BARF: welche Futtermenge bekommen Eure Beagles?

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

BARF: welche Futtermenge bekommen Eure Beagles? wurde erstellt von faehrtensucher

05 Feb. 2018 22:21
#1
Hallo zusammen,

wenn Ihr barft, würde mich interessieren wieviel Futter Eure Lieblinge bekommen.

Mein Paulinchen hat immer knapp unter 2% bekommen + Leckerlies. Damit konnte ich ihre 9,5 bis 9,8 kg gut halten.

Camilla und Mogli brauchen 4% + Leckerlies + getrocknete Lunge + Rinderdörrfleisch usw.
Camilla hat etwas über 13kg. Mogli fand ich mit 18kg zu klapprig, als er aus dem Labor kam. Er hat jetzt 18,3 und ich denke 18,5 kg kann er gut vertragen.

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf BARF: welche Futtermenge bekommen Eure Beagles?

06 Feb. 2018 10:04 - 06 Feb. 2018 19:17
#2
Hallo Michael,
ich denke, auch die Hunde haben eine unterschiedliche Verbrennung.

Unsere bekommen 2% Fleisch/Knochen, zusätzlich Gemüse und Leckerchen (Dörrfleisch und Trainingswurst aus dem Barfshop). Damit halten sie prima die 11 bzw 12 kg.

Pflegies, die gerade aus dem Institut kommen, bekommen etwas mehr, weil sie oft durch den Umstellungsstress einen höheren Energiebedarf haben. Sie sind ja häufig auch recht mager, wenn sie entlassen werden und können gut ein paar Leckerchen mehr vertragen.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 06 Feb. 2018 19:17 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf BARF: welche Futtermenge bekommen Eure Beagles?

06 Feb. 2018 12:35 - 06 Feb. 2018 12:40
#3

Elke schrieb: Pflegies, die gerade aus dem Institut kommen, bekommen etwas mehr, weil sie oft durch den Umstellungsstress einen höheren Energiebedarf haben. Sie sind ja häufig auch recht mager, wenn sie entlassen werden und können gut ein paar Leckerchen mehr vertragen.


Stimmt Elke,

Camilla hat fast 1kg abgenommen in ihrer Anfangszeit :ohmy: . Sogar Mogli nahm etwas ab, obwohl der ja ziemlich entspannt war. :)
Ausserdem muss man sich ja auch erst mal an den Bedarf des neuen Hundes herantasten - und die Mengen (früher 200g/Tag, jetzt 1200g/Tag! ) :lol:


Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Letzte Änderung: 06 Feb. 2018 12:40 von faehrtensucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.