wesen.Sie kannte keine Gras,keinen Spaziergang und Spielen,sowohl mit Hunden oder Spielzeug war ihr Fremd.
Sie blieb immer eine bescheidene,sehr liebe Mädchen,die niemals Unsinn machte.

Seppl starb an eine Wirbelsäulenerkrankung,Bessy an Gebärmutterentzündung.

Einige monate hatten wir keinen Hund,weil mein Mann unendlich gelitten hatte nach Bessy`s Tod.

Irgendwann habe ich mich durchgesetzt,so kam Ayla aus dem TH Pirmasens.
Zufällig habe ich erfahren,dass sie eine reinrassige Podenco Portugues ist.Es war zur Zeit des Golfkrieges,und ein amerikaner hat sie als "Fundtier"abgegeben.
Zwei jahre später haben wir Rosi ein Vizslamix aus einem ungarischen TH zu uns genommen.
Ayla wurde 8jahre alt als sie an Nierenkrebs starb.
Ein Jahr später sah ich im selben TH in Ungarn Beageline Julchen,und es war liebe auf den ersten Blick.So bekam Rosi einen neuen Freundin.
Fünf jahre danach erkrankte Julchen auch an Nierenkrebs...drei Wochen lebte sie noch.
Rosi war nun allein,und es sollte nicht so bleiben!
Beaglemania hat mich gepackt!
Shiva kam aus der Türkei,wurde dann abgegeben ging durch mehrere Hände bis "Menschen helfen Tieren Worms"sie bekam.
Auf eine Zeitungsanzeige habe ich mich dort gemeldet und wurde für geeignet gefunden.
Shiva zog ein.
Drei Monate lebte sie mit Rosi zusammen,dann starb Rosi an Epilepsie.
Ein Beagle ist einfach zu wenig,also ging die Suche wieder los.
Timmy wurde im Internet "angeboten"als nette Familienhund,wegen Zeitmangel abzugeben.
OK,Rüde wollte ich eigentlich nicht,aber die Entscheidung ist gefallen,so wurde Timmy zweithund.
Nein,also dritten wollte ich auf keinen Fall...bis ich meinen armen Minchen im Internet entdeckt habe.Für 50€ wurde sie angeboten.Also doch dritthund.

Es ist nur schön mit eine kleine Rudel zu leben,ich möchte es nie anders!
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonie
  • leonies Avatar
  • Besucher
  • Besucher

leonie antwortete auf Aw: Wieder mal: Mehrhundehaltung

07 Dez. 2010 21:24
#6
Bei uns war das so
Erst hatten wir einen,aber wir haben uns gedacht wir sind ja auch nicht gerne alleine oder? Also kam der 2te.
Vor kurzen sprach mich meine Freundin an ob ich nicht einen Hund zur Pflege nehmen könnte,wir haben ja gesagt und naher beschlossen wir behalten den 3ten auch noch,da wie schon gesagt niemand ist gerne alleine.
Und es ist immer wieder schön zu sehen wie sich die Tiere untereinader so verstehen und sich lieben gelernt haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.