Haarausfall

  • Gabi
  • Gabis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Haarausfall wurde erstellt von Gabi

19 Juli 2014 20:34
#1
Ich bin so ziemlich am verzweifeln,weil alle vier Hunde verlieren Unterwolle,wie noch nie.
Sie wurden ordentlich "Enthaart"als das Fellwechsel anstand,und nun könnte ich Pullover stricken,aus deren Unterwolle.
Habt ihr ähnliches Beobachtet,oder tanzen wir aus der Reihe?
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Haarausfall

19 Juli 2014 20:43
#2
Keine Angst, unsere haaren auch wie verrückt. Gerade das Eulchen ist ein Fass ohne Boden. Wenn man denkt man hat alle Haare endlich ausgekämmt, sind auch schon die nächsten da. Ich denke, es liegt an den Temperaturen, die hier zur Zeit herrschen. Und weil Hund ja nicht schwitzt, verschafft er sich eben auf diese Art Abkühlung und Erleichterung.

Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mila
  • Milas Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf Haarausfall

19 Juli 2014 20:55
#3
Du tanzt zumindest nicht alleine in dieser Reihe :lol:

Bei uns habe ich auch den Eindruck, dass der Fellwechsel irgendwie gar nicht aufhört….
Ähnliches beobachtet auch meine Kollegin bei ihren Münsterländern.

Allerdings zeigt sich das bei Mila viel extremer als bei Loui…. , sie (Beaglemix) hat ja auch etwas längeres Fell und da kommt rein optisch schon mehr zusammen. Meine Tochter meinte, so langsam wird es etwas besser… nun erinnert der täglich zusammengefegte Haufen nicht mehr an Meerschweinchen… , nur noch so an sehr gut genährten Hamster. :whistle:

Eine TA-Helferin hat mir erzählt, dies hinge mit dem milden Winter zusammen…Viele Tierarten seinen betroffen. Sie müsse z.B. ihr Pferd viel häufiger striegeln, weil es die Haare auch nicht richtig "hergibt" und es dadurch auch gesundheitliche Probleme kommen könne…..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Haarausfall

19 Juli 2014 21:37
#4
Ja Gabi, wir haaren auch wie verrückt, auch meine 3 Maine Coon Jungs verlieren Wolle wie sonst was :woohoo: Würde ich das Zeug verkaufen hätte ich ausgesorgt :woohoo: .

L G Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1519
  • Dank erhalten: 6654

Gisela antwortete auf Haarausfall

20 Juli 2014 10:00
#5
Bei Noel ist das ebenso, könnte mehrmals täglich bürsten

Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laikamaus
  • Laikamauss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Laikamaus antwortete auf Haarausfall

20 Juli 2014 10:52
#6
Bei uns leider genauso.... ausgefalleses Hundefell wo man nur hinschaut! :S

Eine Bekannte von mir (Friseurin) hat einen Beagle-Mix. Den hat sie jetzt mit der Maschine 12mm kurz geschoren,
in der Hoffnung, es wird besser.....
Hat da jemand Erfahrungen mit?? Mal ganz davon abgesehen, dass Laika wahrscheinlich nicht 1 Minute still halten würde.... :ohmy:

LG Elke
mit Laika und Leo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.