Adaptil-Spray

  • Percy
  • Percys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Adaptil-Spray wurde erstellt von Percy

10 Mai 2017 16:00 - 10 Mai 2017 16:03
#1
Hat irgendjemand Erfahrung gesammelt mit Adaptil-Spray bzgl. Stress/Angst beim Autofahren? :dry:
Angeblich soll es für den Hund hilfreich sein, wenn man Decke und Box damit einsprüht? :dry:
Bin dankbar für Hinweise, damit wir evtl. entspannter nach Burbach kommen! :woohoo:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 10 Mai 2017 16:03 von Percy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Adaptil-Spray

10 Mai 2017 18:26
#2
Bei Fiete hat es geholfen, dass er einen Kong mit in die Autobox bekam. So hatte er etwas zu tun und hat sich gleich hingelegt.

Bei seiner ersten großen Urlaubsfahrt zur Toskana hat er dann eine Tablette vom Tierarzt bekommen - zur Sicherheit. Es hat ihm dann wohl so gut gefallen das die Box trocken blieb, dass er von da an keine Hilfsmittel mehr brauchte.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Adaptil-Spray

10 Mai 2017 19:22 - 10 Mai 2017 19:23
#3
Danke! Das würde ich mir auch wünschen, aber selbst sein Lieblingsschaf interessiert ihn nicht. Wir machen demnächst eine etwas längere Tour mit Tablette :( . Ich hoffe, die hilft. Die kurzen Strecken gehen mittlerweile. :)
Man leidet immer nur so mit, wenn man merkt, das er sich nicht wohl fühlt. Ich weiß, dass das auch unser Problem ist. :S
Wir üben weiter!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 10 Mai 2017 19:23 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Adaptil-Spray

11 Mai 2017 06:59
#4
Habt ihr es schon mit Rescue Tropfen probiert?

Wie fährt eure Fellnase denn im Auto, angeschnallt oder eigene Box? Ist er "nur" aufgeregt oder muss er sich auch Übergeben in Form einer Reiseübelkeit?
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Adaptil-Spray

11 Mai 2017 16:08 - 11 Mai 2017 18:43
#5
Hallo Nicole,
ich würde sagen beides! :ohmy:
Leider haben wir schon einiges durch! Zur Beruhigung haben wir es schon mit Adaptil-Tabletten probiert. War nicht so sehr der Erfolg. Percy ist anfangs angeschnallt auf der Rückbank mit mir nebenan gefahren. Dann ging es los mit speicheln, unruhigem Verhalten und nach Autobahnabfahrt Erbrechen. Da er damals mit Herrn Suhr im Kofferraum in der Box trocken ankam (wobei wir nicht wissen, wieviel Medikament er vom Flug noch intus hatte), haben wir jetzt eine Alubox im Kofferraum. Nach Üben im Wohnzimmer, hat er sich bereits hineingelegt und seine Kaustange gemümmelt! Die ersten kurzen Fahrten verliefen auch gut. Die erste Tour in die Eifel nur bis zur ersten Kurve. Dann wieder Erbrechen. Nun hat er, fürchte ich, Kopfkino! Box = Brechen! :woohoo: Er freut sich ganz doll, wenn wir mit dem Auto fahren und will auch unbedingt mit. Sobald wir aber die Gittertür schließen, winselt und jammert er vor sich hin. Das gibt sich allerdings nach einer Zeit. Kuscheltier und Leckerchen interessieren ihn null. Ende Mai fahren wir wieder eine längere Strecke, dann bekommt er eine Reisetablette. Ich hoffe, die hilft. Aber, was macht man mit den kurzen Ausflügen?
Unser voriger Beagle war echt reisekrank, da half gar nichts, keine Globulis, Tabletten, etc. - nur ein Eimer! Deshalb haben wir es mit ihm auf einmal im Jahr Urlaub fahren beschränkt. Wir möchten das für Percy nicht die nächsten 10 Jahre einfach hinnehmen. Seitdem fahren wir mindestens 2 mal pro Woche, mit anschl. schönen Erlebnis, zum Gewöhnen. Leider wird es nicht wirklich besser! :(
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 11 Mai 2017 18:43 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Adaptil-Spray

12 Mai 2017 07:39
#6
der Murphy fährt nüchtern ;)
gefällt ihm nicht :(
aber sonst kötzelt er :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.