Umfrage: Beagle-Gesundheit

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Umfrage: Beagle-Gesundheit

17 Feb. 2017 11:20
#13
Unsere Sally / 5 (auch aus Green-hill) kam im Sommer 2012 mit 6 Monaten zu uns, ohne "Mitbringsel".

Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ein Hund mal so hat (Zahnstein, nasse Augen wenn es windig ist), ist nichts schlimmes zu berichten.

Unsere Smilla (kein Labori - die Mutter ist Laborhund) ist jetzt 2 Jahre und hat bis auf eine Ohrenentzündung auch noch nichts wildes gehabt.

Allerdings muss ich noch erwähnen, das beide mit dem "nicht-hör-gen" geboren wurden, ganz schlimm,
denn wie ich hörte, kommt so was bei Beaglen sehr, sehr selten vor,
Pech für uns, das gleich beide "befallen" sind. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Nasse Grüße
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Elke, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf Umfrage: Beagle-Gesundheit

17 Feb. 2017 13:06 - 17 Feb. 2017 13:07
#14
Dina scheint gesund zu sein - noch ist uns nichts negativ aufgefallen.

Als wir sie im letzten Herbst bekamen, war sie durchgeimpft, gegen Parasiten behandelt , Zahnstein war entfernt worden und sie war frisch kastriert. MEhr konnten wir Ihren Papieren nicht entnehmen.

In folge der Kastration? setzt sie Speck an. Wir sind bestimmt auch mit Schuld. dass sie ca 2,5 kg zugenommen hat und versuchen nun dem entgegen zu wirken, wollen sie aber auch nicht hungern lassen, na ja vielleicht sind es manchmal auch ein paar Leckerchen zu viel?

Dina hat sehr lange Krallen, die sich auch nicht ablaufen, ich denke die werden wir mal kürzen lassen müssen
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Letzte Änderung: 17 Feb. 2017 13:07 von Kaeferchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • barbara grunewald
  • barbara grunewalds Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 15

barbara grunewald antwortete auf Umfrage: Beagle-Gesundheit

20 Feb. 2017 12:35
#15
Meine Hündin Winnie 7 Jahre kam 08.20011 zu mir und war etwas tiefer gelegt mit krummen Hinterbeinen.2014 der 1. Kreuzbandriss links, vor 14 Tagen rechts, Milbenbefall in den Ohren regelmäßig aber ansonsten eine lebhafte allerliebste Maus. Ableinen geht gar nicht der Jagdtrieb ist riesig.

Meinen Rüden Bommel bekam ich ende Juni 2014 auch er hat Probleme mit den Hinterläufen, die ersten 5 Wochen habe ich ihn viel getragen bis er so langsam Muskulatur aufgebaut hatte. Lange Rundgänge können wir auch heute nicht machen, aber ihn kann ich ableinen und dann flitzt er im Feld auch mal mit fliegenden Ohren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dia
  • Dias Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 3334

Dia antwortete auf Umfrage: Beagle-Gesundheit

20 Feb. 2017 14:43
#16
Cesar kam mit vereiterten Augen aus Ungarn Das Sehen war in Frage gestellt.Nach monatlicher Behandlung sieht er wieder.Täglich Augentropfen und einmal im Jahr zur Augenkontrolle--sonst alles O K


Rumena kam mit Ohrenentzündung durch Milbenbefall,Zahnstein,altem Becken-Oberschenkelbruch? Arthrose in allen Gelenken und Unterbauchtumor zu uns. Mit Schmerzmittelgabe ist sie beweglich und baut Muskeln auf.

L. G. Marlene
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Umfrage: Beagle-Gesundheit

21 Feb. 2017 21:32
#17
Pauline kam mit 3,5 Jahren aus dem Labor.
Sie hatte Allergien. BARFen brachte ihr da Erleichterung.
Gegen den Juckreiz bei Grasmilben habe ich Bauch und Brust immer mit Essigwasser abgewaschen.

Ungefähr mit 7 erster Kreuzbandriss. Leider von meinem Ex-Tierarzt mit falscher Methode behandelt (tight-rope). Hat nicht gehalten, Nachbesserung auch nicht.
Wurde dann mit TPLO operiert, das andere Knie ca. 1 Jahr später.

Spondylose

Diverse Zahnextraktionen. Auch diese wurden leider zunächst schlecht ausgeführt (-> Ex-TA). Nach ca. 1/2 Jahr musste sie wieder unters Messer. Es waren Wurzelreste vorhanden, die sich entzündeten. Sehr gut durchgeführt durch einen Tierzahnarzt.

Schlussendlich Plattenepithelkarzinom im Maul. Entdeckt beim und durch den Tierzahnarzt, weil sie schmerzempfindlich war.
Um ihr weitere Schmerzen zu ersparen, habe ich sie mit 11,5 Jahren erlöst.

Mein Paulinchen war immer ein kleines Sorgenkind, aber vielleicht habe ich sie deswegen so ins Herz geschlossen.

Sie ist vor acht Wochen gegangen und ich vermisse sie jeden Tag immer noch ganz dolle :(
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Gisela, Gabi S, Dia, hundeknochen, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Umfrage: Beagle-Gesundheit

19 März 2017 16:39
#18
Unser 1. Laborbeagle Henry kam mit 6 Monaten aus dem Kölner Modell (Bayer Leverkusen, Labor Paderborn) zu uns. Er war immer unser sehr geliebtes Sorgenkind.

- mit 7 Monaten OP an beiden Vorderläufen, wegen Stufenbildung
- Zahnstein seit Tag 1
- mit 6 Jahren OP Kniescheibe
- Vergrößerte Prostasta, Kastration mit fast 8 kurz vor Darmverschluss, danach Inkontinenz
- Spondylose
- mit 10 Mastzellentumor
- Arthrose in den Vorderläufen
- mit 13 Plattenepithel Karzinom unter der Zunge, inoperabel

Morgen ist unser kleiner Schatz 3 Jahre tot :'( ! Er war immer ein großer Kämpfer, der vor Lebensfreude nur so strotze!

Unser "neuer" Schatz Percy (4 Jahre alt) kam mit knapp 2 zu uns. Außer einer Fehlstellung im Vorderlauf, die ihm aber keine Probleme bereitet, ist er der gesündeste Hund unter der Sonne. Aussage unseres TA! :-) Hoffentlich noch viele Jahre! Er ist ein echter Feger!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Dia, hundeknochen, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.