Keime im Labor

  • MerlinuEmma
  • MerlinuEmmas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

MerlinuEmma antwortete auf Aw: Keime im Labor

10 Okt. 2010 13:50
#7
also merlin hatte die ersten monate probleme mit den abwehrkräften. er war mehrmals erkältet mit kehlkopfentzündung usw. unser TA meinte das wären die witterungsverhältnisse! am schlimmsten war es auch immer ein paar tage nachdem er bei regen nass geworden ist! wir haben dann etwas fürs imunsystem gegeben und hatten nie wieder probleme damit!
es kommt auch immer darauf an wie die hunde vorher gelebt haben und wo! außerdem denke ich spielt auch das alter eine rolle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Keime im Labor

10 Okt. 2010 17:44
#8
Natürlich sind die Laboris nicht mit allem in Berührung gekommen, wie ein normaler Welpe.
Einige der gerade entlassenen Hunde bekommen einen Durchfallvirus. Klar es sind neue Bakterien und Viren und ihr Immunssystem (wie Kathrin richtig schrieb) nicht so ausgeprägt. Aber das kommt. Ich denke das nicht unbedingt altersabhängig, aber dazu hat jeder eben seine Meinung. Und mit dem Teich hätte ich eher die Befürchtung das Beaglechen reinfällt. (Wie alle Laboris einmal in ihrem Leben :whistle: )
Silka trinkt am liebsten draussen aus den Giesskannen, in denen wir Elbwasser haben.....
schlecht bekommen ist es ihr noch nicht.

Das wird schon alles !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Keime im Labor

10 Okt. 2010 19:57
#9
Rebecca schrieb:

Und mit dem Teich hätte ich eher die Befürchtung das Beaglechen reinfällt. (Wie alle Laboris einmal in ihrem Leben :whistle: )


:P :P Nööhööö, der Scotty nicht, der schafft es, selbst im heißesten Sommer zwar draus (und aus jedem anderen stehenden oder fließenden Gewässer) zu trinken, aber trockene Pfötis zu behalten. :silly: :woohoo: ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • halla
  • hallas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

halla antwortete auf Aw: Keime im Labor

10 Okt. 2010 20:15
#10
NOCH ist hier auch keiner unfreiwillig reingeplumpst.
Der ist auch nicht tief, wenn der Dobi drinne lag ,
hat der Kopf locker rausgeguckt.

Und wenn die kleine Debby reinrutscht, dann
werde ich sie todesmutig retten B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silke
  • Silkes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Silke antwortete auf Aw: Keime im Labor

10 Okt. 2010 20:52
#11
Fine hat das erste halbe Jahr alle Erkältungen mitgenommen, die nur gingen und nach dem aus-Pfützen-schlabbern hat sie sich Giardien eingefangen, was aber ja eher auf das Immunsystem zu schieben ist. Nach ca. einem halben Jahr war es dann aber gut und ihr Immunsystem auf der Höhe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Keime im Labor

10 Okt. 2010 21:05
#12
Mit den Rentnern sind bei uns Ex-Labori 4&5 eingezogen.

Keiner,auch von den Vorgängern nicht,hatte Probleme mit irgendwelchen Krankheiten,die man so auf der Straße *findet*.Bei uns leben ausser den Hunden auch noch Katzen und Rinder.Die Opas sind ganz verrückt nach Sch*****.Sie schlecken am liebsten meine Arbeitsschuhe ab,die sie überall finden,egal wo ich sie abstelle.Krank sind sie davon aber noch nicht geworden,wenns auch nicht grade apetitlich ist. :(
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.